Hallo liebe Experten,
ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe denn ich habe ein großes Problem was so richtig niemand lösen kann.
Erstmal paar Daten zum Fahrzeug: W211 500er BJ 2003 5G Automatik
Mein problem:
Ein Kollege hatte einen AMG Lenkrad ab zu geben mit Umbau auf Schaltwippen, da dachte ich mir ok den Schnapp ich mir, gesagt getan.
Lenkrad eingebaut, Lenkradtippen im EGS Aktiviert funktioniert nicht....
Habe mich dann einwenig schlau gemacht und mittlerweile weiss ich das man den M-Modus freischalten muss.
Aber ein Codierer der es schon ein paar mal gemacht hat, hat den wagen am Laptop angeschlossen und die ist werte im EGS ausgelesen, die Werte Lenkradschalten hoch und runter sind immer auf "Nicht Betätigt" auch wenn ich sie betätige, er meinte es muss sich was ändern wann man auf die Schaltwippen drückt auch bevor man es Codiert, ich weiss jetzt aber nicht ob das Fahrzeug dies erkennt obwohl die Sonderaustattung 428 im fdok nicht eingetragen wurde.
Im Internet habe ich auch gelesen das man bei einigen Paddles extra Steuergeräte einbauen muss usw.
Meine Frage nun ist kann ich den Wagen zu Mercedes bringen und die Sonderaustattung 428 eintragen lassen und alles ist gut, oder ist da beim einbau ein Fehler und ich brauche ich noch was ( module, Steuergeräte...).
Ich habe einige Fotos gemacht und die Teilenummern Fotografiert.
Ich danke euch allen im voraus.
Teilenummern von den Schaltpaddles
Teilenummer MRM
Steckeranschluss für die Schaltpaddel am MRM (2Pin)
Stecker von den Wippen