Huhu zusammen,
ich brauche etwas Hilfe beim ordnen der Arbeiten, was kann es am ehesten sein.
Unsere m113ml glänzen ja nicht mit Laufruhe, aber wenn es zuviel ist nervt es ?
G-Klasse 55 AMG Lang W463 m113ml
Bj.:2008 (Mopf) 507ps
Km: 135.000
Vin: WDB4632701X179308
Hd.: 2.
Symptome:
Immer:
Wabbeln im Leerlauf
Meiner Meinung nach mehr in P/N
Bei DrehzahlErhöhung nicht merkbar
Selten:
Keine GasAnnahme, d.h. man drückt aufs Pedal bis VOR den Kickdown und es passiert nichts, bei Kickdown springt die Luzi dann nach vorn, halt Kickdown, kein Rucken etc.
Im Stand bei Fahrbeginn noch nie passiert, eher nach normalem beschleunigen und konstanter Temperatur.
Evtl. Relevant
Immer:
NTK ist zZ defekt, Umbau auf die Große ohne fertiges Kit etwas kompliziert, bin mit Mark in Kontakt. Überlege zuerstmal die alte „neue“ Bosch rein zu setzen, hat jemand eine über ? Oder einen Link mit Gut&Günstig ?
Kurbelwellensimmering hinten schwitzt etwas
Kleine Ventildeckel schwitzen leich vorne u hinten
Bei MB erledigte „Garantie“ Arbeiten bzw. „Schadenshistorie“ allein aus diesem Grund ist der G noch fast rostfrei evtl. hierbei irgendwas relevant, denke nicht
Kürzlich erfolgte Wartungsarbeiten:
Getriebespühlung nach Tim Eckart
Service vor 7tkm, mit Mobil1 0w-40 u.
Kerzen, die richtigen ?
K&N Filter, neu seit ca 2 Monaten
——> Leerlauf wurde erst vor 1-2 w unrunder
Ansaugtemperatursensor (im Y der)
Klimakondensator mit Schläuchen neu
Nachdem zuerst gesagt wurde dass es normal ist, OHNE am Wagen zu sein... hat die Diagnose von Mercedes nix ausgespuckt und der Meister war auch eher gestresst als dass er sich Zeit genommen hätte, Wagen da lassen und dann wollen sie mal das Tauschen anfangen, so ziemlich alles was man im Internet unter „unrunder Leerlauf m113“ findet
Fand ich jetzt persönlich uncool gut Glück...
Womit soll ich anfangen?
Motorlager, Wellensensor, Drosselklappe ?
Denke dass Gasannahme und unrunder Leerlauf zwei verschiedene „Probleme“ sind aber
Also was denkt ihr
Liebe Grüße
Richard