Ntk pumpe cls55amg

  • heyy jungs.

    Paar fragen hätte ich jetzt noch..

    Das es eine " spanien" auslieferung war oder ist oder gedacht war,macht das Fahrzeug nicht zu einem "import"Fahrzeug oder?


    Es ist ein deutsches Fahrzeug hier gebaut zur Auslieferung nach Spanien,richtig?


    Was ist mit dem Schaltwippen bzw dem lenkrad,ich habe eine ausstattungsliste/ausführungsliste bekommen vom cls da steht nichts von Schaltpeddal aber war es überhaupt eine option? Konnte man es bestellen??


    Also der Händler hat jetzt Erklärungsnot was das scheckheft angeht:roll:


    Ein mitarbeiter sagte klipp und klar" hier liegt bei uns"

    Und der autohausbesitzer"ja ich kümmere mich um das Scheckheft ich hole es vom 1.besitzer"


    Ich habe ihm bis dienstag zeit gegeben und ihm gesagt sollte das scheckheft gefaked sein,sinnlos gestempelt denke das merkt man schon, dann geht der wagen zurück..


    Ist ne komische Geschichte zwischen dem autohaus und dem vorbesitzer..


    Aber gut..ich bin auf und dran jetzt alsbald die km auslesen zu lassen morgen fahre ich zu hakan wenn ich es schaffe ansonsten fahre ich zu mark.


    Der händler sagte wir was von wenn zb mal das motorstg kaputt war das da ein anderes eingebaut wurde und dewegen auch die km nicht stimmen könnten:)))


    Sie aber hätten es überprüft und es wäre alles sauber gewesen.


    Wäre ja trotzdem ne art manipulation wenn man das nicht angibt das das stg gewechselt wurde..:)

    Aber auch er gibt zu sobald ich nachweisen kann das die km gedreht sind,nen unfallschaden hatte oder das scheckheft fehlt oder auch gefälscht sind habe ich gute Karten das auto zurückzugeben egal wen ich mir dann vorknöpfen muss..

  • Mal ein paar Fragen (und Antworten)


    Antworten:

    - Der CLS55 hatte nie Paddles, der hatte immer Tasten! Die Paddles sind nachgerüstet und meiner Meinung nach nicht richtig. Das "up" und "down" darf nicht vom Lenkrad verdeckt sein, wenn dem so ist, ist es ein Tastenlenkrad in das mal jemand Wippen gesteckt hat. Wird gerne so gemacht, finde ich ergonomisch aber ne Katastrophe

    - Das ist ein Deutsches Fahrzeug mit Deutscher Auslieferung. der CLS wurde eh nur in Sindelfingen gebaut. Was Robbn meinte ist das der letzte Service in Spanien war!

    - Im Motorsteuergerät steht kein Kilometerstand

    - Wenn der Motorsteuergerät getauscht wird interessiert das den Kilometerstand vom Tacho und dem Zündschloss NULL


    Fragen:

    - Was hast du mit dem Autohändler zu tun? Ich blick da immer noch nicht durch, ich denke du hast den Wagen von Privat gekauft?

    - Hast du die Aussagen schwarz auf weiß oder ist das nur Gesprächsblabla? Ich hoffe mal für dich das das im Kaufvertrag steht das du das Checkheft noch bekommst.

    - Mal auf der Bühne die Unterbodenverkleidung abgehabt und an den vorderen Bauteilen nach Mercedes Aufklebern mit Teilenummer gesucht? Das wäre ein klarer Hinweis auf Unfall ... ebenso wie mein schon gegebener Hinweis mal Motorhaube und Kotflügel mit einem Magneten zu untersuchen da diese Original von Mercedes aus Alu sind!


    grüße, Fabian

  • Der Wagen wurde in Sindelfingen gebaut und persönlich abgeholt. Er wurde nicht ins Ausland ausgeliefert.

    Er ist laut Datenkarte auch nicht für den spanischen Markt vorgesehen.


    Zudem wurde der Wagen von einem Firmenangehörigen oder einem direkten Verwandten eines Firmenangehörigen gekauft.

  • na das scheckheft soll nach angaben des verkäufers(whats app Nachrichten)

    Und nach eigenen telefonischem aussagen eines mitarbeiter vom autohaus definitiv vorhanden sein..

    Wenn es bei denen noch ist muss ich mich ja an den wenden.

    Der inhaber des autohauses ist jetzt in erklärungsnot will es angeblich "besorgen":))soll er mal machen..

    Anzeige betrug fertig!



    Im kaufvertrag steht nichts vom Scheckheft aber wie gesagt habs Schwarz auf weiss wie oft über das scheckheft geschrieben wurde und es zugesagt wurde..

    Auch war es bei der mobile Anzeige angegeben..

    Meint ihr mobile speichert ihre inserate ne zeitlang??


    Auf unfällschädenbegutachtung warte ich wenn ich zu hakan kann

    .morgen oder Samstag..

    Aber bei marc lass ich einmal auslesen.

    Wenn batterie(agm) morgen kommt..


    Nachträglich eingebaute paddels sind auch nicht schlimm..nachträglich eingebautes lenkrad zur Vertuschung von km schon..

    Da muss ich das gesamtbild abwarten..morgen weiss ich vielleicht nochmal etwas mehr..

    Aufjedenfall im Laufe der nächsten woche..


    Das mit dem Magneten mache ich

  • Das passt schon, wenn ich nicht ganz irre sind nur Motorhaube und Kotflügel aus Alu. Man möge mich berichtigen wenn das nicht stimmt.


    War grad mal bei meinem (unfallfreien) CLS den Magneten auflegen ;)

    Also Motorhaube = nicht magnetisch (Alu), Kotflügel = magnetisch (also nicht Alu)


    Hier noch ein Foto vom originalen Lenkrad mit den Schalttasten:

    IMG_0184.jpg


    Ich wünsche dem Threadersteller jedenfalls viel Glück mit seinem CLS!


    Grüße

    Frank

  • Ich zitiere mal von hier: Link zum CLS

    hab`s auch grad nur gegoogelt:


    "Hochfester Stahl und Aluminium waren die wichtigsten Leichtbauwerkstoffe der CLS‑Karosserie. Aluminium kam dort zum Einsatz, wo es gegenüber Stahl die meisten Vorteile bot. Das waren die Motorhaube, die Hutablage, der Frontmodulträger und die Rückwand hinter der Fondsitzlehne. Alle anderen Komponenten der Rohbaukarosserie bestanden aus Stahlblech, wobei der Gewichtsanteil hochfester Legierungen 47,5 Prozent betrug. Dazu gehörte auch ein neuartiger Dualphasenstahl, der sich dank seiner besonderen zweiphasigen Mikro-Struktur durch hohe dynamische Festigkeit auszeichnete und deshalb extremen Belastungen standhielt. Verschiedene Teile des Unterbodens sowie die Verstärkungen im Bereich der Stoßfänger und der Federn bestanden aus diesem Hightech-Material. Einen weiteren Beitrag zur Gewichtseinsparung leistete die Reserveradmulde aus faserverstärktem Kunststoff."

  • einen wunderschönen samstag jungs..


    Wir haben dank marc jetzt ein vorläufiges ergebniss:


    Wagen wurde bei 95.300 km gekauft


    Ezs zeigt 97.740 km an.


    Also manipuliert wurde nur in welcher höhe das gilt es jetzt(wenn nötig )nocj rauszufinden..


    Marc und fabian erzählten was von can- dingern die zwischen geschalten werden damit die km nicht weitergezählt werden..


    Was ist aber hier nun passiert?


    Wann Wurde can verwendet?( nehme an ab dem 2.gespeichrten km stand von 64.350 in 2010)


    Dann wurde gefahren die km gemacht

    Und dann hat der erstbesitzer den ERST 2017 angemeldet.


    Ab 2005 -2017 muss es doch noch einen vorbesitzer gegeben haben?!


    Can wurde nehm ich an an 2010 zwischengeschaltet bis 2017 die km gemacht ,can wieder raus.


    So was ich ab hier nicht verstehe..

    Wenn der can die km nicht weitergibt ans ezs warum diese abweichung von ca2.500km


    Haben sie bei der evt. Ezs Anpassung geschlampt oder sich verrechnet oder wie??


    Im brief stehen keine vorhalter anzahl nur - - -

    2 halter sind eingetragen aber erst ab 2017


    Selbt bei meinem neuen brief sind die 2 vorhalter nicht eingetragen sondern bei mir steht auch vorbesitzer -


    Und nur ich stehe im neuen schein:)

    Der wagen sieht aus wie vom 1 besitz laut den neuen schein..


    Naja am mittwoch gehts zun hakan..

    Da werden die mehr km am ezs mit bauteilen und den fahrzeugzustand

    (Fehlender reset knop-höchstwahrscheinlich tachoausbau) im zusammenhang gebracht..

    Dann denke ich wirds in anbetracht das das scheckheft auch noch nicht nachgeliefert ist und auch nicht mehr wird für den verkäufer eng.


    Marc sagte trotzdem sieht der wagen relaticmc gut in schuss aus ,hol ne preisminderung raus und fertig


    So denke ich werde ich auch vorgehen.

    Vielen dank bisher ans forum.

    Lg

  • Folgende mängel (fehlermeldungen )sind noch zu beseitigen bzw noch abzuklären:


    Airmatic fehlerspeicher(werkstatt aufsuchen) funktionieren aber


    Hatte viele unterspannungs fehler angezeigt(nehme an wegen der falschen und abgelutschten batterie)


    Linkes Fenster schliesst nicht vollständig ab beim türen abschließen

    (Sollte abgedeckt sein durch die garantie

    Es wurde eine Intec garantie 100/100 für 1350 eu abgeschlossen)


    Leuchten müssen eingestellt werden


    Heizungslüfter/ventilator macht geräusche(auch garantie)


    Ntk pumpe(auch abgedeckt durch die garantie)


    Getriebespülung


    Unwucht der gefakten mae felgen(g&b design)

    Lenkradflattern deswegen


    Diverse lackplatzer


    Ach ja und die sitze werden mal als aller erstes in Angriff genommen

    Mal sehen in weit der sattler da was machen kann ohne da jetzt auch wieder über 1000 eu zu investieren.


    Ist noch was zu tun..

  • Ganz ehrlich, Ferhat, ich würde mir überlegen da noch Geld reinzustecken oder den eher doch zurück zu geben.

    So wie sich das liest dürfte der über 200tKm haben und wäre zwischen 13 und 15t€ Wert, eher Richtung 13 wenn da noch soviel zu reparieren ist.

    Was hat die SBC-Auswertung ergeben? Wenn du Pech hast steht die als nächstes an, 800-1000€ ohne Einbau..


    Ich bin gespannt was Meister Hakan sagt, wenn dann noch die Airmatic-Dämpfer und die Vorderachse fällig sind, dann kannst du mehr wie 1t€ investieren.


    Gruß, Marco

  • sbc?..hätten wir den auch per star auslesen können?

    Über 200.000 denke ich nicht..

    Aber wenn dann werden es um die 150.000 sein




    Naja 18.300 hatte ich bezahlt..


    Wenn der mir noch 4.000 runtergeht..paar teile auf garantie..passt das eigentlich wieder


    Aber warte ab was hakan sagt..

  • Ich hab mir des alles mal durchgelesen....ich blick nicht mehr durch.

    Das EZS sagt 97.000km, alles andere sind doch wieder nur Vermutungen

    oder? Lass doch erstmal alles genau deuten bevor du jetzt ein Fass nach

    dem anderen aufmachst. Lass den Hobel so wie er is bis du gewissheit

    hast, und wenn du angeschissen wurdest dann gib ihn zurück und das

    Thema ist durch. Einen CLS wirst schon wieder finden und jetzt auch mit

    dem wissen das du brauchst. Glücklich wirst mit der Kiste doch ech

    nicht mehr, das Gefühl ist doch schon viel zu schlecht.

    Das wäre meine Meinung, aber zuerst mal Füße still halten und schaun was

    raus kommt, alles andere is doch nur großes Palaber um nix.

  • "Lass doch erstmal alles genau deuten bevor du jetzt ein Fass nach

    dem anderen aufmachst. Lass den Hobel so wie er is bis du gewissheit


    hast, und wenn du angeschissen wurdest dann gib ihn zurück und das

    Thema ist durch"



    Eigentlich hatte ich das vor.

    Ich mach kein fass nach dem anderen auf auch mache ich hier nicht umsonst alarm.

    Das ich auch eine gewisse teilschuld an meiner misere mit dem fahrzeug habe heisst ja nicht alles so hinnehmen zu müssen .


    Ich gehe den ungereimtheiten nach den mir daa FORUM aufgezeigt hat..und am ende heisst es preisminderung oder hobel zurück..

    Die aufgelisteten mängel etc werden natürlich erst gemacht wenn ein gesamtbild entstanden ist.

    Fakt ist da wurde rumgedreht.


    Mehr wissen wir mitwoch..bis dahin wird eh abgewartet.

    Lg

  • Die - - - sind eigentlich der Beweis dafür dass das Auto ein Re Import ist. Hatte wine Zeit lang mit importen oder re-importen Fahrzeugen zu tun. Dann kann das Auto zum Beispiel in Deutschland 5 eingetragene Besitzer gehabt haben, war dann in Spanien angemeldet und dann zurück stehen im Brief wieder 0 oder - - -. Von einer wirklichen Anzahl der Besitzer kann man da nicht mehr ausgehen leider.