Hast mal das alte mit dem neuen verglichen? Auch die Teilenummer?
[W211] Mittellager tauschen.
-
-
TN find ich auf dem alten keine drauf.
Ist beides abgemessen:
Alt 32mm
Neu 30mm
Kardan bei den Lamellen 31,5, hinten 32mm
Lt Internet gibts nur 30mm (OEM, Febi, Meyle)..
Lt Mercedes gibts auch nur diese eine TN.
-
Falsche Kardanwelle drin?
-
Falsche Kardanwelle drin?
Wäre auch meine Vermutung?
-
Hmm aber das alte Mittellager hat ja 32mm also muss es das ja geben.
Schade das da keine Nummer drauf ist.
-
Das Gelenkwellenzwischenlager A008 981 51 25 ist mit Durchmesser 32mm abgegeben.
In meinem Mittellager war kein Kugellager eingepresst. Das musste ich selbst einpressen.
-
Genau so ist es.
Ich hatte auch erst einen im Internet bestellt um dann feststellen zu müssen, dass es nicht passt.
Die richtige Teilenummer hat der Mark schon geschrieben.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
D.h. die Teilenummer A008.. bezieht sich „nur“ auf das Kugellager, die Teilenummer A211... ist die Halterung ohne Kugellager, Mark?
Dann Lager in Halterung pressen und fertig?
-
D.h. die Teilenummer A008.. bezieht sich „nur“ auf das Kugellager, die Teilenummer A211... ist die Halterung ohne Kugellager, Mark?
Dann Lager in Halterung pressen und fertig?
Genau das.
-
Hab das auch grad gekauft, alles bei Benz direkt. Hat auch gepasst und glaube das eigentlichen Lager hat keine 30€ gekostet. Wieso kaufst dann woanders? Performance ? Hatte deinen Beitrag auch schon in der FB Gruppe gelesen.
-
Es ist ja eigentlich Mischung aus beidem, zum einen geht das Lager kaputt und fängt an geräusche zu machen und zum anderen wird das Gummi porös und die Kardan hängt etwas durch deswegen. Sollte schon Lager samt Halter getauscht werden.
-
Bei mir waren es glaube 3 Teile, so ein Halter, ne Manschette und das Lager.
-
Hab das auch grad gekauft, alles bei Benz direkt. Hat auch gepasst und glaube das eigentlichen Lager hat keine 30€ gekostet. Wieso kaufst dann woanders? Performance ? Hatte deinen Beitrag auch schon in der FB Gruppe gelesen.
Halter bei MB nicht lieferbar.
-
Das müsste doch auch passen, zumindest laut Teilenummer des Lagers: eBay
-
Zum Glück habe ich die Beiträge mit dem zu kleinen Lager gelesen, ich wollte gerade alles einbauen und hab davor aber nur das Hitzeschutzblech entfernt und nachgemessen, das Meyle Lager hat 30 mm und die Kardanwelle 32mm ???
-
Ja, die Erfahrung hab ich jetzt auch durch. Montag kommt das passende Lager mit 55mm außen und 32mm innen. Dann hoff ich nur noch, dass es das auch war und nicht noch weitere Reparaturen fällig sind. Will jetzt auch mal fahren.
-
Wichtig ist bei dem Lager, dass man wirklich OEM kauft. KEIN Ausrüster kann die 32mm liefern, weder Febi, noch Meyle etc.
Im Gegensatz dazu die Hardyscheiben von Febi (pro Stück ca. 90 Euro):
Das sind die originalen von MB mit aufgedruckter Teilenummer und Logo.
-
Ja, die Erfahrung hab ich jetzt auch durch. Montag kommt das passende Lager mit 55mm außen und 32mm innen. Dann hoff ich nur noch, dass es das auch war und nicht noch weitere Reparaturen fällig sind. Will jetzt auch mal fahren.
Ich habe jetzt auch das Lager und den Halter Original bestellt. Allerdings sagte man mir beim Händler der Halter ist nicht lieferbar, ich habe jetzt im Internet bestellt, mal sehen ob er kommt. Hast du auch beides bestellt?
-
Yepp. Und von Mercedes kam bzgl des Halters die gleiche Aussage und dann das doch noch ein einziger lieferbar wäre.
-
Welche Teilenummer hat der Halter und Lager ?
-