Hallo,
ich bin völlig neu hier und durch einen Bekannten auf das Forum aufmerksam gemacht worden.
Mein Name ist Ralf, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Nürnberg.
Im November letztes Jahr habe ich mir einen S55 AMG Mopf gekauft mit ein paar Mängeln die zum Teil schon beseitigt sind.
Er bekam neue Stabis, Bremsen VA, 2 ABC Dämpfer hinten und andere Kleinigkeiten.
Wenn ich den Wagen Anlasse und noch in Parkstellung bin vernehme ich ein mahlendes Geräusch aus Richtung Motor/Getriebe, manchmal extrem Leise, manchmal kurzzeitig Laut.
Bei 2500-2600rpm vibriert das Auto relativ Stark, dabei ist es egal ob ich stehe oder fahre, selbiges gilt für das mahlende Geräusch.
Manchmal schalten sich die Gänge auch härter, manchmal gehen sie Butterweich rein.
Die Hardyscheibe muss noch erneuert werden, allerdings bezweifle ich das es daran liegen mag.
Der Wagen kommt Morgen oder Übermorgen wieder in die Werkstatt, dort werden die Dämpfer eingebaut, hatten Lieferprobleme, und in diesem Zuge kann ich eventuelle Ideen eurerseits Überprüfen lassen.
Für jede erdenkliche Idee die zur Problemlösung beiträgt bin ich dankbar.
Es nervt wenn man gemütliche 140 auf der Bahn fahren möchte und das Ding vibriert enorm weil man da genau in der Problemdrehzahl steht.
Auch quietscht der Riemen kurz wenn der Kompressor zugeschaltet wird, diesbezüglich habe ich schon gesehen das es Abhilfe gibt.