Auf der suche nach der richtigen Bremse ( Fertig )

  • Du kannst eine 2-Kolben Schwimmsattel mit 330mm nun auch wirklich Null gegen eine 8-Kolben Festsattel SBC Bremse mit 360mm vergleichen. Zumal du beim 211er halt auch Fading etc. erst spürst wenns wirklich zu spät ist ... dann nämlich wenn die Bremse nix mehr bringt. Im AOC ist bei so nem Spaß mal einer auf dem Track in die Bande geknallt weil die 211er Bremse funktioniert hat bis sie schlagartig eben nicht mehr funktioniert hat.

  • Ich habe heute mal kräftig bremsen müssen, da jemand gemeint hat auf der Landstraße wol mal eine Pause machen zu müssen. Trotz der schlechten Scheiben kam ich doch sehr zügig zum stehen :)
    Das Gefühl der bremse ist deutlich anders als mir bekannten Fahrzeugen.
    Als schlecht habe ich das nun nicht empfunden hsbe aber auch kein vergleich zu grösseren bremsen.
    Mein Dad fährt einen w220 als 320 CDI hat der nicht auch die 345 mm bremse ? Macht einen guten Pedal Stück spricht gut an das ganze

  • Du kannst eine 2-Kolben Schwimmsattel mit 330mm nun auch wirklich Null gegen eine 8-Kolben Festsattel SBC Bremse mit 360mm vergleichen. Zumal du beim 211er halt auch Fading etc. erst spürst wenns wirklich zu spät ist ... dann nämlich wenn die Bremse nix mehr bringt. Im AOC ist bei so nem Spaß mal einer auf dem Track in die Bande geknallt weil die 211er Bremse funktioniert hat bis sie schlagartig eben nicht mehr funktioniert hat.

    Nicht falsch verstehen, ich wollte nicht vergleichen. :)

  • Ich habe heute mal kräftig bremsen müssen, da jemand gemeint hat auf der Landstraße wol mal eine Pause machen zu müssen. Trotz der schlechten Scheiben kam ich doch sehr zügig zum stehen :)
    Das Gefühl der bremse ist deutlich anders als mir bekannten Fahrzeugen.
    Als schlecht habe ich das nun nicht empfunden hsbe aber auch kein vergleich zu grösseren bremsen.
    Mein Dad fährt einen w220 als 320 CDI hat der nicht auch die 345 mm bremse ? Macht einen guten Pedal Stück spricht gut an das ganze

    Warte erstmal ab, wenn Du auf endgeschwindigkeit bist und Plötzlich einer mit 100 kmh links rüber zieht :@ und Du 160 kmh abbremsen musst!
    Da kommt einem die Bremse schonmal vor als würde Sie schmelzen........

  • Naja, da gibts aber genug andere Autos die mit eigentlich großer Bremse ähnliche Probleme haben.


    Meinem Bruder ist mit mir zusammen im Tiefflug (weil zu spät) auf dem Weg zum 80. Geb unseres Vaters nach Rügen so ergangen. Ich bin mit meinem 210er vorgefahren, immer so 250-280km/h ... er mit seinem 535d mit Schnitzer Tuning hinterher. Mir ist dann so eine Kackbratze hinterm LKW rausgezogen das ich mal eben 180km/h runterziehen musste... dabei hats meinem Bruder das Gummi meiner ziemlich warmen Michelin Pilot Supersport auf die Windschutzscheibe geklatscht und ich hatte bei 250km/h das (!) im KI weil ABS geregelt hat. Mein Bruder musste mit seinem 5er auf den Standstreifen ausweichen weil der mir kalt hinten drauf geknallt wäre obwohl er voll drin stand. Da hatte ich die 390mm Bremse 2 Wochen im Auto ... da war ich ziemlich(!) dankbar für.


    Große Bremse fetzt.

  • Da es sind ja meistens die Straßenteilnehmer, die kurz in den Spiegel gucken wenn überhaupt und dann meinen schaff ich noch, oder den bremse ich mal aus der fährt viel zu schnell. Leider Gottes gibt es davon genug, ebenfalls gern genommen, die mann gerne überholen möchte weil zu langsam und dann drauftreten.
    Aber mit so einem AMG schafft mann schon was wenn mann nicht Grade den kaype erwischt xDxDxD

  • Warte erstmal ab, wenn Du auf endgeschwindigkeit bist und Plötzlich einer mit 100 kmh links rüber zieht und Du 160 kmh abbremsen musst!

    Wenn man nicht bremst sondern hupt überlegen sich das 85% der Langsamfahrer nochmal mit ihrem Spurwechsel bzw. man kommt noch vorbei, und wenn nicht knallt es unter ungünstigen Umständen dann so oder so egal ob da nun 288 oder 390 mm grosse Scheiben am Werk sind. Die Reifenwahl hat mindestens genauso viel Auswirkungen auf die Verzögerungswerte.

  • Außerdem ist das optisch einfach toll - bin immer wieder fasziniert davon .... xD Gibt doch nichts hässlicheres als riesen große Felgen mit Mickey-Maus-Bremsscheibe drunter. :winke:

    Doch ...


    20" Felgen auf einem 211er VorMopf E200 CDI mit 300mm Bremse, 4 Auspuffrohren, 63er Paket, "6.3" Schriftzug auf den Kotis und natürlich DUFTBAUM!
    das Gesamtbild machts dann noch schlimmer als wenn wer sich einfach 20" Felgen draufsteckt :D


    und davon gibts genug! :D

  • Doch ...
    20" Felgen auf einem 211er VorMopf E200 CDI mit 300mm Bremse, 4 Auspuffrohren, 63er Paket, "6.3" Schriftzug auf den Kotis und natürlich DUFTBAUM!
    das Gesamtbild machts dann noch schlimmer als wenn wer sich einfach 20" Felgen draufsteckt :D


    und davon gibts genug! :D


    Das stimmt leider :D:D:D

    Gibt wohl immer noch eine Steigerung .... :freu:

  • Wenn man nicht bremst sondern hupt überlegen sich das 85% der Langsamfahrer nochmal mit ihrem Spurwechsel bzw. man kommt noch vorbei, und wenn nicht knallt es unter ungünstigen Umständen dann so oder so egal ob da nun 288 oder 390 mm grosse Scheiben am Werk sind. Die Reifenwahl hat mindestens genauso viel Auswirkungen auf die Verzögerungswerte.

    Bei einem derartigen Geschwindigkeitsunterschied hört derjenige, der wirklich raus zieht, das Hupen erst unmittelbar vor dem Einschlag wenn man nicht bremst wir blöde. Wir haben ja leider keine Nebelhörner ^^

  • Man kann auch Lichtzeichen geben, wobei sich das verwässert wo mittlerweile gefühlte 90% der Verkehrsteilnehmer am hellichten Tag mit Licht durch die Gegend gurken und einige Sicherheitsfanatiker sogar ihre Stoßstangen für irgendwelche ungleichmässig grellen LED Funzeln aus dem Metallkorb im Baumarkt angebohrt haben. Wie bereits geschrieben, ungebremst durchfahren ist bei Tempounterschieden jenseits der 100 km/h oft die bessere Lösung, so schmal sind BAB-Fahrstreifen nicht dass da nicht 2 Auto draufpassen. Die Crux ist nämlich, dass der böse Schnellfahrer in Hartz 4 Merkeldeutschland meistens die Arschkarte bekommt wenn es beim Spurwechsel knallt (siehe "Turbo" Rolf Fischer), daher sollte man es gar nicht erst darauf anlegen.

  • Die 345er Anlage wäre ja auch die günstigste Variante mehr Biss zu erhalten.
    @ Jan, überleg dir das mal.. ok?

    So es wird mehr als Zeit mit der bremse vorne das macht gar kein Spass mehr zu bremsen :thumbdown: nun nochmal zur 203 er Bremse. Muss ich beim Kauf auf irgendwas achten gibt ja welche für stückpreis 60 Euro und einige die diese als der gebraucht anbieten für 400 Euro.


    Passen auch die sättel vom w211 320 cdi sind die baugleich? Sehen zumindest gleich aus meiner Meinung nach. Würde ungern was falsches kaufen und mich später ärgern.


    BKV und HBZ würde ich dann auch gleich umbauen wollen.