Beiträge von mth

    Guten Morgen,


    das soll keinesfalls ein überschwenglicher Öl-Thread werden ;), aber bitte kann mir jemand sagen welches Motoröl für den GLC350e Hybrid passt?

    Hat einen 2-Liter Turbo das gute Teil.


    Hab was gelesen von 0W-30 bzw. 5W-30.... ?


    Bevor ich das mal wechseln lasse wüsste ich gerne Bescheid.

    Marke tendier ich zu Fuchs, hatte ich zuletzt in meinem C63 und Ölverbrauch hat sich durchaus reduziert....

    Also wichtig wär mir die richtige Viskosität nachdem der Motor im Hybridmodus ja ständig an und aus geht, grad jetzt wenn die Temperaturen gegen Null und ins Minus gehen....


    Vielen Dank an die Wissenden!


    :winke:

    Ich empfinde Standräder ganz klar als die beste Wahl...

    Alles Andere, ob Reifenwiegen oder Styropor z.B., verhindert nicht die punktuelle und auf Dauer konstante Last auf einen gewissen Punkt am Reifen.

    Ich bin zwar kein Ingenieur der Reifenindustrie, aber wenn es an Gummibuchsen und Lagern Standschäden gibt, ist der Reifen nicht weit weg, wegen der Ähnlichkeit zum Material. Vom Drahtgeflecht gar nicht erst gesprochen...

    Da schraube ich lieber ne halbe Stunde die Räder um...

    Ich mag vielleicht einen Knoten im Gedankengang haben, aber das Gefühl ist ein Besseres bei Standräder. ;)


    Sicher richtig dass Standräder die optimalste Lösung sind - hat aber den Nachteil dass man nicht eben mal weil es passt eine kleine oder größere Runde drehen kann ohne vorher wieder schrauben zu müssen. Und auch im Winter gibt es durchaus ja Tage wo man diesem nachkommen will, mal schnell etwas Sprit zu verbrennen.


    Aufbocken würd ich auch kein FZG längerfristig - das ist dazu bestimmt auf den Rädern zu stehen :roll:

    Reifendruck auf 3,5 bar und Reifenwiegen wenn die Standzeit länger geplant ist ....

    Standardmäßig steht aber mein S204 immer auf Reifenwiegen (sind am Garagenboden fix verschraubt) und mit normalem Luftdruck.

    Bin jetzt auch wieder mal auf dieses Thema aufmerksam geworden. ;)


    Brauch zwar ja jetzt nur mehr an einem Stern das New Life - aber wenn es das nicht mehr gibt - hilft das natürlich auch wenig.

    Konnte dann heute nach einigem Telefonieren nochmal 18 Liter ordern - reicht dann für die kommenden 2 Ölwechsel. Dann wird es allerdings auch aktuell - außer ich hab den 63er dann nimmer ... :roll:

    Also, es gibt schon noch hier und dort Restbestände - aber es dürfte wohl wirklich bald komplett vergriffen sein.


    Naja - jedenfalls meinte der nette Ölmann, dass es von Fuchs das Titan SuperSyn Longlife 0W-40 gäbe - das 229.5-Freigabe hat, und speziell auch auf der Fuchs-Homepage AMG als empfohlen für anführt.


    Hat dazu vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Kenne Fuchs-Öl als sehr gut was Getriebeöle betrifft - mit Motorölen von Fuchs hatte ich aber noch nix zu tun .....

    So...

    die anklappbaren Öhrchen des S204 tun wieder leise und ohne Fremdgeräusche was sie sollen ... :freu:


    Die Kappen abzubekommen ist eigentlich einfach - zwischendurch dachte ich aber dass ich morgen beim :)gleich mal einen Satz Außenspiegel ordern müsste.

    Das verbiegt sich alles und fast hat man da das ganze Teil statt nur der Kappen in den Händen.

    Aber ja - es geht und somit wieder alles gut.


    Hab in die trotzdem nicht sichtbare Mechanik jede Menge Schmierstoff eingefüllt - und nach ein paar Mal an und wieder ausklappen summen die beiden Öhrchen jetzt nur mehr - so wie es sein soll.


    Danke an alle die mir da Tips und Ideen beigesteuert haben - :winke:

    Naja, das Geräusch ist schwer zu beschreiben - ich "glaub" halt dass es etwas abnormal ist - grade im Vergleich zu den Spiegeln unseres Jeep´s - die werden bzw. wurden aber auch regelmäßig genutzt sozusagen.

    Also das beschriebene Fiepen ist es defintiv nicht - eher dann doch so ein Knarzen bzw. Knarren - aber nur solange sich die Spiegelkappen bewegen.

    Werde das jedenfalls mal selber in Augenschein nehmen - was da ein Loch irgendwo reingebohrt seitens MB bringen soll erschließt sich mir da nicht so ganz ..... :hm:

    Was kann ich mir unter dem "Fiepen" denn vorstellen?


    Meine Spiegel machen - gefühlt für mich - eher zu viele mechanische Geräusche.

    Muss aber auch dazu sagen, dass ich die Spiegel die letzten 2,5 Jahre nicht 1x angeklappt hatte - und eben jetzt gefühlt zu viele mechanische Geräusche "höre".

    Denke dass ein Schmieren der beweglichen Mechanik sicher mal Abhilfe schafft.

    Zum WE werde ich mich dem Thema mal annehmen .....

    Hallo Leute,


    da ich meinen S204 neuerdings an anderer Stelle parke ist es fast notwendig die elektrisch anklappbaren Ohren - naja, dann halt auch anzuklappen.

    Dass der Motor und der Mechanismus nicht lautlos geht ist mir klar, aber mir kommt es so vor als würde es doch etwas zu viele Geräusche machen.


    Kann man den Mechanismus bzw. den Motor irgendwie warten - ggf. schmieren ?


    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise .... :top:

    Kannst du deine Schlüssel schon abschalten, Marie?
    Sonst wäre zu überlegen ob du die Batterie für den Ersatzschlüssel erst wieder raus nimmst ;)

    Hab ich noch nicht probiert - werde die Batterie neben dem Ersatzschlüssel aufbewahren.
    Wenn es sein muss kann ich die dann ja einfach einsetzen - sonst ist die ja wieder bald leer.....


    BTW: wie schaltet man den Schlüssel ab?

    So - abermals neue Batterie eingebaut - scheint wieder zu funzen.... 8|8|8|


    Dafür steht im KI jetzt "Service A in 20 Tagen" .... :wall::)
    Naja - am FR gibt's erst mal neues Motoröl, mal schauen was das Service-Ding sonst noch so will.... ;)



    Übrigens - Ersatzschlüssel hab ich heute auch probiert - komplette "Funkstille" - also nochmal Batterie kaufen gehen .... xDxDxD

    Mahlzeit,


    hab ein Problem - bei dem mir hier sicher jemand helfen kann :pfeif:


    Bei Zündung ein zeigt mir das KI im 63er an - "Schlüssel, Batterie tauschen".... es sei dazu gesagt der Wagen hat KeylessGo
    Gefordert also auch getan - neue Batterie eingebaut.


    Es funzt alles wie es soll - nur die Meldung kommt bei Zündung an immer wieder.
    Muss man da noch irgendwo was machen - sollte doch mit Batteriewechsel gut sein, oder?


    Natürlich könnte auch die neue Batterie einen weg haben - die könnte ich ja nochmals auf eine neue tauschen - aber wenn es das nicht ist hilft das wohl auch nix.



    Wer weiß Rat?
    Danke ;)