Beiträge von mth

    Guten Morgen,


    das soll keinesfalls ein überschwenglicher Öl-Thread werden ;), aber bitte kann mir jemand sagen welches Motoröl für den GLC350e Hybrid passt?

    Hat einen 2-Liter Turbo das gute Teil.


    Hab was gelesen von 0W-30 bzw. 5W-30.... ?


    Bevor ich das mal wechseln lasse wüsste ich gerne Bescheid.

    Marke tendier ich zu Fuchs, hatte ich zuletzt in meinem C63 und Ölverbrauch hat sich durchaus reduziert....

    Also wichtig wär mir die richtige Viskosität nachdem der Motor im Hybridmodus ja ständig an und aus geht, grad jetzt wenn die Temperaturen gegen Null und ins Minus gehen....


    Vielen Dank an die Wissenden!


    :winke:

    Ich empfinde Standräder ganz klar als die beste Wahl...

    Alles Andere, ob Reifenwiegen oder Styropor z.B., verhindert nicht die punktuelle und auf Dauer konstante Last auf einen gewissen Punkt am Reifen.

    Ich bin zwar kein Ingenieur der Reifenindustrie, aber wenn es an Gummibuchsen und Lagern Standschäden gibt, ist der Reifen nicht weit weg, wegen der Ähnlichkeit zum Material. Vom Drahtgeflecht gar nicht erst gesprochen...

    Da schraube ich lieber ne halbe Stunde die Räder um...

    Ich mag vielleicht einen Knoten im Gedankengang haben, aber das Gefühl ist ein Besseres bei Standräder. ;)


    Sicher richtig dass Standräder die optimalste Lösung sind - hat aber den Nachteil dass man nicht eben mal weil es passt eine kleine oder größere Runde drehen kann ohne vorher wieder schrauben zu müssen. Und auch im Winter gibt es durchaus ja Tage wo man diesem nachkommen will, mal schnell etwas Sprit zu verbrennen.


    Aufbocken würd ich auch kein FZG längerfristig - das ist dazu bestimmt auf den Rädern zu stehen :roll:

    Reifendruck auf 3,5 bar und Reifenwiegen wenn die Standzeit länger geplant ist ....

    Standardmäßig steht aber mein S204 immer auf Reifenwiegen (sind am Garagenboden fix verschraubt) und mit normalem Luftdruck.