Welches Motoröl für GLC350e Plug-In-Hybrid?

  • Guten Morgen,


    das soll keinesfalls ein überschwenglicher Öl-Thread werden ;), aber bitte kann mir jemand sagen welches Motoröl für den GLC350e Hybrid passt?

    Hat einen 2-Liter Turbo das gute Teil.


    Hab was gelesen von 0W-30 bzw. 5W-30.... ?


    Bevor ich das mal wechseln lasse wüsste ich gerne Bescheid.

    Marke tendier ich zu Fuchs, hatte ich zuletzt in meinem C63 und Ölverbrauch hat sich durchaus reduziert....

    Also wichtig wär mir die richtige Viskosität nachdem der Motor im Hybridmodus ja ständig an und aus geht, grad jetzt wenn die Temperaturen gegen Null und ins Minus gehen....


    Vielen Dank an die Wissenden!


    :winke:

  • Hallo Fabian,


    Klasse - vielen Dank.... :top:

    Das hilft mir schon, dann weiß ich was ich nehmen sollte/werde....


    Gibt's vielleicht speziell für einen Hybrid aus Erfahrungen noch einen Geheimtipp ergänzend zur offiziellen Liste was dieses Thema betrifft?