Fabian , da muss ich dir wie immer recht geben ??
Gruß
Fabian , da muss ich dir wie immer recht geben ??
Gruß
Danke Euch, hab mir mal 2 BMC geordert!
Grüße
BMC sollen die mit Abstand besten Filter für Tuning Zwecke sein hat mir der Daniel von Edok Performance erzählt.
Glaube nicht das man das pauschalisieren kann. Alle haben vor und Nachteile. K&N würde ich z. B. Nicht mit LLM zusammen verwenden da die geölt werden müssen. Ich bin begeistert von Pipercross und fahre die auch selber Ist ein trocken Filter.
BMC müssen auch geölt werden die sind ähnlich zu K&N
Habs schon 1000mal gelesen, aber mir fällts grad nicht ein! Bräuchte das Anzugsdrehmoment für M113ML.
moin für was denn anzugsdrehmomente gibt es eine Menge
Gruß
Oh sorry, meinte die Zündkerzen!
Die neuen Zündkerzen werden Handfest eingeschraubt und danach mit einer 90° Drehung festgezogen (Oder mit 25NM angezogen).
Danke!
Ich meine das es 28 NM war, aber 90 stimmt auch wobei ich die Angabe echt scheiße finde ohne vorher ein Startdrehmoment zu haben
so steht es geschrieben
Gruß
Glaube nicht das man das pauschalisieren kann. Alle haben vor und Nachteile. K&N würde ich z. B. Nicht mit LLM zusammen verwenden da die geölt werden müssen. Ich bin begeistert von Pipercross und fahre die auch selber Ist ein trocken Filter.
BMC müssen auch geölt werden die sind ähnlich zu K&N
Hatte mit pipercross schon 2mal den Luftmassenmesser beim w210 E55 wechseln müssen,weiß nicht warum genau aber mit K&N ist es später beim 3.LMm nicht mehr passiert.... Kam mir vor als würden die Pipercross Zuviel dreck durchlassen.
Wobei man natürlich aufpassen sollte das die mit ÖL benetzten Filter nicht "Überölt" sind.
BMC hatte ich damals noch nicht auf dem Schirm,aber funktionieren im CLK55AMG unauffällig bis jetzt,seit ca.10tkm.
Lg Julian
Das jetzt nicht böse gemeint aber wer um alles in der Welt zieht Zündkerzen mit DREHMOMENT fest?
grüße, Fabian
ich nicht !!!
Gruß
Ich jetzt das erste Mal. Wollt halt mal alles vorschriftsgemäß machen.
Das jetzt nicht böse gemeint aber wer um alles in der Welt zieht Zündkerzen mit DREHMOMENT fest?
grüße, Fabian
Handwarm fest!
Ich hab im ersten Posting mal was zu den Motorlagern hinzugefügt
ZitatAlles anzeigenTest der Motorlager am 211/219
Da ja immer wieder leute nicht glauben wollen das die Motorlager an ihrer Rakete Tod sind weil schon 15 Werkstätten die geprüft haben, will ich da auch noch mal kurz was zu schreiben.
- Die Motorlager sind teils nach unter 100tkm Laufleistung im ARSCH.
- Die Motorlager kosten 2-stellig
- Die Motorlager lassen sich nicht prüfen OHNE sie ausgebaut zu haben
- Darauf folgt die logische Frage: Warum tauscht eine Werkstatt sie nicht aus wenn sie sie zum prüfen schon ausbaut?
- Optisch von unten ohne sie auszubauen lassen sich die Motorlager NICHT prüfen, wenn euch das eine Werkstatt erzählt LÜGT SIE!
Und hier noch der ultimative Selbsttest ob die Motorlager hinüber sind, Wagen auf die Hebebühne nehmen, Verkleidung abschrauben, könnt ihr jetzt eure Finger zwischen Stabi und vordere Ölwanne stecken sind sie OK. Ist der Stabi so dicht an der Ölwanne das kein Finger durchpasst oder liegt gar auf --> Motorlager TOD
und hab in der Teileliste die Nummern der Lager aufgeführt die ich empfehle...
grüße, Fabian
Vielen Dank für die Ergänzungen. Ist das Getriebelager vom G auch passend beim 7G?
Fabian,
würdest Du sagen, die Lager Motor/Getriebe passen generell? Plug n ply oder muss etwas angepasst werden?
toller Beitrag....
BRGDS Oliver