Tacho spinnt, Betrug aufgedeckt,Anwalt hats geklärt,fahren bis der TÜV uns scheidet ;)!

  • Unser Calibra V6 hat auch nur knapp über 90tkm gelaufen - gekauft mit knapp 80tkm.
    Und er ist über 12 Jahre bei uns.


    Kann man alles aber nicht vergleichen, weil das einer mit Saisonkennzeichen ist und
    und und - viel Erfolg auf jedenfall aber so Leute die das abziehen, die machen das
    nicht zum ersten mal und ob der nun ein Titel mehr oder weniger hat - das ist dem doch latte.


    Dazu fällt mir ein Sprichwort ein: Wer Frieden will, der sollte sich auf Krieg vorbereiten und einstellen.

  • Du redest hier über ein "unpraktisches Freizeitauto" und einen Leistungsstarken Diesel ... hier gehts aber um ein Brot&Butter Diesel in ner 08/15 Alltagskarosse. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.


    Mein Oldtimer fährt auch keine 5000km im Jahr ... ist aber auch kein Maßstab dafür ;)


    grüße, Fabian


    Ein Argument, das ich noch nicht wirklich ins Auge gefasst hatte (Brot und Butter Diesel)... gebe ich zu.
    Und es gibt noch etwas, was bei uns oftmals anders läuft. Einige von uns haben halt nicht nur ein Fzg und verteilen die km.

  • Du redest hier über ein "unpraktisches Freizeitauto" und einen Leistungsstarken Diesel ... hier gehts aber um ein Brot&Butter Diesel in ner 08/15 Alltagskarosse. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.


    Mein Oldtimer fährt auch keine 5000km im Jahr ... ist aber auch kein Maßstab dafür ;)


    grüße, Fabian


    Fahren würde ich auch lieber nen 320CDI, steht aber nicht zur Debatte weil die Maschine für mich (Alltag/Kosten etc.) einfach zu groß ist. Und so langsam ist der 220er nun auch nicht, aber zum Spaß hab ich ja auch den SL!!!


    Als reines Alltagsfahrzeug(Daily Driver) und Langstrecke(140km am Tag) ist der 220er oder 270er die beste Variante

  • Ein Arbeitskollege hatte den selben fall, sein bmw viel auseinander, er verkaufte es kurze seit später anzeige.. Der käufer hat km ermitteln lassen über 350tsd er wusste nix davon hatte den wagen so gekauft und nach einem jahr verkauft, muss ihn mal fragen wie die sache ausging

  • Nachrichtensprecher fangen an mit "Guten Abend" und brauchen dann 15 min um zu erklären, das es kein guter Abend ist.


    Sagte einmal Rudi Carell. - Der hatte Charakter !


    Meine Güte - du bist auf die Nase gefallen beim Autokauf. Schön wenn man die Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen
    kann darf und möchte.


    Aber irgendwann ... wirst auch du merken : "Wenn dein Pferd tot ist - steig ab!"
    Bis dahin gibt es diesen Fred and "The Show must go on."

  • Lasst doch die Sache ruhen, bis es Neuigkeiten gibt. Ist glaub ich das Beste :cool:

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)

  • Soooo...heute Post gehabt!


    Verkäufer bittet um einen Vergleich...hat mir 1000Euro geboten,was mir aber zu wenig erscheint! Die hälfte des Kaufpreises wären,denke ich,angemessen.


    Muss mir das am We noch überlegen :hm:


    Er würde das mit 250Euro monatl abzahlen wollen


    Was sagt Ihr?


    Gruß Alex

  • Also das liest sich ja schon einmal gut. Hätten die wenigsten Gedacht. Ich kann mir auch vorstellen das der soviel Muffe hat das da mehr geht. Aber 1000 Flocken sind schon echt ne gute Hausnummer. Allerdings ist die Abgabe eines Vergleichs schon fast ein Schuldeingeständnis.


    Schöner Erfolg bis hierher :cool: