Brauche eure Designhilfe bei Streifenhörnchen-Umbau...

  • Hi Zusammen...


    Ausgangsbasis ist das erste Bild , ein 2003er Fiesta in Weinrot.....Das Ultimative Rentnermobil...


    Der Fiesta ist von den Großeltern , den bekommt unsere nichte zum Führerschein....aber so , das geht mal garnicht !
    Bis Jetzt steht fest , es kommen 17 zöller drauf - Borbet LS ( siehe bild schwarzer Fiesta, aber ev. in Weiß ) , 35er Federn , und noch die Loder Front...
    und im Innenraum paar annehmlichkeiten...


    Aber das Außenstyling muss etwas Peppiger werden....mein gedanke war ST-Styling mit weißen Streifen...
    oder silberne Streifen , oder Schwarz Matte Streifen...oder was meint ihr ?


    Für sonstige Stylingideen bin ich offen.....es muss auf jeden fall Peppiger werden , aber nicht Kitschig....
    Is ein Junges Mädel das auf sportliche Autos steht...


    MFG
    Arni

  • Die Borbets wie abgebildet, alle Anbauteile in Wagenfarbe und die Streifen und Aussenspiegel in glanzschwarz, passend zu den Rädern


    Ja...Würde ich genauso machen...wenns mein Auto wäre , würde dann aber auf die Streifen verzichten....


    aber , das mädel ist jetzt 17 , ich kenn sie....das wäre ihr immernoch zu bieder.... , abgesehen davon , es muss sich noch in nem gewissen rahmen bewegen...Die kunststoffteile sind so gut wie nicht lackierbar...daher neue türgriffe , seitenleisten , stoßstange , heck + lack = übersteigt den Fahrzeugwert.


    Stickerbaron : Bischen arg extrem....um mit sowas durch die gegend zu fahren , braucht Mann Eier in der Hose :D , genauso wie Rosa S-Klasse :D


    arni

  • Die Karre ist doch super für ne Fahranfängerin, mach hinten rechts noch die übrige Radkappe ab, bevor die noch einem in die Scheibe fliegt.Irgendwelche 17" fährt sie doch eh nur kaputt. Warnende Farbstreifen würde ich in der Farbe schwarz wählen, davon ist ja schon einiges am Auto, und eine dritte Farbe kommt immer nicht so toll.


    Das macht noch Sinn

  • Schließe mich da Kupferzupfer an....


    Mit 17 passiert noch so einiges, da lohnt es eh nicht in den Wagen zu investieren.
    Hier eine Bordsteinkante, da ein Poller oder Feldstein, mal ein bisschen von der Fahrbahn abkommen etc. etc.


    Lass sie erstmal 1 oder 2 Jahre fahren, dann sieht die Welt schon ganz anders aus :cool:

  • Schließe mich da Kupferzupfer an....


    Mit 17 passiert noch so einiges, da lohnt es eh nicht in den Wagen zu investieren.
    Hier eine Bordsteinkante, da ein Poller oder Feldstein, mal ein bisschen von der Fahrbahn abkommen etc. etc.


    Lass sie erstmal 1 oder 2 Jahre fahren, dann sieht die Welt schon ganz anders aus :cool:


    Was sind denn das für Ansichten? :huh: Wenn jemand noch von der Fahrbahn abkommt oder Dinge touchiert, sollte er oder sie besser noch gar keinen Führerschein haben. :pieks:


    Man kann als Fahranfänger sehr wohl auf sein Auto aufpassen und dieses pfleglich behandeln. Ich hatte mit 18 mein Auto auch schon mit großen Rädern, anderen Schürzen und einer gescheiten Tieferlegung versehen. Normal ist langweilig und das gerade in dem Alter. Also baut die Kiste um xD

  • Es geht hier um eine junge Frau. Die tippselt - spätestens nach kurzer Eingewöhnungszeit hinterm Lenkrad - ständig auf dem Touchpad vom Handy, alles andere widerspricht der allgemeinen Lebenserfahrung, warum hat Ford den Nachfolger dieses primitiven Fortbewegungsmittels für die Massen sonst wohl umfassend connected?. Stahl ohne Kappe in der kleinsten Seriengrösse ist da genau die richtige Wahl, WhatsApp Edition quasi


    Als ich 18 war hatte ich auch ständig den C-Netz Hörer am Ohr (war legal damals), Mobiltelefonie war mit DM 1,99 pro Minute noch teuer und galt als entsprechend cool, Hörer, Konsole und die Klebeantenne für die Heckscheibe waren auch garnichtmal so teuer ;)

  • Ford ist nicht VW.
    Folie statt Lack an TG und Spiegelkappen, einen meeeega Blendstreifen und die angekündigten Sachen von dir. Passt!

  • Also das Mädel kann fahren....fährt ja schon seit fast nem Jahr in Begleitung , und kann auch mit dem CLS umgehen ohne das sie meine Felgen ruiniert....


    FSE ist schon eingeplant....


    Es verdichtet sich glaub auf Weiße Streifen + weiße Felgen...


    MFG


    Arni

  • Ich persönlich würd auch weiße Streifen nehmen, stechen einfach schöner raus bei der Farbe.
    Dann die ganzen Kunststoff Teile entweder lacken oder ersetzen, besonders die Stoßstange :hau: Die schaut ja schlimm aus.
    Ansonsten etwas tiefgang (nicht zu viel) und schöne Felgen. Schon is das Anfängerauto perfekt :)



    Edit: Wenns der Geldbeutel zu lässt wär natürlich die ST Stoßstange auch ne feine Sache


  • Ja begleitetes Fahren ist sie durch , in drei wochen darf sie alleine.......
    Bin nicht der Vater , sondern der Onkel.....Meine Frau und ich dachten uns wir Revanchieren uns für die Unzähligen Stunden Babysitten....
    Doppel Din mit FSE liegt schon im Keller....


    Am WE werde ich die Bremsen machen , Den Pott schweißen und dann ab zur HU....
    Bis dato sind glaub alle Teile da , und dann geb ich mir noch zwei Wochen Stressfreies Fiesta Pimpen :D


    MFG
    Arni

  • Hi


    Die Tage müssten eigentlich die Streifen kommen.....


    Wie klebe ich die denn Blasenfrei auf ?
    Trocken mit tuch ? oder Nass mit Rakel ??


    Folie so bis A4 größe hab ich bisher immer Trocken verklebt....aber die Streifen sind dann doch ne Spur größer...


    Arni

  • Untergrund absolut fettfrei, dann nass und mit Rakel plus Föhn ggf :)


    Und was ist mit der Trägerfolie ?
    Bisher hab ich es bei Scheibenfolie immer so gemacht :
    Spüli auf scheibe , Folie drauf , Spüli auf Rückseite der Folie , dann ausrakeln und föhnen.....soweit so gut....


    Aber die Trägerfolie ist ja meist aus so komischen wachspapier....?? saugt mir ja alles auf... :huh:


    Arni

  • Hab die Streifen auf unserem SLK mit normaler Car-Wrapping Folie gemacht... einfach auf gewünschte breite geschnitten und dann trocken aufgeklebt...
    wegen dem Maß und damit keine Kurven drin sind, hab ich vorher ne Linie mit Kreppband geklebt, an der ich den streifen angesetzt hab. ;)


    Hab auch keine Blasen drin...


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img515/8386/img0533oo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img442/9899/img0538w.jpg]