Beiträge von Massl

    Schließe mich da Kupferzupfer an....


    Mit 17 passiert noch so einiges, da lohnt es eh nicht in den Wagen zu investieren.
    Hier eine Bordsteinkante, da ein Poller oder Feldstein, mal ein bisschen von der Fahrbahn abkommen etc. etc.


    Lass sie erstmal 1 oder 2 Jahre fahren, dann sieht die Welt schon ganz anders aus :cool:


    Was sind denn das für Ansichten? :huh: Wenn jemand noch von der Fahrbahn abkommt oder Dinge touchiert, sollte er oder sie besser noch gar keinen Führerschein haben. :pieks:


    Man kann als Fahranfänger sehr wohl auf sein Auto aufpassen und dieses pfleglich behandeln. Ich hatte mit 18 mein Auto auch schon mit großen Rädern, anderen Schürzen und einer gescheiten Tieferlegung versehen. Normal ist langweilig und das gerade in dem Alter. Also baut die Kiste um xD

    Hallo,


    beim SLK (R170) meiner Freundin geht bei Vollgasfahrten und dann beim Gas weg nehmen die Motorkontrollleuchte an. Die Geschwindigkeit liegt dann im Bereich um 200 km/h. Wenn man den Fehlerspeicher dann ausliest, ist folgender Fehler abgelegt:


    P0101 - Luftmassenmesser / Luftmengenmesser - Bereichs - / Funktions- Fehler


    Ansonsten läuft das Auto problemlos, der Fehler tritt nur bei hohen Geschwindigkeiten auf.


    Woran liegt das? Hat jemand eine Idee?

    Die von dir genannte Lösung wäre am Besten, allerdings gab es im SLK R170 meines Wissens original überhaupt keinen Regensensor zu bestellen. Oder irre ich mich da? :hm:



    Ich hatte im Vorfeld übrigens bei carmodule.de wegen dem Regensensor angefragt und heute kam die Antwort: Der Regensensor würde sich beim SLK Bj. '03 einbauen lassen. ?(

    Ist einer der letzten R170 mit Baujahr 2003 also ein MOPF. Das mit dem CAN-Bus und der W203-Verwandtschaft war mir jetzt gar nicht bewusst. hmm... :hm: Hilft mir die Verwandtschaft zum W203 jetzt oder wirft die mich noch weiter zurück?



    PS. wenn der Thread jetzt zu sehr von deinem Thema abdriftet, kann man auch nen neuen Thread aufmachen.

    Nachrüstung mit Originalteilen ist einfach am Besten.


    Suche nach einer Möglichkeit es am SLK (R170) nachzurüsten, leider gab es da meines Wissens ab Werk keinen Regensensor zu bestellen. Habe da jetzt an die Verwandtschaft zum W202 gedacht. Befürchte aber, dass der Techniktransfer vom W202 zum R170 doch sehr aufwendig wird.

    Hallo Zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit den Dachmodulen, welche für den SLK (R170) angeboten werden?


    Gibt ja so einige auf dem Markt und eigentlich sollen sie alle das Gleiche können:


    Dachautomatik bei Antippen des Schalters, Öffnen und Schließen während der Fahrt.


    Nur welches nehmen? Hat schon mal jemand ein Modul verbaut?

    wenn jemand EBC kaufen möchte da kann ich euch gute Preise machen .... :winke:


    Das ist schön zu hören xD


    Könnte mir nämlich in den Arsch beißen, dass ich vor kurzem keine EBC-Beläge beim Belägewechsel verbaut habe und auf Jurid zurück gegriffen habe. So häufig kann ich die Felgen gar nicht putzen, wie sie dreckig werden. :@ Solche Probleme hatte ich mit den EBC-Belägen nie. Zudem ist die Bremsperformance mit den Jurid Müll, kein Vergleich zu den EBC. Da habe ich echt am falschen Ende gespart.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich komme auf dich zurück. :winke:

    Also ich kann nur was zu den Bilstein sagen:


    Die Bilstein B8 hatte ich in zwei Autos, einmal in meiner A-Klasse und dann in meinem alten V8-Bomber (430er). Gerade im 430er war ich super zufrieden damit, da dieser mit 1er Gummis sehr tief lag. Das Auto lag perfekt auf der Straße und war trotzdem noch komfortabel. Würde sie wieder kaufen.

    Fortsetzung 2:



    AMG Sportfahrwerk mit eigenständiger Vorder- und Hinterachse


    Wie jedes AMG High-Performance-Automobil verfügt auch der neue A 45 AMG über eine aufwendige Achstechnologie. Für mehr Fahrdynamik ist die Dreilenker-Vorderachse mit steiferen Achsschenkeln und einer völlig neuen Elastokinematik ausgestattet. In der unteren Lenkerebene kommen neu entwickelte und steifere Lager zum Einsatz – sie sorgen für ein agileres Einlenkverhalten sowie eine präzisere und direktere Rückmeldung von der Fahrbahn. Außerdem führen die steiferen Lager zu einer höheren Sturzsteifigkeit, was höhere Kurvengeschwindigkeiten ermöglicht. Bei der Konzeption und Entwicklung der kompletten Vorderachse wurde großer Wert auf bestmögliche Traktion bei hochdynamischer Fahrweise gelegt.


    Auch die Vierlenker-Hinterachse des A 45 AMG wurde völlig neu entwickelt. Die Strebenlager wurden im Rahmen der optimierten Elastokinematik für maximale Fahrdynamik und Beherrschbarkeit angepasst. Für mehr Fahrstabilität ist der Hinterachsträger mit steiferen Lagern ausgestattet; der Fahrschemel ist starr mit der Karosserie verbunden. Das AMG Sportfahrwerk mit spezifisch abgestimmten Feder-Dämpfer-Elementen und stärker dimensionierten Stabilisatoren sorgt für hohe Querbeschleunigung und reduzierte Wankneigung in schnellen Wechselkurven. Serienmäßig steht der A 45 AMG auf AMG Leichtmetallrädern im Doppelspeichen-Design, titangrau lackiert und glanzgedreht mit Reifen im Format 235/40 R 18.


    AMG Sport-Parameterlenkung und AMG Hochleistungs-Bremsanlage


    Hohe Lenkpräzision und Agilität ermöglicht die elektromechanische Dual Pinion AMG Sport-Parameterlenkung mit AMG-spezifischer, geschwindigkeitsabhängiger Servounterstützung und konstanter Lenkübersetzung (14,5 : 1). Der Elektromotor sitzt platzsparend am Lenkgetriebe. Die AMG Hochleistungs-Bremsanlage
    mit rundum belüfteten und perforierten Bremsscheiben im Format 350 x 32 Millimeter vorn und 330 x 22 Millimeter hinten verzögert spontan und verlässlich.


    Exterieur-Design mit sportlichen und muskulösen Akzenten


    Das emotionale Exterieur-Design der neuen Mercedes-Benz A-Klasse mit dem neuen dynamischen Stil, der skulpturalen Form und den seitlichen Charakterlinien ergänzt Mercedes-AMG durch betont sportliche und muskulöse Akzente. So wird der A 45 AMG auch optisch zu einem unverwechselbaren High-Performance-Automobil – ein echter AMG eben.


    Die Frontansicht des A 45 AMG bestimmen der AMG „Twin blade“-Kühlergrill und die Querstrebe in der AMG Frontschürze, beides in titangrau matt lackiert. Markante schwarze Flics flankieren die großen seitlichen Kühlluftöffnungen. Visuelle Spannung in der Seitenansicht garantieren nicht nur die AMG Leichtmetallräder im Doppelspeichen-Design, sondern auch die Seiten-schwellerverkleidungen mit Einsätzen in Titangrau matt. Exklusiv nur beim Topmodell der A-Klasse: Der auf dem Kotflügel platzierte Schriftzug „TURBO AMG“. Die AMG Heckschürze mit ihren angedeuteten seitlichen Luftaustrittsöffnungen verfügt über einen Diffusoreinsatz und ein Zierelement in Titangrau matt. Zwei eckige, verchromte Endrohre der AMG Sport-Abgasanlage mit Abgasklappe sorgen für optische Dominanz.


    Dynamik und Exklusivität bei Design und Ausstattung im Interieur


    Auch innen fasziniert der neue A 45 AMG mit den für Mercedes-AMG typischen Charaktermerkmalen Dynamik und Exklusivität. Die Sportsitze in Leder-nachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA mit roten Kontrastziernähten, das Multifunktions-Sportlenkrad mit Schaltpaddles und die AMG DRIVE UNIT setzen in optischer wie qualitativer Hinsicht neue Maßstäbe. Das Zierelement der Instrumententafel ist in Carbonoptik ausgeführt – perfekt dazu passen die fünf Lüftungsdüsen in Schwarz/Rot, die roten Sicherheitsgurte und die AMG Einstiegsschienen. Das AMG Kombiinstrument informiert mittels zentralem Farbdisplay mit dem AMG Hauptmenü und dem RACETIMER.


    Zur Individualisierung stehen für den A 45 AMG zahlreiche Wunschausstattungen zur Wahl (Auszug):








    • AMG Aerodynamik-Paket: AMG Heckflügel, Zusatz-Flics in Frontschürze, größerer Frontsplitter
    • AMG Carbon-Außenspiegelgehäuse
    • AMG Carbon-Paket Exterieur: Frontsplitter, Einleger der Seitenschwellerverkleidungen und Zierelement der Heckschürze in Echtcarbon
    • AMG Heckflügel
    • AMG Exklusiv-Paket
    • AMG Leichtmetallräder in 8 x 19 im Vielspeichen-Design mit Reifen im Format 235/35 R 19 in zwei Varianten: titangrau lackiert und glanzgedreht oder mattschwarz lackiert und Felgenhorn glanzgedreht
    • AMG Night-Paket: Privacy-Verglasung, Bordkantenstab schwarz eloxiert, Endrohrblenden schwarz verchromt, Kühlergrill-Lamellen in Silberchrom, Hochglanz schwarz lackierter Frontsplitter, Außenspiegel, Einleger der Seitenschwellerverkleidungen und Zierelement Heckschürze
    • AMG Performance Abgasanlage inkl. Endrohrblenden in spezifischem Design
    • AMG Performance Fahrwerk mit strafferer Feder-/Dämpferabstimmung
    • AMG Performance Lenkrad und E-SELECT Wählhebel, elektronischer Schlüssel mit AMG Wappen
    • AMG Performance Sitze
    • AMG Radschraubenabdeckung in Schwarz mit Radnabenabdeckung in Zentralverschluss-Optik (nur für serienmäßige AMG Leichtmetallräder)
    • Rot lackierte Bremssättel


    Expressiv und exklusiv: Der A 45 AMG „Edition 1“


    Optisch wie technisch nimmt der A 45 AMG „Edition 1“ eine Ausnahmerolle ein. Wie vom CLS 63 AMG Shooting Brake bekannt, fasziniert die komplett ausgestattete Modellvariante „Edition 1“ durch eine expressive Komposition exklusiver Exterieur- und Interieur-Details. Beim A 45 AMG „Edition 1“ steht die Nähe zum Motorsport im Fokus: Die Außenlackierung in Cirrusweiß korrespondiert mit den AMG Sport-Streifen in Graphitgrau matt auf Motorhaube, Dach und Seite. Einen bleibenden Eindruck hinterlassen die roten Akzente am Kühlergrill, an den Außenspiegeln und am Heckflügel. Als perfekte Ergänzung präsentieren sich die rot lackierten Bremssättel und die mattschwarz lackierten AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design mit speziellen AMG Radnabenabdeckungen in Zentralverschluss-Optik. Auf den Leichtmetallrädern im Format 8 x 19 sind rundum Reifen der Dimension 235/35 R 19 montiert. Das AMG Night-Paket zählt ebenso zum Serienumfang der „Edition 1“ wie das Aerodynamik-Paket – beides rundet den motorsportbetonten Touch perfekt ab.


    Auch im Interieur des A 45 AMG „Edition 1“ dominieren die Farben Schwarz und Rot. Die AMG Performance Sitze in Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA zieren ebenso rote Kontrastziernähte wie das Oberteil der Instrumententafel in Ledernachbildung ARTICO und das AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa/Mikrofaser DINAMICA. Weitere optische Glanzpunkte sind der E-SELECT Wählhebel mit geprägtem AMG Wappen und die „Edition 1“ Plakette auf der AMG DRIVE UNIT.


    Der A 45 AMG feiert seine Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon, der ab dem 05.03.2013 seine Türen öffnet. Die Verkaufsfreigabe startet am 8. April 2013; die Markteinführung in Deutschland beginnt im Juni dieses Jahres. Die speziell für den A 45 AMG entwickelte Webseite macht den neuen Star von AMG interaktiv erlebbar. Kommentare, Filme und Bilder von Fans der AMG Twitter- und Facebook-Seiten werden zudem für sämtliche Besucher an der Social Wall der Seite sichtbar und ermöglichen es gleichzeitig, eigene Statements zu veröffentlichen.


    Das Web-Special ist im Internet erreichbar unter: www.mercedes-amg.com/a45




    8| Das klingt brutal, soviele technische Leckerbissen :lol: Jetzt bin ich noch mehr gespannt das Gerät auch mal live zu sehen bzw. zu erleben.