Beiträge von arni

    Hi


    Irgendwie hat es nicht funktioniert....
    wir haben die entsprechenden menüpunkte gar nicht gefunden....


    Abbiegelichter : war niergends hinterlegt , nur Nebelscheinwerfer ...


    Ki - im KI war nichts hinterlegt , im Menü Audio/Video versucht er ne Verbindung zum Comand oder zum AGW , aber beides ist ja nicht vorhanden...


    Alarmanlage : haben wir zwar gefunden , kam aber rechts die auswahl "auslösepunkte" oder so ähnlich 1-18 , jedoch in keinem der Untermenüs war irgendeine länderkennung , nur lediglich in menü "1" war selbstschärfung Belgien "nicht aktiv" , konnte aber auch nicht verändert werden....


    Ich seh schon , ich muss zu nem Codierer.....aber die zeit ist mein größter feind...


    MFG
    Arni

    Hi


    Ich hab morgen nen Termin bei meinem schrauber , er hat ne SD Developer , und ich will bei mir folgende dinge Codiert haben :


    Abbiegelichter deaktivieren ( NSW will ich irgendwann durch TFL ersetzen )
    KI Menü Datum/Uhrzeit Freischalten. ( da kein Comand mehr vorhanden )
    Alarmanlage auf USA/Japan/Holland umstellen ( Schließpiepser )


    Mein schrauber hat aber seltenst W211er/W219er da , weiß auch nicht wie fit er ist.....kann mir da jemand kurz die Vorgehensweise erklären , und wo die Menüpunkte zu finden sind....
    Muss um das Menü im KI freizuschalten , das Comand auf Audio 20 geändert werden ?....oder geht das zusätzlich ?...


    MFG
    Arni

    Hi


    Ich weiß nichtmal obs die leiste einzeln zu kaufen gibt....und wenn , dann für nen Apothekenpreis....


    Aber die Konstruktion ist trotzdem Irrsin....Ohne die Leiste zu Zerstören kann mann weder die Kennzeichenleuchten Ausbauen , noch das Schloss oder den Griffmechanismus , da die Schrauben alle von außen hinter der Leiste sind...


    Da braucht nur Irgendein Plasteteil abzubrechen , oder der seilzug zu reißen , und der Blutdruck ist auf 180 , und möchte die kiste am liebsten anzünden....


    MFG
    Arni

    Hi


    Danke.....hab heut ne stunde mit nem Heißluftföhn umeinandergewurstelt.....das Ding ist Bombenfest , ohne es Kaputtzumachen geht es tatsächlich nicht runter....


    werde wohl doch hinterm Nummernschild ein loch bohren , was ich zwar sehr ungern mach , aber da sieht es keiner , und gut versiegelt rostet es auch nicht...


    MFG
    Arni

    Hi


    Wie baue ich die Chromleiste am Heckdeckel beim CLS ab ?....
    Hab dunkel in errinnerung das diese nicht Zerstörungsfrei abmontiert werden kann....kann mir das jemand bestätigen....


    bei mir kommt ne rückfahrkamera dran , deshalb sollte das Ding abmontiert werden....



    MFG
    Arni

    Kann man denn solch ein China Navi Problemlos gegen ein aps tauschen? Es soll ja auch weiterhin alles funktionieren.
    Sprich - Lenkrad Bedienung und in meinem Fall Logic7

    Hi


    Ich glaub Problemlos ist Relativ...
    wenn ein Audio 20 drin war dann geht das Problemlos , einstecken Fertig...
    Falls APS oder Comand mit HK ( wie in meinem fall ) wird der Aufwand erheblich größer.. , da das AGW entfernt werden muss , ein überbrückungskabel inkl. antenne vom AGW zum Radio gezogen werden muss....
    dann kommt noch die Can bus geschichte dazu , wo angeblich unterm Handschuhfach ist.
    da das HK AGW entfällt , fällt auch Logic 7 flach...


    bei mir läuft der Sub eh über ne Endstufe , das wäre kein Problem....
    beim Center muss ich wohl das Summensignal von Li/re nehmen und über nen zweiten verstärker...
    Rearfills werde ich warscheinlich nicht anschließen....


    Das ist mal vorläufig.....mein zweiter gedanke war da noch einen DSP z.b. Eaton DSP8 , oder Audison 8 zwischenzuschalten , dann könnten alle Lautsprecher angefahren werden , inkl. LZK und schnick schnack....


    mein weiteres Problem besteht in der Antennenanlage vom CLS....Diversity mit Verstärker in der C-Säule...
    den MB verstärker bring ich zum laufen , aber Diversity funzt nur mit Comand....
    logische Schlussfolgerung wäre , statt der Originalen flosse , ne Triplex Antenne draufzubauen...nur was ich bisher noch nicht rausgefunden hab , ob die Antenne der Funk-ZV auch in der Orig. Antenne ist....dann wäre tausch nicht möglich...


    MFG
    Arni

    Hi


    nachdem ich das halbe WE drüber Recherchiert hab , bin ich zum entschluss gekommen mir eins zuzulegen...
    bei ebay gibt's eines mit 3GB Arbeitsspeicher , Prinzipiell ist das ja ein Tablet , schau ich mir da die Antutu Benchmark an , ist
    das ding leistungsmäßig für Autoradiobedürfnisse völlig überdimensioniert....


    Hauptkriterien für mich warum ein Android Radio , DAB+ , bewährte Tablet Technik ,RFK , anderen launcher drauf und schon kann mann die Kunterbunt Oberfläche loswerden...unendliche Möglichkeit mit Apps zu erweitern , umzugestalten...und natürlich der Preis , wobei wenn es was sicher Qualitativ hochwertigeres geben würde , würde ich auch paar hundert mehr ausgeben...
    und Praktischerweise hab ich in der Garage WLAN , damit wäre ein sync mit meiner Netzwerkplatte möglich.


    MFG
    Arni

    Hi


    Hat hier jemand aus dem Forum erfahrungen mit den gerade auf dem Markt erhältlichen Android Autoradios ?


    z.b :

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    gibt grad ettliche , technisch gleich , unterscheiden sich nur in den Hardware tasten....


    wäre für mich interessant wegen DAB+ , Kapazitivem Touch , und die typische Android möglichkeit alles umzugestalten....


    umrüstung auf NTG2,5 kommt nicht in Frage , Dynavin hab ich ins Auge gefasst , allerdings finde ich das klassische Android interessanter....


    also , falls jemand erfahrungen hat , auch in Fremdfabrikaten.....her damit...



    MFG
    Arni

    Hi


    brauche mal eure Hilfe , will bei mir den CD-Wechsler entfernen , bei Fahrzeugen ohne CD-wechsler ist dort ein Ablagefach...


    hab aber zwei Teilenummern gefunden...
    A2116830091 - dies ist das Brillenfach...
    A2116800552 - ist wohl das komplette gestell mit Motorblende.


    jetzt ist die Frage , was brauche ich...kann ich einfach den CD Wechsler rausziehen und durch das Brillenfach ersetzen ?...oder brauche ich das komplette teil ? ( 2. teilenummer )


    MFG
    Arni

    Hi


    ich mein da ist 210 und 211 betroffen , alle mit Valeo kühler...
    hatte ich bei meinem E430 auch...da hat das Getriebe bei konstanter Geschwindigkeit Rhytmisch gebrummt....


    nach zwei mal Spülen ohne Reiniger und wechsel auf Behr Kühler war alles Gut...


    MFG
    Arni

    Hi


    so... gestern kam das Ding endlich mit der Spedition...Iloxx sei dank , zwei wochen unterwegs... :@


    nungut , heute ans Zerlegen gemacht...in zwei stunden war das Ding fast zerlegt...
    Der Stirndeckel ist mit je drei schrauben pro kopf an den Stirndeckel geschraubt...da kommst mit keinem Imbus ran...so wie ich das sehe müssen die Nockenwellen ab um an die schrauben zu kommen...
    Da ich keine Lust hatte ne Docktorabeit draus zu machen , hab ich die drei schrauben mit der Flex im Stirndeckel gekappt...
    soweit so gut , Köpfe ab , das Ding auf den Kopf gestellt , Ölwanne ab , Das Zwischenteil ab , was für ein Gefummel....
    Und dann musste ich aufhören....Die Pleuel sind mit Vielzahn verschraubt....sowas hat kein normaler mensch...


    also , morgen erstmal vielzahn nuss besorgen und weiter gehts.....


    PS - mein Metabo schlagschrauber der 360Nm kann , hat die Kurbelwellenriemenscheibe Problemlos lösen können , dafür gingen die Kopfschrauben nur mit ner 2m verlängerung auf...


    mfg
    Arni

    Hi


    Ist es dein Ernst das du das gute Xenon gegen die miesen H7 tauschen willst ?....Ich hatte beide im W210....und die H7 sind wirklich grotte....


    Die Streuscheiben sind in 20 min neuwertig......das vorschaltgerät bekommst doch fürn Appel und ei...
    das kostenthema lass ich hier nicht gelten , steuergerät für nen zwanni , satz brenner kaum mehr..
    und dann für lumpige H7 das halbe Auto auseinanderrupfen.. :schlag:


    Und nein , die LWR passt nicht....H7 hat unterdruck , xenon stellmotoren , außer du fummelst die Stellmotoren in die H7 taschenlampen....


    Ich dachte immer , wenn mann schraubt will mann das Auto besser machen , und nicht in die Automobile Steinzeit zurückversetzen.... :stups:


    MFG
    Arni

    Hi


    xDxD @Wilhelm : nahe dran... xDxD


    Das ist einer von zwei Rundstrahler-Lautsprechern....Der 16er Tief/Mitteltöner sitzt unterhalb der Großen Kugel , Der Lautsprecher Strahlt nach oben , an der Kugel werden die Schallwellen um 90° umgelenkt und Verteilen sich Rund im Raum , unter der Kleinen Kugel ganz oben sitzt der Hochtöner.
    Der Lautsprecher besteht aus vier gleichgroßen würfeln , die sind alle Miteinander Verbunden um das nötige Volumen zu haben...
    Materialkosten waren knapp 500€ + unzählige stunden am CAD und Rechnen bis zum Umfallen...braucht halt sehr sehr hochwertige LS.


    Phänomen beim Rundstrahler , der Schall ist nicht Ortbar , an keinem Ort im Raum kann mann Akustisch den Standort festlegen.Ideal wenn mann sich nicht alles mit Souround zeug vollpflastern will.
    Das war die Inspiration :
    http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.lautsprecher-berlin-shop.de%2FWebRoot%2FStore18%2FShops%2F62721881%2F50A1%2F4602%2F602B%2FA67E%2F8056%2FC0A8%2F2981%2FC9EE%2FIMG_2713.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.lautsprecher-berlin-shop.de%2FFostex-Rundstrahle&h=1936&w=1288&tbnid=LAUwgORhycAwJM%3A&docid=okNBTq72DX5BhM&ei=p8Z6V4CiLcb36ATBnJnADw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1286&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0ahUKEwjAkfTN0trNAhXGO5oKHUFOBvgQMwgiKAIwAg&safe=off&bih=540&biw=1093


    Designidee kam beim Spielen meiner Tochter mit Bauklötzchen... xD


    Rundstrahler werden oft , in anderer Form in Kirchen verwendet....


    MFG
    Arni

    Frage ist erstmal... ob das ding danach wieder laufen soll...

    nee.....
    Ursprünglich wollte ich ein Anschaungsobjekt für meine Jungs in der Werkstatt....Aber da ist doch ein Lehrmodell geschickter...


    Daher bin ich umgeschwenkt......Meine Frau wollte ja einen massiven Wohnzimmertisch... :pfeif:


    Also falls ich mich in drei wochen Plötzlich nimmer melde.......hab ich den Aufbau nicht überlebt... xDxD


    nee , Spaß beiseite , habs ja schon lang mit meiner Frau gehabt , ihr gefällt sowas auch , habs aber immer geschoben.....soll jetzt dann verwirklicht werden.. , klar ich hätte mir so ein Ding auch fertig kaufen können , gibt ja genug im Bereich 1,5K-2K , wenn ich rechne bin ich so auch irgendwo bei 1K-1,3K , aber es ist einfach ein Anderer Stellenwert etwas selber nach seinen wünschen zu erschaffen als es einfach lapidar zu kaufen...


    Dazu kommt , das wir fast alle Möbelstücke im Haus, entweder selbst geplant und anfertigen lassen haben , oder selbst gefertigt haben , auch dank unterstützung von Nachbar schreiner....und wir dazu neigen Technische Elemente mit klassischem Holz zu kombinieren...


    MFG
    Arni

    Hi


    Da meine Suche nach einem M119 von Erfolg gekrönt war , und er hoffentlich Morgen geliefert wird , hoffe ich mal das ein paar von euch die schon mal nen M119 Zerlegt haben mir paar Tipps geben können...


    Für meine Zwecke muss ich ihn Komplett zerlegen , Mein größtes Hinderniss ist gedanklich grad die Kurbelwelle , Weil Kurbelwellen-Riemenscheibe , die krieg ich mit Sicherheit nicht ab , bei Festgerosteten 400Nm....


    Gibts ne Möglichkeit die Kurbelwelle Mitsamt Riemenscheibe und Schwungscheibe nach unten Rauszuholen ? , oder ist die Kurbelwelle auch Durchgesteckt wie die Nockenwellen ?


    Mein Gedanke ist eher "muss ab" , weil ohne Riemenscheibe kann ich den Stirndeckel nicht abnehmen , ohne Stirndeckel komm ich nicht an die Kette , ohne Kette bekomm ich die Köpfe nicht ab..... :stups:


    Nebenbei , weiß jemand was der Block wiegt ? , gesamt hab ich gelesen 270 kg , der Block soll 70kg haben.....nur die Zwei Köpfe + Kurbelwelle und paar Kolben werden keine 200 kg wiegen o.0:hm:


    MFG
    Arni

    Hi


    Hab auch lange lang mit nem W220 geliebäugelt....
    k.o gründe für mich :


    -Rosten wie sau , hab noch keinen ohnen sichtbaren Rost gesehen.
    - Hab überdurchschnittlich viele 220er mit Fahrwerksdefekten gesehen...über kleine mängel sehe ich hinweg , nur wenn ich weg muss , und mein Auto macht einen auf Lowrider.....das geht garnicht
    - Motor Getriebe Gewicht und Fahrleistungen. :
    Der kofferraum ist nicht größer , oder nur minimal als in der E-Klasse. , Beinfreiheit hinten in der Kurzversion ist auch nicht der Brüller....
    der 306PS Motor ist zweifelsfrei ein toller Motor , aber nimmer zeitgemäß....bin jetzt zu faul zu schauen , aber ein E350 ist sogar in der Beschleunigung flotter , und Sparsamer...( Kettenradgedönse mal außer acht )


    Mein Tipp : Wenn sonst keine Hobbys hast und dir ne 2 Tonnen Spardose zulegen möchtest....Dann W220 Vormopf....


    Ansonsten , wenn für kleines Geld ein flottes Auto haben willst , das nicht allzuviel stress macht , würde ich den 430er behalten , oder in Richtung W211 350er schauen....


    MFG
    Arni

    Hi


    ja , wurde mit SD beim Vertragshändler ausgelesen....Die einzigen fehler die Hinterlegt waren , war irgendwas mit Kommunikation Lichtleiter irgendwas , weil ich den wechsler entfernt hab , und noch paar sachen die allesamt nichts damit zu tun haben....hab leider keinen Ausdruck.


    Hab jetzt aber mal nen Spannungstest gemacht :
    Zündung an 12,2 V , beim Starten bricht die Spannung auf 10,9V ein , läuft der Motor , dauert es ca 5-6 sec bis das KI von 12,2V auf 14,1V hochgeht , bleibt aber dann konstant bei 14,1V , egal welche drehzahl....


    also doch batterie ?...


    MFG
    Arni

    Hi


    ne Zusatzbatterie hab ich nicht , da keine SBC-Bremse...


    Mit der Batterie könnte ich noch mit , aber :
    beim letzten mal war es bei laufendem Motor , bin rechts ran kurz mit unserem Nachbarn Gequatscht , und nach ca. 1 min kam die Meldung im KI.


    also dann doch eher nicht durchgängig ladende Batterie , kommt ein defektes Gaspedal in Frage ?


    MFG
    Arni