W210 Vormopf von Xenon auf normale Scheinwerfer zurückrüsten, möglich oder zu aufwendig?

  • Bei meinem 210er sind die Streuscheiben blind, zudem hat sich nun noch ein Vorschaltgerät verabschiedet.
    Da ich eh kein großer Freund der Xenon Lampen bin, ist die Frage ob es mit wenig Aufwand möglich ist die Xenon Scheinwerfer gegen normale auszutauschen.
    Lässt sich dieses mit original Teilen (Kabelbaum etc.) professionell lösen?
    Oder hat jemand noch ein günstiges Vorschaltgerät für Bj98 liegen?

  • Willst Du da echt H7 reinmachen? Besser sind die auch nicht. Gebrauchte Teile für w/s 210 kosten doch nun wirklich nicht mehr die Welt, und der Anteil von Fahrzeugen mit Xenonscheinwerfern dürfte höher sein als bei fast jedem anderen Auto aus dieser Zeit. Wer Keller und Dachboden mit solchen Parts zugemüllt hat ist meistens froh wenn er etwas davon los wird und muss da nun nicht unbedingt das Geschäft seines Lebens dran machen.


    Für die Streuscheiben gibt es reichlich Möglichkeiten mit 1000er/2000er Nassschleifpapier und Displaypolitur, wenn Du da keinen Bock auf so Filigranarbeit hast frag mal Aufbereiter oder Autoglaser.

  • Zurück rüsten ist kein Problem. Einfach die Xenonscheinis gegen normale austauschen - fertig. Stecker sind identisch.


    Ich hätte noch ein Vorschaltgerät...Preis 40,-€.


    Gruß Olli

  • Stecker sind identisch

    Gleiche Pinlage ?
    Kein ummelden per SD ?

    ...nicht verzagen, wenn alles kaputt ist, bleibt wenigstens noch der Schlüsselanhänger...
    ....................................... kann denn Leistung Sünde sein ?......................................

  • Hört sich kompliziert an, habe ich auch vermutet das da was im Detail dann nicht hinhaut.
    Wegen dem Vorschaltgerät melde ich mich nach meinem Urlaub.
    Ist das das mit dem roten Stecker?
    Die Version brauche ich.
    Die andere Ausführung hab ich vom 420er liegen, passt aber nicht.

  • Hört sich kompliziert an, habe ich auch vermutet das da was im Detail dann nicht hinhaut.

    Ist es eigentlich nicht.
    Nur eben andere Pinbelegungen nach gleichem Stecker,
    Automatische Verstellung ist bei Xenon Pflicht, H7 ein Kann.
    War aber auch Unterschiedliche Beschaltung.
    Dann gibt es (Modell und Baumusterabhängig) Einstellungen in dem Steuergerät.
    Das wars dann schon.

    ...nicht verzagen, wenn alles kaputt ist, bleibt wenigstens noch der Schlüsselanhänger...
    ....................................... kann denn Leistung Sünde sein ?......................................

  • Hi


    Ist es dein Ernst das du das gute Xenon gegen die miesen H7 tauschen willst ?....Ich hatte beide im W210....und die H7 sind wirklich grotte....


    Die Streuscheiben sind in 20 min neuwertig......das vorschaltgerät bekommst doch fürn Appel und ei...
    das kostenthema lass ich hier nicht gelten , steuergerät für nen zwanni , satz brenner kaum mehr..
    und dann für lumpige H7 das halbe Auto auseinanderrupfen.. :schlag:


    Und nein , die LWR passt nicht....H7 hat unterdruck , xenon stellmotoren , außer du fummelst die Stellmotoren in die H7 taschenlampen....


    Ich dachte immer , wenn mann schraubt will mann das Auto besser machen , und nicht in die Automobile Steinzeit zurückversetzen.... :stups:


    MFG
    Arni

  • wo Arni tatsächlich recht hat, (wir sind ja beim 210er), das die H7 dort wirklich nicht der Bringer sind.
    Auch wenn die Gläser O.K. sind, ist das Licht eher als bestenfalls Akzeptabel zu bezeichnen.


    Die 20 Min für die 4 Streuscheiben halte ich allerdings auch für Optimistisch.
    Aber das ist immer Ansichtssache.
    Ich baue für solche Aktionen die Scheinis auch immer aus.

    ...nicht verzagen, wenn alles kaputt ist, bleibt wenigstens noch der Schlüsselanhänger...
    ....................................... kann denn Leistung Sünde sein ?......................................