Huhu , folgendes Thema wir sind letzte Woche mit unserer E-Klasse auf der Autobahn auf gefahren ,nach dem der Wagen 1 Tag angemeldet war.Was passiert ??? Ja genau, zack fliegen uns Steine in die Front rein. Sichtbare Schäden Steinschlag und nun auch Risse
Gegner : Kieslaster 40 T
Ursache: Steine vom Auflieger
Defekte am Fahrzeug : Scheibe rissig siehe Bild , eventuell Motorhaube,Stoßstange
Da es auf der Autobahn war , konnte ich den Fahrer schlecht informieren über den Schaden . Ich habe aber direkt vom Auto aus den Spediteur informiert , da hinten auf dem Auflieger die Nummer stand ging es ja Gott sei Dank . War auch alles schön , der Spediteur hat auch direkt seine Versicherung informiert , und wir haben direkt Car Glas informiert . Nun bekommen wir einen Brief von der Versicherung , der mit Fangfragen bestückt ist .
Hier die Fragen :
1. Um was genau für einen Gegenstand hat es sich gehandelt ?
2. Wo genau kam der Gegenstand her ?
3. Wie groß war der Gegenstand ( Durchmesser ) ?
4.Wie schnell fuhren sie ?
5. Mit welchem Abstand fuhren sie hinter dem bei uns versicherten Fahrzeug ?
6. Wie sind sie am Schadenort mit dem Fahrer des bei uns versicherten Fahrzeug verblieben ?
7.Wenn der Fahrer des bei uns versicherten Fahrzeugs nicht auf den Schadenfall hingewiesen wurde , warum nicht ?
Für mich stellt sich die Frage ob die heimlich auf der Arbeit trinken ?!
Die Fragen wollte ich so beantworten :
1. Es handelte sich meines Erachtens um ein Mineralgemisch ,wobei ich die Substans nicht bestimmen kann.
2. Von dem Stückchen Ladefläche hinter der Bordwand . 2.50x12m
3. Ich vermute 0-16mm weiß ich nicht , hatte so schnell leider kein Zollstock zur Hand.
4. Meine Geschwindigkeit war der Witterung und dem Vorrausfahrenden angepasst. ca . 80-90kmh
5. Mein Abstand war der Witterung und dem Vorrausfahrenden angepasst . ca. 50 m
6. Direkt nach Schaden,habe ich den Spediteur informiert , der wollte sich mit ihnen in Verbindung setzen was er ja offensichtlich auch getan hat.
7. Ich gehe davon aus , das der Geschäftsführer Herr XXXXXX ,seinen Fahrer darüber in Kenntnis gesetzt hat. Das es auf der Autobahn nicht erlaubt ist zu halten! Darüber hinaus hätte mir der Fahrer sowieso nur zu Antwort gegeben , habe ich nicht mitbekommen ! Allerdings hätte ich ihn auf seine mangelhafte Ladungssicherung aufmerksam machen können , nur leider lässt es sich bei den Geschwindigkeiten mit offenen Fenster sehr schwer unterhalten.
Hhm ob denen das Reicht ??? :lol:
Ich überlege einen Gutachter zu informieren , das wird mir zu Doof !
Oder was meint ihr ?