Beiträge von Sternschnuppe

    Hey Liebe Mercedes Gemeinde,bei meinem W210 200CDi fliegen die Gänge raus sprich 2ter und Rückwärtsgang unter Lastwechsel.


    Da ich vermute das die Synchronringe die Gänge nicht mehr halten ,würde ich wissen wollen wie groß der Aufwand ist, sie zu wechseln.
    Von einem Bekannten habe ich gehört das man da ein Spezialwerkzeug von Mercedes bräuchte.Kann mir das jemand bestätigen ?
    Laufleistung jetzt gerade mal 90Tsd.Will die Repatur so günstig wie nur möglich gestalten da ich letzte Woche erst 500€ für die Mittelschaltung ausgegeben habe.




    ;( ;( ;(

    Wo hast du denn gemessen ?
    Würde so auf Thermostat tippen.
    Geht der überhaupt in den grossen Kreis ?


    Obere und Untere Kühlwasserschlauch und Thermostat Gehäuse ... Könnte man mal austauschen kostet ja nicht die Welt ... Vielleicht die WaPu hab ich mal so gedacht aber dann muss mein Messgerät defekt sein und das ist es nicht :hm: Temp. Fühler vielleicht ?!

    Huhu , ich hab da mal eine Frage für Zwischendurch :lol:



    Problem der Benz wird laut Tacho zu heiss aber an meinem Thermometer per Laser gemessen nicht ... Tacho zeit 120 im roten Bereich ,das Messgerät zeit ca.80 an.Er läuft Top aber sobald er mit der Temperatur nach oben schießt ist keine Leistung mehr da. Jemand zufällig eine Idee ?


    Hier nochmal die Daten : 315Tsd gelaufen , Bj: 97 , W210


    Wenn ich die Heizung voll aufdrehe sinkt die Temperatur und er läuft wieder normal mit voller Leistung.



    Vielen Dank im Vorraus :cool:

    Ich würde mich auch an PP-Performance wenden ! Der I-Net Auftritt sieht viel versprechend aus :thumbup: Deine Frage war ja was man bei deinem Motor alles noch rausholen kann ,von daher verstehe ich das Gesabbel nicht von wegen hol dir den großen V8 , oder die ganze Preis rumdruckserei . :hm: Ich würde auch lieber mit dem 6 ,den 8 verblasen scheiss doch aufs Geld :lol: Es ging hier ja nicht um Wirtschaftlichkeit oder bin ich der einzige der nicht lesen kann ?! ?(


    :cool:

    Wenn zwei Zeugen aussagen und ich den Vorbesitzer bitte auszusagen das der Wagen 1 Tag davor keinen Riss in der Scheibe hatte denke ich das ich da schon eine Chance habe . Aber ist mir auch egal selbst wenn ich das Geld tatsächlich im Wind schiesse, will ich das Versuchen. Es ist so passiert und wenn jeder sein Recht so verschwendet werden die Versicherungen noch Reicher und wir Ärmer . Ausserdem hat der Unternehmer den Schaden selber gemeldet bei der Versicherung , warum sollte er das tun wenn er es mir nicht glaubt ?


    Ich habe mit meinem Versicherungsschläger nochmal gesprochen und der sagte ganz eindeutig das die Fragen standartisiert sind, und bei dem geringen Schaden in € gerechnet die Versicherung zahlt.


    Aber genug geschrieben ich werde die Kostenvoranschläge morgen abgeben und dann werde ich weiter berichten !



    :cool: :cool: :cool:

    So Freunde des Sexualsports es gibt Neuigkeiten :lol:



    Der Anwalt sagt erstmal die Scheibe über unsere Teilkasko einbauen lassen.


    und dann ein Angebot für die Scheibe , und für den Lack zu ihm und er kümmert sich darum.


    Wenn es gut läuft bekommen wir alles bezahlt .


    Wenn es schlecht läuft bleiben wir auf 150€ Selbstbeteiligung sitzen und 200€ Anwaltskosten .




    Er sagte es könnte ja auch ein Stein oder Steine aus dem Reifen gekommen sein .




    :cool: :cool: :cool:

    Moin , 15.000 K ? :lol: Was keiner weiß macht keinen heiss ;)


    1.Canbus Problem , In den SMD sollten widerstände verbaut sein !


    2. Scheibe dreckig oder der Scheibenwischer zieht schlieren ,oder diese zwei Tropfen treffen genau auf den Regensensor :cool:


    3. Alarmanlage oder Standheizung tippe ich mal .


    4. Weiß ich nicht :hm:



    Grüße David :cool: :cool: :cool:

    Umfangreiche Fragenkataloge deuten immer auf eine generell vorhandene Regulierungsunwilligkeit bzw. Vorbehalte hin, da wird dann versucht Widersprüche zu konstruieren um die geltend gemacvhten Ansprüche zurückzuweisen. Schlimmstes Negativmerkmal was so Vorbehalte hervorruft wäre wohl das Nichtvorhandensein einer eigenen Teilkaskoversicherung, da drängt es sich dann bei manchen auf, andere zu belasten.


    Voranschlag holen und Scheibe selber einkleben ist sicherlich eine Idee bei dem Schadensbild.


    Mit Geld einfordern sind die Versicherungen sowieso schneller als Schäden zu regulieren :@


    Aber raus reden müsste schwer sein denke ich jedenfalls, habe den Nachweis auf meiner Handyrechnung wann es passiert ist, da ich den Unternehmer direkt informiert habe , Kennzeichen habe ich auch . und da wo er geladen hat und was bzw. welche Uhrzeit er geladen hat müsste ich auch bekommen.
    Notfalls per Anwalt ! Ich war ja nicht alleine im Auto.Mal sehen drehen und wenden werden die sich sowieso wie ein Aal . Das mit dem Anwalt ist wohl die beste Idee .



    Hätte ich das bei der Polizei anzeigen müssen oder kann ich das noch tun ?!



    Hatte sowas noch nie ;(


    Ist ja man gut das er gerade auseinander ist , kann der Lacker mir gleich die Front mit machen wenn die Versicherung zahlt :lol:


    Ich glaub du hast Recht , war es nicht so das die Gegnerische Versicherung den Anwalt und auch den Gutachter zahlen muss ?


    Weil es bei Carglass schneller geht und ich keinen Smart als Leihwagen haben möchte :lol:

    Huhu , folgendes Thema wir sind letzte Woche mit unserer E-Klasse auf der Autobahn auf gefahren ,nach dem der Wagen 1 Tag angemeldet war.Was passiert ??? Ja genau, zack fliegen uns Steine in die Front rein. Sichtbare Schäden Steinschlag und nun auch Risse X/


    Gegner : Kieslaster 40 T
    Ursache: Steine vom Auflieger
    Defekte am Fahrzeug : Scheibe rissig siehe Bild , eventuell Motorhaube,Stoßstange


    Da es auf der Autobahn war , konnte ich den Fahrer schlecht informieren über den Schaden . Ich habe aber direkt vom Auto aus den Spediteur informiert , da hinten auf dem Auflieger die Nummer stand ging es ja Gott sei Dank . War auch alles schön , der Spediteur hat auch direkt seine Versicherung informiert , und wir haben direkt Car Glas informiert . Nun bekommen wir einen Brief von der Versicherung , der mit Fangfragen bestückt ist .


    Hier die Fragen :


    1. Um was genau für einen Gegenstand hat es sich gehandelt ?
    2. Wo genau kam der Gegenstand her ?
    3. Wie groß war der Gegenstand ( Durchmesser ) ?
    4.Wie schnell fuhren sie ?
    5. Mit welchem Abstand fuhren sie hinter dem bei uns versicherten Fahrzeug ?
    6. Wie sind sie am Schadenort mit dem Fahrer des bei uns versicherten Fahrzeug verblieben ?
    7.Wenn der Fahrer des bei uns versicherten Fahrzeugs nicht auf den Schadenfall hingewiesen wurde , warum nicht ?



    Für mich stellt sich die Frage ob die heimlich auf der Arbeit trinken ?! :hm:


    Die Fragen wollte ich so beantworten :


    1. Es handelte sich meines Erachtens um ein Mineralgemisch ,wobei ich die Substans nicht bestimmen kann.
    2. Von dem Stückchen Ladefläche hinter der Bordwand . 2.50x12m
    3. Ich vermute 0-16mm weiß ich nicht , hatte so schnell leider kein Zollstock zur Hand.
    4. Meine Geschwindigkeit war der Witterung und dem Vorrausfahrenden angepasst. ca . 80-90kmh
    5. Mein Abstand war der Witterung und dem Vorrausfahrenden angepasst . ca. 50 m
    6. Direkt nach Schaden,habe ich den Spediteur informiert , der wollte sich mit ihnen in Verbindung setzen was er ja offensichtlich auch getan hat.
    7. Ich gehe davon aus , das der Geschäftsführer Herr XXXXXX ,seinen Fahrer darüber in Kenntnis gesetzt hat. Das es auf der Autobahn nicht erlaubt ist zu halten! Darüber hinaus hätte mir der Fahrer sowieso nur zu Antwort gegeben , habe ich nicht mitbekommen ! Allerdings hätte ich ihn auf seine mangelhafte Ladungssicherung aufmerksam machen können , nur leider lässt es sich bei den Geschwindigkeiten mit offenen Fenster sehr schwer unterhalten.





    Hhm ob denen das Reicht ??? :lol:


    Ich überlege einen Gutachter zu informieren , das wird mir zu Doof !


    Oder was meint ihr ?

    Spannungsspitzen können auch bei der Starthilfe entstehen , was man ja z.b. durch Licht einschalten vermeiden kann.


    Wäre doch dann auch sinnvoll erst den Lichtschalter auf "ON" zu stellen , und dann erst anklemmen .
    So können doch höchstens nur die Glühlampen durchbrennen ?! :hm:


    Alternativ lass es doch "Fachmännisch" in der Werkstatt machen, die haben für sowas eine Versicherung :lol: