Micha.
Ähnliches Thema hatte Lars gehabt.
Er konnte mit seinem C32 ballern, dann hat er auch verbraucht. Das ist i.O.
Aber wenn er es mal ruhiger angehen lassen wollte hat sich das Teil trotzdem im Schnitt 3-4 Liter mehr genommen wie z.B. meiner.
Einfach zu viel.
Ergebnis war dass er, wenn er denn mal eine 2 oder 3 hinter der 1 stehen haben wollte, kriechen musste. Da bekommt man Magenschmerzen.
Das war auch der Grund wieder einen Sauger V8 zu holen.
Wenn ér den jetzt tritt fließt auch was durch.
Wenn er cruist dann sind auch 10,.. drin.
Genau diesen Gedanken lese ich bei dir heraus - wenns denn sein muss muss der Karren flott aber verhältnismäßig "im Rahmen" zu bewegen sein.
Nur bin ich der Meinung dass du genau für diesen Fall schon ein ziemlich passendes Auto hast.
M113 Sauger ist einer der besten Kompromisse.
Sicher wirst du mit einem Diesel bei konstanten 180-200 km/h im Schnitt weniger verbrauchen.
Aber wenn du dennoch mal geben willst dann wird dir evl. schnell die Zeit auffallen, die der Diesel mehr bzw. länger auf deine 200 oder gar 250 benötigt.
Das war auch der Grund damals dass Lars sein 320cdi verkauft hat - sparsam, ja, aber ab 140 ist halt Wartezeit angesagt.
Wenn du natürlich nur noch schnell gleiten willst ohne diese verrückten Vollgas Fahrten dann ist ein Diesel perfekt!
PS: Kann es denn sein dass bei deinem 55er der Verbrauch zu hoch ist? Hatten doch schon viele einen 55er 210er - ich bin der Meinung dass er irgendwie sehr viel verbraucht so wie und was du immer schreibst
Hab immer andere Erfahrungswerte im Kopf was den W210 E55 angeht...
Und ich denke auch die anderen haben ihre AMGs "Artgerecht" bewegt