Beiträge von Armin

    Tag Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir einen W212 mit Airmatic zu holen, jetzt hätte ich aber ein paar Fragen:


    Der W212 soll tiefergelegt werden, jedoch nicht zu tief (4-5cm) und ich würde gerne wenn es notwendig ist, das Fahrwerk wieder in eine Art Schlechtwegemodus zu bekommen. Was ich bis jetzt gelesen habe, gibt es Koppelstangen, verschiedene Module und Einstellung durch die SD.
    Was für mein Vorhaben am besten? Tendiere zu den Koppelstangen, da die nicht so teuer sind - und trotzdem kann man das Fahrzeug ja wieder höher machen?


    Meine zweite Frage wäre wie es mit der Reparaturfreundlichkeit so einer Airmatic aussieht bzw. was da für Kosten auf einen zukommen könnten? Gelesen hab ich mal so 1000€ pro Rad bzw. der Kompressor wird ja auch nicht ganz billig sein?


    MfG Armin

    Hallo, erstens mal gibs keinen 2.3 16V EVO I, sondern nur 2.5-16V EVO I und II
    Zum andren ist die Fahrgestellnummer ausschlaggebend - die EVOs (beide) hatten so weit ich weiß 201.036 als Anfang


    MfG

    Um auch zur der Diskkusion beizutragen:
    Wir sind mit nem C30 Cdi und nem E50 AMG (W210) von Hockenheim nach Passau bzw. zuerst in die andre Richtung geballert und das nicht langsam (230-240, was der CDi hergab). Es wurde paar mal getankt.
    W210 hat 14 Liter gebraucht laut Tankrechnung - C30 Cdi 9 Liter pro 100km


    MfG

    Servus Willi,
    Sitzheizung nachrüsten ist nicht das Problem, beim W203 muss man nur Kabelverlegen und eine neue Schalterleiste einbauen, Kosten beim W203 ca 70 mit Glück, bei W211 wirds net viel anders sein. Wegen elektrischen Sitzen, brauchst halt auch nen Kabelbaum, der sollte nicht die Welt kosten, Problem wären halt da die Türverkleidungen, da braucht man imho andere, zumindest den Schalter und eine kürzere Zierleiste


    EDIT: Musst dir in Ebay nen passenden Schalterblock raussuchen kosten da um die 80-100€, Kabelsatz (nehm ich mal an 50€)
    EDIT2: Meld dich beim Klaus, der sucht dir die passendene Teile evtl. raus ;)


    MfG