Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe eventuell habt ihr da noch hilfreiche Tipps oder einer von euch schon mal dieses Problem an seinem 55 AMG gehabt. Aktuell kämpfe ich mit einem sporadischen Ölverbrauch
Ich kann 500 km mit dem Fahrzeug fahren und habe kein Ölverbrauch nach 300 weiteren Kilometern habe ich plötzlich ein Ölverbrauch von 500 ml auf 300 km. Ich sehe weder blauen Rauch aus dem außen endrohren das einzige was ich bemerkt habe ist, dass meine End Rohre nach kurzer Zeit stark verußt sind und die Heckstoßstange schwarze Partikel Rußpartikel hat.
Folgendes hab ich bereits an meinem Fahrzeug gemacht
Ventilschachtdichtungen
Ventildeckeldichtung
Die Schläuche der KGE
Alle Dichtungen am Steuergehäuse Deckel sowie am Ölfiltergehäuse
Kurbelwellensimmering hinten und vorne
Ich vermute, dass der Wagen sich das Öl über die KGE saugt. Jetzt sehe ich aber, dass die Durchgangslöcher an den Ventildeckeln zu den Schläuchen sauber sind. Auch habe ich Öl in der ansaugbrücke sehen können sowie einen Öl im y Stück von ladeluftkühler der in der Nähe der ansaugbrücke sitzt. Habt ihr eine Idee bezüglich Öl Rücklauf an dem Ventildeckel. beziehungsweise Zylinderkopf. Möglicherweise könnte dieser verstopft sein und irgendwann sammelt sich so viel Öl an den ventildeckeln, dass er diese dann sporadisch mit anssaugt, zum Beispiel wenn man durchbeschleunigt.
Der Wagen hat 170tkm jetzt und er er fährt einwandfrei.
Ich danke euch schon im Voraus.