W211 E55 M113ML Ölverbrauch/Ölverlust
-
-
Interessant ... kenne ich so garnicht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 494 ist ja bekannt aber 828?!

-
Sonderausstattung 828 hat der Vorbesitzer auch nachgerüstet bei meinem weißen.
Kats waren raus

-
Es gab da meines Wissens irgendeine Argumentation, dass in den Ländern ja nicht so schnell gefahren werden dürfe und man den Kühler deshalb sparen könne…
-
Ehm
Wendung in den Geschehnissen
War gerade mit Magneten und Kamera in betroffenem Zylinder.
Die Zylinderwand ist magnetisch.
Also hat der Motor wohl Laufbuchsen.
-
Beitrag von MabReal (
1. Mai 2026 um 12:00 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Anhang fehlt (2. Mai 2026 um 01:01 ). -
Motorhaube auf, du stehst vor dem Auto, links der Erste ist Nr.1 (also die Beifahrerseite ganz vorne am Kühler).Nr2,3 und 4 gehen dann zur Windschutzscheibe.
Die Fahrerseite sind dann 5,6,7 und 8 vom Kühler zur Windschutzscheibe. -
Dann ist es die 5
Sind aber alle magnetisch
-
Aha

Ich würde vielleicht doch mal beim Motorenbauer anrufen allein um zu wissen was alles gemacht wurde.
Die können evtl. auch einschätzen woher der Ölverbrauch kommen könnte.
-
Was schätzt ihr wie viel Kilometer Einlaufzeit sowas braucht?
-
Auch in der Einlaufzeit darf das Ding kein Öl saufen…
-
Und wenn er wirklich gemacht wurde sollte meiner Meinung nach der Öldruck im Stand >1 bar bleiben. Vllt. Wurde auch nur low Budget empfohlen und du hast dann das Ergebnis davon geerbt wenn man meint für 1500€ so nen Motor zu retten…
-
Nicht das ich Idiot was falsch gemacht habe.
Passt die Anordnung der lila Kabel im Stecker?
Ist der 1 Zylinder Fahrerseite direkt hinterm Öl-Einfüll-Stutzen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Links und rechts sind die beiden 12V-Kontakte, die die Zündspulen ansteuern, in der Mitte ist Masse. Wenn du die Kabel vertauschst, dann zünden die Zündkerzen nur in der "falschen" Reihenfolge, das sollte sich aber eigentlich nicht auf den Motorlauf auswirken. Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt, in welcher Reihenfolge die Zündkerzen zünden, der Brennraum beim M113 ist symmetrisch.
-
M113ML zündet nicht versetzt
-