Man sieht eideutig den Kreuzschliff. Wie Fabian schon sagt, das ist reiner Pfusch beim Block. Evtl. kann dir harrymb124 dazu was anraten? Gruß
W211 E55 M113ML Ölverbrauch/Ölverlust
-
-
Puh ich hab meinen bei Lev gekauft.
Wenn du nen Motor kaufst machst du ja eh einmal alles neu….Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Dein Block sieht so aus, als hätte da mal jemand unwissend gehont. So ein Schliff kommt doch nicht durch den Zylinderlauf da rein...
-
Was ich halt nicht verstehe
Es ist nur der eine Zylinder
Der Rest sieht vom Schliff her genauso aus.
-
Dann sind die Riefen bei dem einen Zylinder halt besonders tief.
Man kann Alusil nicht wirklich wiederherstellen, aber Alublöcke müssen trotzdem nicht immer hin sein: http://micke-technologie.de/alusil-motorblocke.html
-
Ich hätte noch nen kompletten Motor abzugeben. Bei Interesse PN.
-
Frage mich wie das bei den knapp 120k km sein kann? Was machen die Leute mit den Autos?
-
Die honen Alusillaufflächen

-
Der vorherige Besitzer bzw erste Besitzer hier in Deutschland kannte beim Gas nur 0 und 1. Auch wenn der Motor kalt war. Er war auch nicht der Meinung, dass man kurz wartet beim Kaltstart bis die Drehzahl runter geht und dann erst los fährt. 3 Wochen nachdem ich den 211 von ihm gekauft hab hat er bei seinem 210er e55 ein Pleuel rausgejagt.
-
Die honen Alusillaufflächen

Die Fachfirma die den Schaden reparieren sollten macht das ja.

-
Besitzer hier in Deutschland kannte beim Gas nur 0 und 1. Auch wenn der Motor kalt war. Er war auch nicht der Meinung, dass man kurz wartet beim Kaltstart bis die Drehzahl runter geht und dann erst los fährt.
War bei dem Typen der meinen E55 211er gekauft hat genau so!
Bin bei der Probefahrt fast gewalttätig geworden!

-
Naja meine Hoffnung war halt das es an den VSD und den unzähligen Nebenluftproblemen lag.
Hätte sich vermeiden lassen, wenn die Endoskopkamera die ich beim Kauf dabei hatte bessere gewesen wäre

-
Ich poste meinen Beitrag aus dem Verkaufsthread mal hier, drüben gehört er nicht hin:
M113 Sauger gibt es wie Sand am Meer. Ohne Witz, das wäre eine Option. Ich kaufe demnächst einen M113 in top Zustand (1L Öl auf 10.000 km) für 850 Euro. Wenn ich für meinen Motor noch 400 Euro kriege bin ich bei netto 450 Euro für nen Tauschmotor. Wäre das nicht vorübergehend eine Option, um das Auto zu retten?
-
Na aber müssen da nicht Steuergeräte etc geändert werden?
-
Ja...
Der Aufwand aus dem Kompressor einen Sauger zu machen steht in keinem Verhältniss.
-
Hat sich bei Kleinanzeigen schon mal wer den hier angeschaut? Wäre die günstigste Option und würde bei meiner Import karre auch keinen Unterschied machen.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Kopfdichtungen bei M113 sind aus Metall und nie(!) das Problem. Also wirklich nie ... ich hab noch nicht eine defekte Kopfdichtung bei nem M113 gesehen.
-
Also Kopf oder Block gerissen. Er hat wohl son Testding dran gehabt was die Farbe ändert wenn Abgas im Kühlmittel ist.
Was wären denn eine gute und seriöse Adresse um
- Den Block mach zu lassen
- Nen neuen Block zu kaufen
Das auf ebay hat irgendwie mehr nen Charakter von Lotto spielen.
-
Kopfdichtungen bei M113 sind aus Metall und nie(!) das Problem. Also wirklich nie ... ich hab noch nicht eine defekte Kopfdichtung bei nem M113 gesehen.
Mein E55K brauchte ne neue Kopfdichtung… allerdings war der Motor auch schon aus mehreren zusammengesetzt

-
Kopfschrauben sind durchaus eine Sache aber nicht bei ner Serienleistung. Mein 620PS M113ML hatte gelängte Kopfschrauben weshalb ich Wasser im Abgas hatte das hat aber direkt auf allen 8 Zylindern Schäden an den Laufbahnen gezeigt - siehe dazu mein Thread zu meinem 210er. Am Ende habe ich einen Ersatzmotor gekauft.
Ich hab schon viele motoren bei heavy smash salvage in Letland gekauft... die endoskopieren dir die Maschine bevor du kaufst wenn du nett fragst. Preise sind da aber auch nach oben gegangen. Vor 4 Jahren habe ich da einen Rumpfmotor ohne Anbauteile noch für 3000€ gekauft und komplette Maschinen für 4000-4500. Aber die Preise sind nicht mehr. Jetzt kannst locker 4500€ für einen Rumpfmotor und 6000€ für einen kompletten rechnen. Aber alles billiger als Daimler - da war der letzte Preis glaub 80k

-