W220 Comand 2.5 geht nicht

• Aber nu...... nachdem ich das schon in die Vorstellung geschrieben habe..... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir versuchen gerade eine S-Klasse BJ. 2000 wird wieder auf die Straße zu bringen und da komme ich gerade an Comand nicht weiter. Sicherungen 61 und 66 sind i.O,, als Stromversorgung kommt an Anschluss A an PIN1 und 4 jeweils 12V an, trotzdem geht Comand nicht an. Die beiden Sicherungen Si1 und Si2 auf der Rückseite des Gerätes sind auch i.O....... auch ein zweites Gerät zeigt das gleiche Verhalten ( es reagiert einfach nicht auf irgendwelche Tastenbefehle). Ich kann nirgendwo ein fehlendes oder loses Kabel entdecken.... auch am Wechsler und am Verstärker ist augenscheinlich alles am Platz.

Habe ich irgendwas vergessen? Braucht Comand noch eine zusätzliche Einspeisung von irgendwoher? Es wäre nett, wenn ihr mir irgendwelche Hinweise geben könntet..... Vielen Dank und schonmal einen guten Rutsch gewünscht.....

• Mit der On Taste geht es nicht an?
    Masse auch mal gemessen ob die da ist?

Klemme 15 kommt über Can, beim W220 bin ich der Meinung direkt vom Gateway.

Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.