CLS 55 M113K komisches Geräusch Motorraum

• Hallo Leute ich war mittlerweile bei 2 Mercedes Werkstätten keiner kann mir sagen was das für ein Geräusch ist. Ich lade hier ein video davon hoch.

Das Geräusch ist beim Start schon und durchgängig habe das Gefühl das es stärker wird wenn er warm ist. Ich war auch schon in mehreren freien Werkstätten damit.

Ich habe mal den Kettenspanner tauschen lassen weil ich dachte vielleicht ist es ja die Kette. Neuer Kettenspanner brachte keine Abhilfe.

Man sagte mir bis jetzt alles mögliche von Getriebe kaputte Kats über Hydrostößel. ich weiß nicht mehr weiter kennt jemand das Problem vielleicht?

hier das Video

Herunterladen
    Ein geteilter Ordner oder eine geteilte Datei steht zum Download und Streaming mit UploadNow unter folgendem Link zur Verfügung
    uploadnow.io

• nein nicht drehzahlabhängig es ist die ganze zeit. kein Leistungsverlust oder sonst was. Ich hatte auch öl Wechsel in der Zwischenzeit das Geräusch ist gleichbleibend und wird nicht schlimmer bei steigender Drehzahl. lauter wird es auch nicht. man hört es als wenn es von der Seite kommt.

• habe ich das Geräusch ist immer noch da rollen sind es nicht

ich sollte vielleicht was zum auto sagen. Japan Reimport von 2005 er hatte beim Kauf 38000 runter nun knapp 65000. Ölwechsel wurde jedes Jahr gemacht. unter 10000 km im Jahr. Benzin wurde nur super plus gefahren. Zustand des Fahrzeugs ist trotz des alters sehr gut kein Rost usw. Was als nächstes sowieso anstehen wird:

grade ölschlammspühlung drin noch 50km danach bekommt er neues öl dann nach 1000 Km nächster Öl Wechsel mit dem endgültigem 0w40 von Motul.

Motorlager und Getriebelager werden erneuert.

Achse vorne bekommt Querlenker usw alles komplett neu

Getriebeölspühlung und differenzial Spülung wird gleich mitgemacht.

das vom Technischen her. Rest ist Optik wie Diffusor Spoiler usw carbon

Alle Umlenkrollen wurden durch alu rollen aus den USA ersetzt und Belt Wrap kit ist auch drauf. das von Spätbremser

• Hallo, wüsste auch gerne was das für ein Geräusch ist.

Habe es seit Kauf vor 10 Jahren schon gehabt bis heute und schon 90 tkm damit gefahren, es wird nicht besser aber auch nicht schlechter.

Bloß das es bei meinem nicht so laut ist und im kalten fast gar nicht zu hören.

Hilft dir zwar nicht, aber eventuell eine Beruhigung dass es nicht auseinander fällt der Motor von jetzt auf gleich.

Das Geräusch kommt von der Fahrerseite bei mir und irgendwo zwischen Kopf/ Block.

Gruß Sergej

• das Problem ist das es mir keiner sagen kann was das Problem ist und ich auch nicht mehr weiter weiß. Ich habe mal bei Motoren Zimmer angefragt aber bis ende des Jahres sind die ausgebucht. Schade das einem nicht mal benz sagen kann was es ist. Stern Garage macht nur noch Tuning. An wen könnte man sich noch wenden? Ich hoffe Aldi bringt licht ins dunkle. Werde dann berichten was es war oder ist.

• Es konnte mir auch keiner sagen bis jetzt.

Habe alles neu gemacht bis auf die Hydrostößel. Das klingt aber eher nicht nach Hydrostößel. Bei meinem Motor ist es auch nur im Leerlauf, sobald die Drehzahl erhöht ist, verschwindet es.

Würde mich sehr freuen wenn du es herausgefunden hast.

Gruß Sergej

• Das geticker haben auch vermehrt die M112ML. Aktuell kenne ich vier mit den Geräuschen - da findet auch keiner was… auch wie bei Sergej, dass es mit höherer Drehzahl verschwindet.

• Wenn ich lokalisieren könnte :( wenn es das wäre würde ich nen neuen Steuerkettensatz und die Kette gleich mit machen.

Ich habe jetzt den Steuerkettensatz von BGA TC5619FK im Auge für 285 Euro

Die andere Kette? Oder Hat jemand Bedenken bei der Marke oder eine Bessere Wahl für mich? wenn das Gemacht wäre hätte ich ja dann auch Ruhe für das Fahrzeugleben. Da ich ca 5000 Km im Jahr fahre. Habe ein Arbeitsauto somit macht der Dicke nicht viele Kilometer.

Hast du ne Teilenummer von der Ölpumpen kette?

• Das wechseln der Kette verhindert ja nicht das anschlagen an den Deckel? :dntknw:

Dafür muss ein Steg im inneren bearbeitet werden.

Wie wäre es mit einer Vorstellung von dir und deinem Fahrzeug wie üblich hier.

• Wieso Sollte da was bearbeitet werden müssen? Es klappert ja vom Werk aus auch nicht ?

Meinen Dicken habe ich ja oben schon vorgestellt. Fotos folgen nachdem ich den umbau der Frontlippe gemacht habe und Diffusor dran ist usw. Aktuell ist mir jemand in mein auto an die Stoßstange gefahren und das liegt bei der Versicherung deswegen möchte ich grade ungern Fotos posten :(