20" Elegance Wheels E1 auf meinem C218 AMG

  • Weil bei mir nur mit fettkappe geht wegen radnarbe ? Ich will ja nicht so breit wie möglich aber min. 15mm pro Rad wegen der ET der Felge

    9x20ET40 schleift es 100% deswegen muss ich runter auf ET25 dann passt die geschichte die von H&R haben integrierte fettkappe wo auf die orginale drüber geschoben wird die von SCC habe ich nicht angefragt

    Was hat die Radnabe und deren Fettkappe bei ner 15mm Distanz damit zu tun?

  • Weil bei mir nur mit fettkappe geht wegen radnarbe ? Ich will ja nicht so breit wie möglich aber min. 15mm pro Rad wegen der ET der Felge

    9x20ET40 schleift es 100% deswegen muss ich runter auf ET25 dann passt die geschichte die von H&R haben integrierte fettkappe wo auf die orginale drüber geschoben wird die von SCC habe ich nicht angefragt

    Distanzscheiben mit Fettkappen über originale Fettkappe......was soll da der Sinn sein. Wenn schon Distanzscheiben mit Fettkappen anstellen der originalen aber wie gesagt das ist nix......da zb. die Distanzscheiben mit Fettkappe nicht oder nur selten wirklich dicht sind....will man das? Nein.

    Nimm Distanzscheiben mit einem Zentrierringe wie mein Link von oben und lass deine Fettkappen da wo sie sind.


    Screenshot_20240131-123611.png


    Deine Felge hat laut Gutachten eine Nabenbohrung von 73.1mm da brauchst dann ein Zentrierring auf 66.6/5 mm.



    Zum Thema ET.....desto geringer die ET ist, desto weiter kommt dein Rad Richtung Radlauf..... ET40 ist das Rad weiter Richtung Fahrzeugmitte drin als bei einer ET25.

  • Die "Fettkappe" hat nur einen Sinn:

    Es ist eine Stabilisierung, weil die Zentrierung extrem dünn ist.


    Die Nabe des W211 sieht wie folgt aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Das sorgt dafür, dass

    1. Eine Zentrierung bei einer Distanzscheibe erforderlich ist

    2. die Zentrierung sehr dünn sein muss (Wandstärke 0,5mm)


    Das wiederum hat vielfach das Konzept "Fettkappe" nach sich gezogen, weil sie den dünnen Kragen stabilisiert

  • Beitrag von CLS 63 PP ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von CLS 63 PP ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von CLS 63 PP ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von CLS 63 PP ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Leute, ich muss echt mal anfangen weniger zu arbeiten. Ich komme in letzter Zeit sogar so spät dazu, dass die offensichtlich wirklich interessanten Dinge bereits wieder gelöscht wurden.


    Ich muss an mir arbeiten...

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Popcorn, ne Cola und zurücklehnen 🥳. Schon kaputt wie sich manche mit ihrem Ego selbst im Weg stehen. Er hatte zwar nicht ganz unrecht, seine Frage nicht einfach beantwortet zu bekommen. Wenn man mit den Antworten nicht zufrieden ist, kann man das aber anständig zum Ausdruck bringen. Irgendwie ne komische Zeit gerade. Irgendwas ist in der Luft 🙆

  • Ich fahre selber H&R 12mm Distanzen auf der Vorderachse. Diese sind mit Fettkappe. Da ich aber nicht auf die Dichtheit vertraue, habe ich meine originale Fettkappe etwas bearbeiten (abgedreht) , so das diese an ihrem Platz bleiben kann. Fährt sich bisher absolut ruhig , auch bis 220kmh. Bin eher der gemütliche Fahrer, deswegen nicht schneller 😂

  • Ach man… ich habe den Beitrag viel zu spät gesehen…

    Also, ich fahre selber genau das Setup.

    Vorne:

    9x20 ET40 mit 10er Distanzscheibe, diese hat eine Kappe, die über die Fettkappe überstülpt, die aber denke ich nicht als Ersatz sein soll.

    Hinten:

    10.5x20 ET45 mit 12er Distanzscheibe, diese ist eine übliche, wie jeder sie kennt.

    Das ganze ist mit Zentrierringen ausgestattet, was auch sonst, passt ja nicht ohne.


    Meine Distanzscheiben sind von H&R, da alle anderen Anbieter Lieferschwierigkeiten hatten oder die Scheiben nur in silber verkaufen.


    Ich kann nur für den E55 sprechen, das ist schon echt das Maximum, was geht nach außen. Hinten wird schon echt sportlich was schleifen angeht. Vorne passt es perfekt.


    Fahrverhalten ist gut, wenn man JEDES Mal alles vernünftig reinigt, wenn man die Felgen abnimmt. Ohne ist es echt Katastrophe und ich hab sie auch schon extra mal abgezogen um den Rost in den Zwischenräumen der Scheiben, Nabe und Felge zu entfernen, weil bei 300kmh Minimale Vibrationen aufkamen.