https://www.amazon.de/gp/product/B00…le?ie=UTF8&th=1
14 Kant 74mm Durchmesser
Werkzeuge für Schrauber
-
-
Genau das, vielen Dank
-
Ich habe den von Hazet in der Größe, absolut top. Falls man auch an verschiedenen Marken schraubt gibt es auch Sets.
CCLIFE 15 tlg Universal ÖlFilter Ölfilterkappen Ölfilterschlüssel Werkzeug https://amzn.eu/d/3gOFX2Z
Lg Anno
-
Hab das auch, benutzen wir seit Jahrzehnten. Verstehe nicht wieso man das anderst macht.
Einzige akzeptierte Variante ist Schraubenzieher reinschlagen zum lösen und anziehen nur mit der Hand. Geht aber auch nur beim Blechfilter, nicht MB.
-
Geht auch bei MB. Ist immer noch preiswerter jedesmal den Filterdeckel zu wechseln, als es beim Händler den Ölwechsel machen zu lassen.
Tatsächlich hab ich bisher genug Saft in Hand und Unterarm gehabt das - zwar langsam, aber dennoch - per Hand aufzudrehen.
Könnte auch daran liegen, dass ich schon wirklich laaaange verheiratet bin. Das stärkt die Muskeln der führenden Hand.
-
Hab den direkt bei Mercedes gekauft. 12.60€ hab ich bezahlt
-
Hi,
bräuchte eine Empfehlung für Bremsflüssigkeitswechselgerät, Luftkompressor ist vorhanden.
Dank Euch
-
-
Also kenne da im Hobbybereich nichts so wirklich brauchbares, was sooo viel besser ist als althergebracht...
Habe ein EEZYBLEED, das taugt bedingt - ist halt schon arg einfach und auch nur zum wechseln, weniger zum füllen. Dann habe ich noch ein Sauggerät von Hazet. Jedes der beiden für sich ist solala. Beide in Kombination geht, da brauchts aber wieder den 2. Mann.
Solange nur kurz ein Sattel weg war oder sowas geht das alles meist ganz gut, dass kann man aber auch Pumpen. Aufwendig wirds wenn ordentlich Suppe fehlt weil die Kiste rumstand. schon ein paar mal gehabt. Wenn man da Komfort will muss man schon in den Profibereich bin ich der Meinung.
Mir wurde mal das empfohlen, ohne zu wissen ob es taugt. Habe das nicht:
https://www.amazon.de/dp/B097XYB87B?ref_=cm_sw_r_ud_dp_DVZJYXEFC44KSASGPMCX&th=1
Ansonsten gehts in der Preisklasse um die 500€ weiter.
-
Ist auch bei mir schon lange, erfolgreich im Einsatz im Einsatz. Unkomplizierte Handhabung. Alles was teurer ist, lege ich lieber in anderen Dingen, fürs Fahrzeug an.
Gruß Günther
-
Ich kann den Luftdruck bei mir einstellen (auf 1 Bar) und hab nur so einen Aufsatz für den Bremsflüssigkeitsbehälter um Druckluft anzuschließen.
Dann dreh ich einfach auf am Bremssattel, lass es in eine Flasche zum anhängen laufen und wenn sich er Behälter leert mach ich den Schlauch ab, dreh den Adapter runter, füll auf und mach weiter.
Ist etwas umständlich aber kostet quasi nix und man hat keine alte Bremsflüssigkeit im Gerät.
Irgendwann will ich nochmal in was richtiges investieren aber das dürft noch etwas hin sein.
-
Ja, auch eine Möglichkeit.
Will jetzt auch nicht so viel investieren, für ein zwei Mal im Jahr.
-
Ich kann den Luftdruck bei mir einstellen (auf 1 Bar) und hab nur so einen Aufsatz für den Bremsflüssigkeitsbehälter um Druckluft anzuschließen.
Dann dreh ich einfach auf am Bremssattel, lass es in eine Flasche zum anhängen laufen und wenn sich er Behälter leert mach ich den Schlauch ab, dreh den Adapter runter, füll auf und mach weiter.
Ist etwas umständlich aber kostet quasi nix und man hat keine alte Bremsflüssigkeit im Gerät.
Irgendwann will ich nochmal in was richtiges investieren aber das dürft noch etwas hin sein.
So mach ich es auch. Funktioniert tadellos
-
Muss ich mal schauen ob das am Kompi geht, denk aber ja.
-
Motive Products 0100 European Power Bleeder
-
Muss ich mal schauen ob das am Kompi geht, denk aber ja.
Ansonsten gibts Druckminderer zum zwischenbauen und einstellen
-
Benötige Werkzeug für Lambdasonde ausbauen, 22er
Wenn Platz wäre, natürlich ganz normaler Ringschlüssel, aber ist leider nicht machbar wenn der Partikelfilter drin ist.
Also irgedwas auf die Knarre
Erfahrungen?
-
Benötige Werkzeug für Lambdasonde ausbauen, 22er
Wenn Platz wäre, natürlich ganz normaler Ringschlüssel, aber ist leider nicht machbar wenn der Partikelfilter drin ist.
Also irgedwas auf die Knarre
Erfahrungen?
KS Tools 150.2125/ ks tools 150.2121 oder Hazet bietet auch die 4680er-Serie an, allerdings sehr teuer...
-
gekröpfte Ringschlüssel? Gibt auch so Einspritzdüsennüsse mit Fenster drin. Obs die in der passende Größe gibt weiß ich allerdings nicht.
-
Wie oben schon geschrieben, für Ringschlüssel ist kein Platz bzw. keine Kraft mit, weil man weder richtig drücken noch ziehen kann.
Muss so eine Nuss für die Knarre sein, hab nur Angst das die nicht Stand halten
-