Lad am Wochenende zum Grillen ein, jeder darf mal probieren und wer ihn rausbekommt gewinnt einen Kasten Bier
Fremdkörper aus dem Brennraum entfernen OM646EVO
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Lad am Wochenende zum Grillen ein, jeder darf mal probieren und wer ihn rausbekommt gewinnt einen Kasten Bier
Derjenige der Drehmomentschlüssel und Zylinderkopfdichtung mitbringt ist der Gewinner
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Kannst du vielleicht eine Art Spieß basteln? Mit dem versuchst du die Hülse zu erwischen, dann kannst du den Spieß quasi als Führung benutzen. Der Spieß muss dabei aber das Hülsenloch treffen, dann mit dem Magnet hochziehen, Hülse sollte dabei auf dem Spieß geführt werden. So wäre sicher gestellt das die Hülse zumindest aufrecht steht. Aber so viel platz hast vermutlich nicht?
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Ich probiers sobald ich Endoskop habe, wie gesagt blind ist das alles irgendwie unmöglich
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Das ist echt eine Geduldige Sache, viel Erfolg dabei!
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Saugrohr runter bauen, und durch ein Offenes Einlassventil durch mit dem Magneten.
Wäre noch meine Idee.Viel Erfolg
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min Axel was ein Dilemma mein Beileid
Bin aber sicher das du die Geduld dafür aufbringst👍
Gruß
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Ja geduldig bin ich, eine meiner Stärken, musste ich aber auch erst lernen, nach einer größeren Erkrankung vor 9 Jahren.
Wenn ich das Endoskop habe, probiere ich das definitiv in der 3. großen Angelrunde.
Kann mir jemand mal den Aufwand prognostizieren zur Ansaugbrücke ausbauen?
Muss heute Abend mal im WIS kucken...
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Scheue den Aufwand die Brücke auszubauen natürlich keinesfalls, wenns sein muss, dann isses so.
Hoffe nur, dass das von oben geht, weil der Wagen in der Tiefgarage steht.
Gerne auch Tipps diesbezüglich, was sollte bei der Prozedur mit gewechselt werden etc.
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Der Punkt ist halt das es Dinge sind die noch nie angefasst wurden, also seit 370.000km.
Ich kann das durchaus nachvollziehen da nicht zu viel anpacken zu wollen.
Da kann alles bei passieren und kaputt gehen oder nix.
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Was solls, wenns kaputt ist bin ich genau soweit wie jetzt.
AGR ging auch raus wie Butter kürzlich, zum ersten mal wie Du meintest
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Update;
Eben die 3 Runde eingeläutet zum Thema
Aber es soll mich einfach auf die Probe stellen....das Endoskop, was ich habe, taugt leider nichts!
Mit Licht echt super, aber im Dunkeln sprich im Brennraum leider kein Bild, die Lämpchen da vorne drauf sind einfach zu dunkel, ab zurück damit.
Jetzt suche ich gerade ein neues, Problem ist halt, es sollte nicht mehr wie 4mm Durchmesser haben.
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Shit! Drücke weiterhin die Daumen!!!
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Quizrunde!
Saugrohr bleibt dran.... wer weiß warum?
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- Dichtung(en) nicht lieferbar?
- Schraubenköpfe „rund“?
- Fremdkörper entfernt?
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Weil es vom Krümmer aus mehr Spaß macht?
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weil du den passenden Hammer für die Buchse samt Ansaugrohr gefunden hast ...
Spaß beiseite, weil du besser durch den Abgaskrümmer reinkommst?
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- Fremdkörper entfernt?
Darauf hoffe ich auch!
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Gibt's hier schon was neues?!?!?!?!?!
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Auflösung;
Der Eimer nagelt wieder
Das mit Endoskop hat ja wie gesagt nicht funktioniert, es hat mir aber dann keine Ruhe gelassen.
Bin dann Nachmittags noch mal auf Angelrunde, die Injektoröffnung habe ich nochmals etwas aus gesäubert Richtung Brennraum, das die Hülse ohne großen Widerstand durchgeht, hab ich mit einer anderen getestet.
Dann nochmals geduldig geangelt, bis ich die Hülse am Haken hatte und solange herumgespielt bis sie hochkant dran hing und mit durchgerutscht ist.
Nochmals alles gesäubert und wieder zusammen gebaut, neue Halteklammern habe ich in der Zwischenzeit auch von MB bekommen, natürlich neue Schraube und Kupferring rein.
Zur Sicherheit habe ich den Kupferring unten mit einer dünnen Schicht Motordichtmasse überzogen.
Hoffe, jetzt ist endlich mal Ruhe....werde ja langsam zum Injektor Spezialisten hier
Ein großes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben, mental und mit technischen Infos.
Grüße
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