315Mhz Schließanlage ändern für den TÜV

• Bei Keyless Go (war das damals auch schon Code 889?) braucht der Schlüssel ja nicht im Zündschloss zu stecken, da wird die Startfreigabe über Anwesenheit und Position des Schlüssels (per Signalstärke auf den verschiedenen Antennen ermittelt) gegeben.

Ich glaube das meinte Maksdrei.

Dürfte dem Prüfer aber auffallen, wenn er nicht Ver/Entriegeln kann mit dem Xhorse Schlüssel.

Ich hoffe, ich habe in meinem W204 ein einfacheres System.
    Ich habe keinen Startknopf.
    Ich muss den Schlüssel ins Zündschloss stecken, um das Auto zu starten.
    Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke, macht die Lenksäule ein leises Geräusch und entriegelt sie. Ich drehe den Schlüssel und das Auto springt an.

• Also für die Sparbrötchen, ihr braucht euch nur einen Schlüssel mit 433 nachmachen lassen und ihr könnt damit euer Auto starten und wenn ihr auch noch einen Wagen habt der für die Notbedienung eine Infrarotdiode besitzt auch per Tastendruck öffnen.

Alle anderen müssen halt mit dem Schlüssel im Schloß öffnen.

Es reicht aber nicht sich den Rohling zu besorgen, dieser muss ja auch auf euer Fahrzeug angepasst werden. Daher ab zum Codierer/Schlüsseldienst.

• Ich verstehe langsam. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch das Bild einer geöffneten FB aus einem 2000er R129 vor Augen habe. Da musste wg Fingernagelschaden das Gehäuse gewechselt werden. Zuerst den Chip, der vorher im defekten Gehäuse eingeklebt war, dann die Platine in die neue FB. Die "neueren Modelle" hatten dann wohl 2in1. D.h. kein separater Chip mehr.

• Ich verstehe langsam. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch das Bild einer geöffneten FB aus einem 2000er R129 vor Augen habe. Da musste wg Fingernagelschaden das Gehäuse gewechselt werden. Zuerst den Chip, der vorher im defekten Gehäuse eingeklebt war, dann die Platine in die neue FB. Die "neueren Modelle" hatten dann wohl 2in1. D.h. kein separater Chip mehr.

Schauen Sie sich an, was ich gefunden habe. Sie erledigen alles. :thumbup::thumbup:

Gehen Sie auch zu Google Maps und sehen Sie sich alle Bilder der durchgeführten Arbeiten an.

Schlüssel mit Löcher und Kalotten werden auch kopiert.
    Mechanischer oder elektronischer Autoschlüssel mit oder ohne Fernbedienungen oder Keyless System. Wir haben auch Mobildienst bei kompletten Schlüsselverlust...
    www.schluesselmann.com
    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.com