Alles anzeigenFairerweise wäre mein Herangehen: Antennen verstärker einbauen, einen Chinaschlüssel beim Schlüsselmacher des geringsten Misstrauens machen lassen das er funktioniert, Vollabnahme und alles wieder retour.
Ich weiß - es ist nicht korrekt - aber zu sagen das Nahbereichsfunk irgendwie Natokram stören würde der eh nur auf diesem Kontinent so genutzt wird ist richtig schön deutsch. Mich würden mal 3 Dinge interessieren:
1. Wie viel Störung macht ein Nahbereichssender bei dieser Freuquenz überhaupt bei - sagen wir mal - mehr als 10m entfernung?
2. Nutzt die Nato diese Freuquenz überhaupt oder ist es
3. Einfach nur jemand der gesehen hat "oh, 315 Mhz in Europa ist für die Nato reserviert, das geht ja GARNICHT!" und kennt dieser jemand _zufällig_ leute von der autolobby denen ein Grauimport aus Ländern mit 315Mhz Schlüsselfrequenz ein Dorn im Auge ist?
... fragen über fragen
Ich stimme dir voll und ganz zu.
Sie tun so, als ob 315 MHz etwas beschädigen würden.
Vielen Dank für deine Empfehlungen und die Schritte.![]()
![]()
Ich werde mal testen, wie ich den Widerstandschip (wie im Video unten gezeigt) aus einem meiner Schlüssel entferne. Ich werde den Schlüssel zum Auf- und Abschließen des Autos verwenden. Ich werde testen, ob das Auto ohne den Widerstandschip anspringt.
Wenn das Auto anspringt, gehe ich zu meinem TÜV-Kontakt und zeige ihm, dass mein Schlüssel jetzt ein 433-MHz-Signal sendet, ich aber die Tür nur mit dem Schlüssel öffnen kann und das Auto anspringt.