mehr Klang / Sound für 5,5 V8 Sauger

  • Tach,


    mein 550er ist mit original AMG ESD und wurde bei Underground Exhaust auf Stage 2 nachgewürzt, also der ESD bearbeitet.

    Klingt insbesondere gut im kalten Zustand, je wärmer umso leiser / braver wird es. Im Fahrbetrieb auch zurückhaltend, allerdings beim Kickdown brüllt, nee eher schreit der ESD. An sich nicht schlecht, aber:


    - mehr bulligen Sound ala AMG 63er, oder V8 Turbo mit 4,7 ltr. etc

    - nicht unbedingt lauter!! :polizei:


    Welche zugelassenen Optionen gäbe es? (ja, ich weis das nachwürzen ist auch nicht ganz legal, ist aber aktuell keine Brülltüte im normal Betrieb)


    aktuelle Soundfiles hier: https://www.youtube.com/channel/UCm43D-wnqrANnnb4UUaPyZQ


    Bin gespannt... :hm:

  • Ne, das geht alles gar nicht! Ihr seid mir hier alle viel zu illegal!!! Schämt euch was!


    (Ist Sarkasmus.)

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • also habe mir sagen lassen, die 63er würde nicht passen, da ich ein Cabrio habe. Außerdem würde die wohl auch nicht viel mehr klingen als ein "normaler" AMG Pott. Erfahrungen waren da beim 55er CLK


    Ps, ein klein bisschen illegal ist doch egal :ätsch:

    ABER Brülltüte muss auch nicht sein...

  • Die CLK 63 anlage ist auch leise würde da tatsächlich entweder was bauen lassen oder Hand an die Serien Anlage legen

  • Nur mal so in's unreine gesprochen,

    Du hast aber schon eine Serienanlage auf Lager,

    für den Fall der Fälle?

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! :frech:


    ( Mike Musto )

  • ...du meinst für die :polizei: , weil er zu laut ist?

    Also aktuell würde ich den nicht als zu laut sehen. Bei normaler Fahrt und normalem Beschleunigen hört man fast gar nichts. Nur wenn man drauftritt.

    Ich will ja auch nicht LAUTER, siehe Oben, sondern bulliger vom Klang her...

  • Darum geht's doch gar nicht.

    Selbst wenn er leider als Serie wäre, ist an der Abgasanlage herum gefrickelt worden. Fällt das auf und du hast - nachdem dein Auto auf dem Lkw abtransportiert wurde, du 1.200,- für Transport, Sachverständigen, Verwahrung und Strafe gezahlt hast - keinen Ersatz, fährt das Auto nirgends mehr hin.


    Woher ich das weiß?

    :dntknw:

    Ich hab halt nen BMW gefahren und war zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber auch ein Daimler schützt dich davor nicht. :pfeif:

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • ich finde das immer amüsant mit den Auspuffanlagen wenn dann konsequent Stress bekommst so oder so ob nun nur bearbeitet oder Klappe dann doch direkt straight pipe ☺ und eine Ersatzanlage in der Garage denke spätestens nach der 2 Kontrolle bist dann auch geläutert

    Gruß

  • ...ich weis gar nicht, was so schwierig am Thema lesen ist...da steht doch das es mir bewusst ist, das das nicht so ganz legal ist, aber auch im normalbetrieb alles schön brav klingt...


    Over and out....

  • das meine ich ja auch nicht, ABER einige meinen hier :polizei: spielen zu müssen, obwohl doch oben alles relevante steht. Auch das das nicht ganz sauber ist. Und falls man sich die Videos angeschaut haben sollte, wird man genau das feststellen, was ich geschrieben habe...aber egal...