Achsvermessung W211 E55 AMG

  • ich glaub wenn du Carlssson anrufst und denen das erklärst fallen die vom Stuhl

    Das wird einen anderen Grund haben das da was bei deinem Auto faul ist

    Gruß

  • Es lag wahrscheinlich an den Carlsson Stangen.

    kann ich mir auch schwer vorstellen... ich hatte an meinem bei Kauf auch einstellbare Zubehörstangen. War schlecht eingestellt, Auto hing sogar etwas schief, fuhr aber gerade... vielleicht bringt es ja die neue Vermessung in Ordnung wenn sie richtig gemacht wird

  • Update Nr. 2:


    Das Fahrzeug war bei DB. Das Niveau wurde eingestellt. Der Schiefstand des Lenkers ist deutlich besser geworden, jedoch immer noch nicht perfekt. Der Fahrachswinkel ist auf fast 0. Der Mitarbeiter meinte, dass der Sturz vorne nicht in den Bereich der Sollwerte kam und fragte mich, ob ich das Fahrzeug noch einen Tag dort lassen könne, er würde es einschicken und mit DB selber (?) nochmal abklären. Am nächsten Tag kam ich es abholen und er meinte, dass sie es trotzdem noch "ganz gut" hinbekommen haben, auch wenn es nicht in den Sollwerten ist. Der Sturz sei aber gleichmäßig und er würde es so weiterfahren.


    Nach der Probefahrt bemerkte ich eine deutliche Besserung aber der Lenker ist trotzdem nicht so wie es sein soll.


    Das Ganze hat stolze 506,00 Euro gekostet.


    Auf dem Vermessungsprotokoll machen mich die Niveauwerte der Hinterachse stutzig. Diese sind zu niedrig.


    Meine Frage: Wie schaut es mit den IST-Werten außerhalb der Toleranzen aus? Würdet ihr reklamieren?


    Das Protokoll und ein Fahrvideo zur Verdeutlichung stelle ich ein..


    Grüße

  • classic5439

    Hat den Titel des Themas von „Achsvermessung und Schiefstand des Lenkrades W211 E55 AMG“ zu „Update und Frage zur Achsvermessung und Schiefstand des Lenkrades W211 E55 AMG“ geändert.
  • Danke UncleBenz ! Ich habe jetzt mal reklamiert und habe einen neuen Termin für Montag. Leider bin ich bei dem Termin persönlich nicht anwesend. Ich wollte unbedingt die Probefahrt gemeinsam mit dem Mitarbeiter von DB machen., um ihm zu zeigen, wie der Lenker steht.


    Ich kann es nicht verstehen, dass die es nicht hinbekommen... Das Fahrwerk ist Komplett neu, neu von DB kalibriert, Reifen passen, Lenker passen ebenfalls...


    Ich schaue mich schon nach Adressen für eine anständige Achsvermessung im Umkreis von 300 km (!!) um.


    Aber es ist wohl ein bekanntes Problem bei den 211ern, wie ich im Internet so lesen konnte. Wenns nicht klappt, verkaufe ich und hole mir wieder einen Bmw..habe so langsam die Nase voll...


    Grüße

  • classic5439

    Hat den Titel des Themas von „Update und Frage zur Achsvermessung und Schiefstand des Lenkrades W211 E55 AMG“ zu „Achsvermessung W211 E55 AMG“ geändert.
  • Man muss halt den Auspuff lösen, um an die Schraube von der Spurstange und die Einstellmutter zu kommen.


    Die Autos ziehen immer ein bisschen nach rechts, das ist normal. Aber das Lenkrad sollte gerade stehen, wenn das Auto richtig vermessen wurde.

    Wenn man einwenig den Auspuff zur Seite drückt ,kommt man mit geeigneten Werkzeug auch so an die Schrauben dran!

  • Hi, wenn ihr hier schon bei dem Thema Achsvermessung seid habe ich auch mal eine Frage...


    ich habe bei mir alle 4 Dämpfer sowie die Sensoren für die Airmatic gegen neue ersetzt... nun ist er vorn links und rechts nicht mehr 100%ig gleich hoch.... ca 5mm Differenz... Also müsste der Wagen bei DB neu kalibriert werden mit Rombes ??? Messgerät oder wie das heißt, korrekt? Danach würde ich noch die Sturtzkorrekturschrauben vorn und hinten andere Buchsen zum Sturz einstellen verbauen, dann meinem extra Steuergerät sagen welche Höhe ich fahren will und dann zur Achsvermessung... Würdet ihr das auch so in den 2 Schritten durchführen?


    Danke :)