Hab meine hinterachse im März etwa ohne zicken auf Kulanz neu bekommen. 2008er mit knapp 200.000km
Dürfte bei dir also kein Problem sein
Hab meine hinterachse im März etwa ohne zicken auf Kulanz neu bekommen. 2008er mit knapp 200.000km
Dürfte bei dir also kein Problem sein
Hallöchen,
War eben beim TÜV, Auto wurde stillgelegt wegen der Achsen hinten!
Sind komplett durch, hab ich an sich nicht mal wirklich gemerkt. Kleine blecherne Geräusche, was bei 16 Jahre altem Auto ja schon vorkommen kann. Aber damit hab ich nicht gerechnet
Jedenfalls hab ich jetzt Mercedes angerufen und hoffe das sie aus Kulanz oder sonstigen Gründen die Achsen tauschen.
Ist ja wie man sieht kein Einzelfall
BJ ist 2009 und gerade mal 116117 KM (TÜV Bericht)
Links sitzt die Achse noch drin, rechts ist die komplett raus (sieht man Fotos)
Hoffe echt das es unkompliziert geht und keine extremen kosten auf mich zukommen
Vor 2 Jahren war schon das Zündschloss mit fast 1000€ fällig 😐
Normalerweise geht das problemlos. Bei meinem würden heuer im März bremsleitungen und Benzinleitung gleich mit gemacht und eine gebrochene feder, ich glaube es waren knapp über 1000€.
Bis es beim anfahren so Knack Geräusche gemacht hat hab ich auch nichts gemerkt, im Nachhinein ist mir aber aufgefallen das er schon bei kleinsten kurven über einen kanaldeckel oder Bodenwelle leicht das heck versetzt hat. Das macht er seit dem Wechsel nicht mehr. Lag wohl an dem
Ist wirklich kein Einzelfall und wird in der Regel auf Kulanz gemacht.
Unser 2011er Kombi hatte letztes Jahr eine neue bekommen (aber noch beim Vorbesitzer).
Na dann hab ich ja Hoffnung das es bei mir auch klappt,.. warte nun seit gestern auf Rückruf von Mercedes. Die lassen sich aber Zeit. Hab vor 1 Std nochmal angerufen, hab ja nur bis 28.10 Zeit. Dann muss das Auto wieder bei DEKRA gewesen sein
Meiner stand wegen dem ganzen 4 Wochen bei Mercedes weil die hinterachsen sehr gefragt sind und die Lieferzeit lang war 😅
Hab vor 1 Std nochmal angerufen, hab ja nur bis 28.10 Zeit. Dann muss das Auto wieder bei DEKRA gewesen sein
das soll doch MB mit erledigen oder einfach Bescheid sagen, daß er in der Werkstatt ist. Bei mir hat es auch etwas länger gedauert. habe gleich alle Anbauteile und Bremsleitungen mi machen lassen. Waren fast 2000 € Zuzahlung
moin.
das Problem hatte ich auch schon aber an einem W212
kein Kollege kam zu mir um Tüv mängeln beheben zu lassen, da sollte ich ihm die komplette Achse ausbauen meinte er.
da habe ich ihm nur gesagt gehe mal bitte nach Mercedes die machen das schon auf Kulanz.
innerhalb 3 tagen war er da und die meinte en lassen sie das auto hier direkt, wir machen das fertig
Das sind jetzt 2 Wochen her
er hat nur 150€ gezahlt da haben die angeblich das Differenzial abgedichtet.
Mit freundlichen Grüßen
So kleine Rückmeldung von mir,..
Hab heute früh dann mal einen Anruf bekommen von Mercedes.
Termin sollte am 14.10 sein und ich sollte mein Auto dann hinfahren. Keine Ahnung wer da nicht zugehört hatte, aber Auto ist ja stillgelegt, also kein fahren möglich
Die Dame gab mir dann eine Nummer wo ich anrufen sollte und da war Mercedes Abschleppdienst oder so dran. Am Ende kam ADAC ich bin um 232€ Ärmer und Auto steht nun zur Prüfung wegen Kulanz dort.
Jetzt heißt es also warten bis die Rückmeldung kommt ob sie was machen können.
Hab mir nebenbei dann noch paar SUVs angeguckt, der GLE 450 d 4M ? Ist ein schönes Schnuckelchen
Der Preis jedoch auch 😂
Nur 105.000€ , oder 1032€ / Monat
Muss, der Wagen regelmäßig Service bekommen haben um die HA von MB ersetzt zu bekommen?
Meine sieht zum Glück noch gut aus und ich habe jetzt 2024 vorsichtshalber Dinitrol reingejaucht. Der TÜV Prüfer staunt jedes Jahr, dass die HA noch gut ist. Kennt er so wohl nicht 😜
VG Simon
Vielleicht ist die schon neu?
Vielleicht ist die schon neu?
Nein, habe den Wagen quasi neu gekauft. Die Stoppplatten am vorderen Tonnenlager waren sogar schon durch gegammelt, ebenso wie das Lager selbst wegkorrodiert war. Aber die HA ist gut. Habe sie sogar bei Mercedes prüfen lassen. Die haben auch gestaunt
VG Simon
Muss, der Wagen regelmäßig Service bekommen haben um die HA von MB ersetzt zu bekommen?
Nein, das is egal.
Nein, habe den Wagen quasi neu gekauft. Die Stoppplatten am vorderen Tonnenlager waren sogar schon durch gegammelt, ebenso wie das Lager selbst wegkorrodiert war. Aber die HA ist gut. Habe sie sogar bei Mercedes prüfen lassen. Die haben auch gestaunt
VG Simon
Meine sah auch immer gut aus. Beim vorletzten TÜV-Besuch wurde die Achse von 2 Personen mit Spiegeln etc. inspiziert. Auf meine Nachfrage ob alles gut ist, waren sie aufgrund des Baujahres sehr erstaunt und haben den Zustand gelobt. 2 Jahre später, wieder TÜV, durchgefallen, Loch in der Hinterachse.
Wie von Crow gesagt, Kulanz kein Problem. Fahrzeug hatte Jahre keinen MB-Service mehr....
Auf meine Nachfrage ob alles gut ist, waren sie aufgrund des Baujahres sehr erstaunt und haben den Zustand gelobt. 2 Jahre später, wieder TÜV, durchgefallen, Loch in der Hinterachse.
Genau so wars bei mir auch, alles top und erstaunt wie gut er ausschaut und 1 1/2 Jahre später durch 😂
Ja, ich rechne da schon auch damit... Irgendwann wird's kommen.
VG Simon
Hatte einer von euch das Thema schon am W204 C63. Hier ist die HA ja verstärkt…
VG
Fabian
Garnichts ist verstärkt, is die identische Achse wie beim C180.
Hab auch schon eine neue.
Garnichts ist verstärkt, is die identische Achse wie beim C180.
Hab auch schon eine neue.
Danke für die Antwort. Meine Aussage ist nur Halbwissen, aber wurde mir mehrmals so zugetragen:
Identisch ist sie auf jeden Fall nicht:
204.077 C63 HA-Träger A2313505500
Die 212er Teilenummer ist vom X204.
Da die Lager bereits im Rahmen sind, kann hier der Unterschied liegen.
Aber wozu sollte dieses Stahlteil verstärkt werden, hat ja das identische Gewicht zu tragen wie alle anderen.