Der Hifi-Fred

  • Hab mir jetzt die Eton 280er HT's bestellt.


    Frontsystem werde ich mit High Low Adapter und einer alten StegQM befeuern.


    Sub bekommt auch ne eigene Stufe, vermutlich die Audio System 500.1


    Irgendwo mal gelesen, das der Originale Sub zusätzlich mit nem Dämmvlies versehen wird, hat das Jemand mal gemacht?

  • Kannst du Lautsprecher empfehlen?

    Bei meinem Bruder im 211 mit HK ist der Lautsprecher in der Beifahrertüre defekt.

    Welche kann man da nehmen?

    Muss nichts besonderes sein, einfach nur Ersatz

    Wenn du von Tiefmitteltöner sprichst, würde ich einen von HK wieder einbauen, die sind nämlich ganz gut. Gibt's in der Bucht für wenig Geld.

    Alles andere ist nicht ganz Plug& Play

    Gruß Sergej

  • So, mein Plan steht vorerst :)


    Was ich liegen habe;

    -Eton CX280HG für die Front

    -Audio System 500.1 für den HK Sub


    Die Weichen für die Front vom Rüdiger sind unterwegs, ebenfalls ein neuer Centerlautsprecher inkl. Weiche.


    Laut Rüdiger soll die Front viel luftiger klingen, wenn das AGW den SUB nicht mehr anschubsen muss.

    Das werde ich erst mal versuchen mit der AudioSystem, also den Subchannel direkt via HighIn vom AGW abgreifen. Wenn es mir nicht reicht, kommt einfach nochmal eine Endstufe rein, welche die Frontkanäle befeuert. (Audio Art 200MS oder Steg QM 75.4)

    Was auch sehr gut ist, dass die AudioSystem eine Pegelfernbedienung hat, werde ich schön irgendwo in die Mittelkonsole integrieren.


    Rearfill ist mir erstmal nicht so wichtig, aber vielleicht mach ich das auch noch, erstmal abwarten, was die ersten Veränderungen bringen.


    Ein größerer Sub in die Reserveradmulde schwebt mir auch noch vor, aber wie gesagt....eins nach dem anderen.


    Bin im Moment etwas angeschlagen mit einer Erkältung, deswegen dauert es noch ein paar Tage bis ich loslege.


    Grüße

  • Hört sich gut an, ich habe bisher die vorderen Türen gemacht und den Center. Den Rest hab ich hier liegen, aber bei den Temperaturen noch keinen Bock gehabt. ^^ hast du Lust, dass wir das mal zusammen angehen? Dann kannst bei mir probehören, ob sich das ganze so lohnt wie ich es bei Rüdiger bestellt habe, für die hinteren Türen und die Hutablage.

  • Falls jemand von euch mal nach Erlangen kommt oder gar in der Nähe wohnt kann ich euch mit dem Einmessen/Überprüfen/Einstellen etc. unterstützen. Die Vorraussetzung ist, dass man ein Test-Signal (Bluetooth, AUx-Kabel, etc. in die Anlage einspeisen kann). Ich habe hier zwei Messsysteme ...

    Nur zeitlich geht es meistens nur am WE.

    Da ihr mich ebenfalls eingesteckt habt, habe ich jetzt mal auch die nächste Zeit vor ein paar Teile mal upgraden :)

    Für die Jenigen, welche mal immer die AMG-Soundsystem Hochtöner wollten :

    Mercedes W219 AMG Harman Kardon Hochtöner
    Mercedes Benz W 219 AMG HARMAN KARDON Hochtöner A219 725 32 98 A219 725 01 98,Mercedes W219 AMG Harman Kardon Hochtöner in Hagen - Hagen
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Grüße

    Ogi

  • hab in meinem Bus mit kleinem Soundsystem nur die vorderen LS gegen Eton 175 Pro getauscht. HT in A-Säule. Unterschied wie Tag und Nacht. Auflösung, Ortbarkeit und auch Druck wenns sein muss...um Welten besser. Soundprozessing oder so is nicht meins. Hab des am Alpine X-800d deaktiviert...bin eher so der analoge Typ.

  • Hört sich gut an, ich habe bisher die vorderen Türen gemacht und den Center. ....

    ...und... wie hört es sich an?

    Kannst gern mehr als "gut" sagen... :)


    Ich hatte noch keine Muße, Rüdigers Teile einzubauen.

  • ...und... wie hört es sich an?

    Kannst gern mehr als "gut" sagen... :)


    Ich hatte noch keine Muße, Rüdigers Teile einzubauen.

    Also die Höhen sind jetzt wahrnehmbar und besonders wenn man Musik hört, wo viel Gesang vorkommt, teilweise auch hohe Stimmen, die werden jetzt nicht mehr durch diesen einen Schlauch von Mittelton durchgedrückt, sondern sind wie abgekoppelt vom Bass. Das macht echt Spass. Auch der Bass ist satt und auch klar als Bumms wahrnehmbar. Vorher war das alles so in einem ohne dass man die einzelnen Elemente der Bühne wahrnimmt. Ich kann es nicht besser in Worte beschreiben, denke aber, dass es noch viel besser wird, wenn es in den hinteren Türen auch gemacht ist.