• Schreib mal hier weiter....

Der Quadlock Stecker passt zwar vom Eirisin an den Originalen, allerdings wenn ich mir die Belegung anschaue, passt das nicht so richtig zusammen.

Irgendwie ist da was vom Erisin kommt GND, am Original Stecker + bzw WakeUp wenn ich dem Belegungsplan glauben darf den ich gefunden habe im Netz...(habs mal angehängt)

Ich hasse das eh, die Tausend Stecker immer, am besten ich cute alle weg un mach selber einzelne Stecker dran.

Wenn Du die LS Ausgänge am Erisin nutzen willst, liegt da auch nix passendes dabei.

Das war beim Xtrons deutlich besser gelöst, da gabs 2 große Stecker dazu, wo Du auch mit jedem Standart DIN Stecker drauf kommst.

Wo find ich den ein Plan was die Farben alles für Kabel sind die vom Fahrzeug kommen?

Ansonsten muss ich halt alle einfach messen.

Brauch im Prinzip eh nur Dauer+, ACC und GND, CanHigh und CanLow

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Mal eine Frage an die Spezis hier , ich will in meinem Viano ne Endstufe Einbauen mit Supwoofer unterm sitzt , jetzt meine Frage kann ich den An den NTG 2.5 anschließen?

Wenn ja wie ? Da ja kein Chinch vorhanden ist.

• Moin,

bin zwar kein Spezi, würde in dem Fall aber einen High/Low-Converter einsetzen, da holst du dir die Chinch-Ausgänge (Low) aus den Lautsprecherausgängen (High) vom NTG.

Halt nicht den billigsten China-Kracher von eBay kaufen, ESX/Hifonics/Audio System bauen m.M. gute Converter mit Pegeleinstellung, die man auch gebraucht findet.

• Mal ein kleines Feedback zum Erisin im 203, also im Vergleich zu meinem Xtrons im 211er, ist das Erisin Display eher mäßig.

Das Xtrons ist natürlich deutlich größer, da ich ne Obersize Version habe, aber da ist das Display viel Farbenfroher, viel schärfer und deutlich Kontrastreicher, Erisin wirkt da eher etwas angestaubt dagegen.

Im Vergleich ist es halt sehr klein...

... das war jetzt nur so der erste Eindruck, Soundmäßig kann ich noch nichts sagen.

Gibt's da eigentlich auch so ein Geheimmenü wie beim Xtrons?

• Wenn jemand was benötigt, gerne melden, bei mir liegt das nur unnötig rum, einbauen werd ichs bestimmt auch nicht mehr.

Hier selbstverständlich nicht zu den angegebenen Preisen (hab mich einfach mal grob orientiert zu was das gerade so angeboten wird)

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=2750879&utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social_profil&utm_content=app_android

• Wenn jemand was benötigt, gerne melden, bei mir liegt das nur unnötig rum, einbauen werd ichs bestimmt auch nicht mehr.

Hier selbstverständlich nicht zu den angegebenen Preisen (hab mich einfach mal grob orientiert zu was das gerade so angeboten wird)

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandslist…ent=app_android

Passt so ein comand in meinen Sprinter, Baujahr 2007? Standard Kabelbaum liegt und ich brauche wenigstens Radio.

• Leute, ich hab das kleine Navi mit Wechslerfach in meinem 211er Mopf. Möchte da ein anderes Radio einbauen. Laut Hifi Laden müssen die Kabel aus dem Kofferraum nach vorne verlegt werden, stimmt das? Meine habe das 50APS, BE7036

• Wollte mal Unterschiede zwischen den auf den Markt verfügbaren Android Radios für W211 / C219 zeigen.

Das eine ist ein "NoName" Ebay Radio, das andere eine Variante von XTrons.

Nach 2 Jahrem mit den Android kann ich sagen - jo funktioniert macht was es soll, das Xtrons wirkt aber ausgereifter. Dabei beziehe ich mich nicht auf die Optik, die ist praktisch gleich. Die Zahlen und Bedchriftungen sind etwas kleiner beim Xtrons, wobei auch andere Funktionen bei den Knöpfen hinterlegt sind. Ansonsten baut das Xtrons weitaus mehr auf, was denke ich an dem CD Laufwerk liegt.

Das Xtrons fährt minimal schneller hoch, ansonsten konnte ich in der Performance keinen Unterschied merken. Klang ist ähnlich und auch das interne Mikrofon ist praktisch gleich - vielleicht minimal besser bei Xtrons.

Folgende Dinge stören mich aber total bei dem Noname Gerät:

- komische App für Android Auto (habe ich bisher nie genutzt)

- egal in welchem Untermenü, ich habe keine Möglichkeit gefunden es Auszuschaltrn, das der Bildschirm beim Rückwärtsgang schwarz wird (habe keine Rückfahrkamera eingebaut).

Bei Xtron wurde nach gefühlt 5 Sekunden Android Auto gestartet und in YouTube gab ed ein Mini Video wie man die Kameradubkrion abschalten kann.

Natürlich ist die Menüführung auch etwas anders gestaltet- tue mich da schwer einen Facouriten zu finden. Manche Seiten finde ich bei Xtrons, abdere beim 2. besser.

Noch ein paar Bilder zum Vergleich:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

XTRONS:

Beide außen:

• Konnte heute auch zum ersten mal das Erisin testen im 203, hab ja den Direkt-Vergleich zum Xtrons im W211.

Also die Lautsprecher Front im 203 klingen am Erisin genauso bescheiden wie am Command, das ist echt grottig im Vergleich zum 211er mit Eton HT's, anderen Weichen etc., spielt aber keine Rolle, fliegen eh raus.

System wirkt ähnlich schnell, nur das Display an sich ist mMn am Xtrons besser.

Android Auto heißt am Erisin irgendwie Z/Hub oder so ähnlich.

Was ich nicht gefunden habe, wo man Frequenzen einstellen kann, nur Laufzeit und 32er EQ da im Menü.

Ansonsten läufts ganz OK, Spracheingabe geht auch relativ gut an beiden Geräten.

• Für Dab brauchst noch nen Dab Dongel der via USB ans Gerät geht, meine um 35€ kost der.

Glaub klingen tun die alle relativ gleich, im Endeffekt sind es die Lautsprecher die was taugen sollten, die HK im 211er sind mMn recht gut.

Mit Weichen Update, anderen Hochtöner und evtl noch ne Endstufe wird halt noch besser.

Unterschied 9 zu 7 Zoll ist denk ich Hardware mäßig nur das Display, ist schon riesig das Oversize 9Zoll, sehr schön in der Auflösung und hell finde ich.