https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc…265144-223-4883
Hoffe ich konnte helfen.
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Kommt Zeit, steigt die Anzahl der Idioten die sich sowas leisten können. Simple Rechnung.
Moin Micha,
Mit dem Thema Schließdruck bist du sogar auf dem richtigen Weg unterwegs.
Beim Coupe ein sehr sensibles Thema![Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/4571/4gk498kd_jpg.htm]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161216/4gk498kd.jpg]
Es könnte sein, dass die Entlüftungsklappe verkantet montiert worden und dabei Weissbruch im Kunststoff entstanden ist. Dies über die Zeit nachgegeben hat und jetzt klappert.
Wäre dann dieses Bauteil: A2128300242 8,95€ brutto Stand: 06/2016.
Ich weiss nicht wie hoch der Kraftaufwand an deinem Fahrzeug ist die Tür zu schließen.
Einen ticken schwerer Schließen damit sie satt ins Schloss fällt im Vergleich zur Limo ist normal. Musst du sie schon mit deutlichem Mehraufwand fast schon zu knallen, ist das außerhalb der Toleranz.
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Dazu gibts es zwei Möglichkeiten:
1: Den Fensterrahmen (roter Kreis) etwas nach außen biegen um etwas Druck von der Dichtung zu nehmen.
2: Den Übergang Tür zur Seitenwand kontrollieren. Die Tür sollte ca. 0,5-1mm hervorstehen. Ist der Übergang nahezu bei 0 hast du einen zu hohen Schließdruck.
Zum korrigieren muss die Schließöse (rote Linie) so geöffnet werden. dass sie nicht fällt oder rumeiert aber auch nicht zu fest sitzt. Mit einem Kunststoffkeil wirklich nur einen minimalen Tick (kaum sichbar z.B. den fehlenden halben Millimeter) nach außen drücken und wieder anziehen.
Dabei die Schließöse nicht verdrehen! Die muss sauber ins Schloss greifen sonst hast du ein lautes "Kling" oder "Klong" als Quittung beim Schließvorgang.
Viel Erfolg.
Bis auf Ventildeckeldichtung und KW Simmerring hinten habe ich am M112 alles durch.
Für ein T Modell hätte ich noch son Auspuff da gehabt.
Kleiner Tip: Schau mal auf Auspuff.com Die bieten da auch die Eberspächer an die quasi mit der OEM Anlage baugleich ist.
Oder faule Menschen Methode.
Bremspedal blockieren, D einlegen, SD ran und warten bis 80°C im Getriebeöl sind und dann messen.
Ich tu mir solch eine Murkserei nur ungerne an.
Wie mit allem eben, Einstellungssache.
Weniger Bremsen.
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Für den 55er AMG wars nicht lieferbar, zuviel Drehmoment damals, genauso beim S55 oder 65AMG.
4matic war auch nicht zu kombinieren mit 7g damals.
M156 Krümmer am M272, ja im Kofferraum passen die vielleicht.
Jup. Bis Herbst 2003 war der nur mit 5g lieferbar, danach mit 7g.
Nö 7g gabs auch schon beim M113.
Mein Cousin die faule Sau hat mir keine Bilder geschickt. Der war auch da, allerdings mitm VW Polo Clan. :pieks:
Ich fahr erst heute Nacht los. Also mit mir ist nicht zu rechnen, mein Haufen ist auch noch nicht ganz fertig!
Ob du jetzt Kai sein Angebot annimmst oder nicht, der Umfang der Arbeit bleibt gleich.
Du müsstest alle Spoiler, Schweller, Kotflügel vorne, Motorhaube und Grill umbauen.
Ok Dito, selbe Aktion hab ich mit 1/2" Rätsche auch schon hinter mir.
Kannst aber auch den Griff mitm Hammer vergewaltigen, da passiert nix.
Ratschen und Knarren:
Ich hab einen "billigen" Knarrenkasten ausm Bauhaus. War damals super bewertet, weil der Inhalt von Hazet kommt.
Ansonsten: Hazet und Gedore-Kanppen sind immer gut. Wenn du eine kaufst, nimm gleich eine feinverzahnte (!!). Die hilft sooo oft...
Ist nicht rein zufällig der rote Wisent-Kasten? Bzw. die teurere Ausführung davon. Den hab ich auch, das Werkzeug kann schon verdammt viel ab.
Positionsgeber Kurbelwelle.
A003 153 28 28
92,18€ ohne MwSt.
Bekannte Problemstelle beim M112! War bei mir vor einem Jahr auch. Dauert auch nicht lang inklu. Kurztest 9AWs kommst irgendwo bei 180-200€ raus bei MB.
Öl nach Freigabe 229.5
Zündkerzen mal wechseln (16x)
Kraftstofffilter
Ölfilter
Luftfilter
Einfach alle Lebenserhaltende Maßnahmen.