Und das ist nur die Klinge...
Der Griff kommt nochmal extra...
Braucht man aber nicht, ging bei mir auch ohne Griff.
Und das ist nur die Klinge...
Der Griff kommt nochmal extra...
Braucht man aber nicht, ging bei mir auch ohne Griff.
Beim AMG hats sogar noch diese geilen Verstellrädchen für Fahrwerk und Getriebe..
das ist echt brutal geil.
Der Typ von Dolcar baut alle Varianten. Bei mir kommt das Lenkrad vom W213 rein mit den Touch- Buttons:
Kanns kaum abwarten.. ![]()
Bissle Hightec für den ollen Benzer
Alles anzeigenIch habe das über den Johann der auch empfohlen wurde gemacht vor ein paar Wochen
Lenkrad wurde komplett bearbeitet mit Platine usw.
Hat alles super geklappt
Hier ein Bild von dem Ergebnis , hab überhaupt keine Bilder vom Einbau/ Umbau gemacht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich stehe voll drauf
Danke an joshi für den tip
Das sieht so krass geil aus. Ich kann es kaum abwarten auch so eins zu besitzen. Ich mach dann Fotos von allem.
Alles anzeigenSo und jetzt kommt es, zu guter letzt bin ich auf
DOLCAR aus Moskau im Netz gestoßen - Lenkrad - Steuergerät Platine und der Kunststoffring: 217,00 Euro + Versand 28,00 Euro, hat 14 Tage gedauert bis das Paket hier war.
aber seht selbst:
https://dolcar-msk.ru/ustanovka-rulya-mercedes-benz
Ich bin mehr als zufrieden, die Jungs sind einfach der Hammer!!
Gruß
joshi
Ich hab jetzt die letzten Tage mit dem russischen Kollegen (DolCar Moskau) darüber gesprochen und er macht mir ein Lenkrad fertig, ohne Airbag. Ich berichte dann wenn es soweit ist und ich alles zusammen habe.
Damit geht ein Traum für mich in Erfüllung ![]()
Ich hatte im Frühling den Ford Kuga von meinem verstorbenen Papa verkauft. Das fiel mir an sich schon nicht leicht, aber als ich dann feststellen musste, dass irgendein mieser Betrüger alles kopiert hat und für 4.000 weniger anbietet...Da hatte ich echt den Kaffee auf.
Vielleicht rücken die Verkäufer deshalb nicht so gerne die Fin raus. Weil viele Arschlöcher da draussen irgendwelche Spielchen / Betrug damit treiben. Man weiss es nicht.
Vielleicht reagieren sie auch ängstlich weil es heutzutage viele Betrüger gibt, die Fake Accounts mit Fake Inseraten lancieren und dann teilweise echt FIN setzten. Es gibr glaub alles mögliche..
kranke Welt geworden.
Das geht nur bis zur nächsten MFK (Tüv) gut, spätestens dann ist fertig mit illegalem Fahrwerk. Also max. 2 Jahre. Daher ist das nix. Dachte schon dass das nix richtiges sein kann. In der Schweiz sind Vergleichsgutachten nicht mal das Papier wert auf dem sie geschrieben sind. Hat keine Relevanz.
Es muss ein Gutachten vom schweizer Importeur sein. ![]()
Schon klar, nur weisst du, in Deutschland und der Schweiz ist man halt einfach limitiert mit vielen Dingen, besonders mit den Gesetzen und da kann sich der Ami einfach austoben und testen. Die haben schon im Jahr 2010 oder früher angefangen ihre E 55 und CLS 55 mit KW V2 auszustatten. Da war in DE oder CH noch nicht mal die Rede davon. Klar, wenn du BC Racing oder Ksport fährst, dann musst du dir einfach bewusst sein, was du gekauft hast. Es gibt aber Leute in der ganzen Welt die diese Produkte kaufen, fahren und testen. Nicht nur USA. Aber desto schlechter die Strassen, desto mehr wird ein Fahrwerk gefordert und es wird ihm mehr abverlangt und desto mehr muss es können. Da zeigt sich eben, was es kann und wie lange es kann. Weisst du, in Deutschland hat man sowieso nur noch die KW Brille auf, sogar H&R geht da in meinen Augen unter. Klar bauen die gute Fahrwerke, aber sie lassen es sich auch fürstlich bezahlen. Muss halt jeder selbst entscheiden was er kaufen will. Ich war leider gezwungen ein Ksport zu kaufen, mangels Gutachten bei KW. Im Nachhinein bin ich brutal happy, zumal sich das Ksport wie auch BC komplett anders einstellen lassen als KW. Nicht die Federrate wird verändert, sonder das gesamte Fahrwerk wird in der Höhe verstellt. Sehr geil sowas. Und bei mir fährt es wirklich sowas von gut. Hab bisher 4'000 km damit absolviert. Davon auch schon 2-3 mal in DE mit 250 Km/h.
Alles anzeigenDie Haltbarkeit von BC ist "naja".
Ich kenne sogar einen, der BC Racing im 211er AMG nur eingebaut hat, weil die ein Gutachten für CH haben.
Nach einigen wenigen km mit BC hat er es rausgeschmissen, weil klappert und Abstimmung ist relativ bescheiden.
Er hat sich dann ein KW-Fahrwerk eingebaut und war happy.
Zum Thema Arnott (Luftfederung):
Aus meiner bisherigen Erfahrung mit einigen Kundenfahrzeugen, Fahrzeugen von Freunden und meinem eigenen kann ich folgendes zusammenfassen:
- Vorderachsfederbeine kann ich GARNICHT empfehlen. Ausreissende Stehbolzen an der oberen Befestigungsplatte, Korrosion an den Stehbolzen oben, schnell verschleissende Dämpfer, undichte Dämpfer
- Hinterachsfederbälge kann ich empfehlen
- Hinterachsdämpfer kann ich NICHT empfehlen: Klappern, undicht nach relativ kurzer Zeit
Dann zeig doch mal von deinem Kollegen aus CH das Gutachten dass er von KW für seinen 211er AMG bekommen hat. Das würde ich zu gern einmal mit eigenen Augen sehen. Also in USA fahren die Leute seit fast 10 Jahren die BC Racing Gewindefahrwerke und ich habe noch keinen einzigen negativen Beitrag gelesen im W204 / W211 / C219 und R230 Bereich. Darüber hinaus sind die Fahrwerke auch bei anderen Marken sehr beliebt.
Es geht hier zwar nicht um Arnott Luftfederung, aber ich selbst habe diese an der Vorderachse kennengelernt und muss sagen, die Bälge sind sogar robuster als die von MB (bzw. Bilstein), weil es ein Balg von Continental ist der vom Material her echt besser ist. Hatte damit auch keinen Ärger. Nur richtig tiefes Fahren geht mit Airmatic nicht lange gut. Man hoppelt durch die Gegend und sowas ist durch die City einfach nix.
Aber jeder hat seine eigene Meinung und soll sich seine eigene Meinung auch bilden. Ich denke nur dass man es immer im Verhältnis sehen muss. Wie oft ist was kaputt und wie oft wird was verkauft das hält. Da ist eben ein grosses Forum wie MB World bissle aussagekräftiger als ein einziges Beispiel.
Bis zu dem post wollt ich deine ausgebauten Airmatic Dämpfer noch kaufen. 😂
Hier geht es nicht um Airmatic Dämpfer von Arnott sondern um das Stahlfedern- Fahrwerk von Arnott. Das ist viel zu hoch und sieht beschissen aus. Guck doch mal im Netz wie die Autos dastehen mit diesen Fahrwerken.
Also wenn man will, dass der CLS so aussieht.. ![]()
slobo schonmal die BC-Racing Teile in der Hand gehabt?
Ich durfte das Fahrwerk sogar schon in einem 211er E500 begutachten. BC Racing sind in meinen Augen top Fahrwerke, ausser man hat die Inox - KW - Brille auf. Das ist natürlich kein Vergleich, aber auch im Preis ist es kein Vergleich.
Die Fahrwerke von BC, Ksport, D2 usw. werden alle im gleichen Werk in China gebaut. In USA werden extrem viele BC und Ksport Fahrwerke verbaut. Besonders in MB World sind viele mit BC unterwegs.
Hier einen der sogar einen E500 4-Matic als Kombi auf BC Racing umgebaut hat. Auf jeden Fall geht es. Soviel ist sicher.
Bitte nicht so Arnott Schrott..
Lies mal hier:
https://mbworld.org/forums/e-class…-completed.html
Der hat einen Kombi (T-Modell) auf BC Racing Coilovers (Gewindefahrwerk) umgebaut.
Axel, ich freu mich auf deinen neuen Wagen dann, mit dickem V8
wenn man Pech hat ja die gehen hier wirklich steil in letzter Zeit warum weiß der Geier
Hier werden auch Fahrzeuge stillgelegt mit original Klappe(wo alles Serie ist ) da kennen die nichts die zweifeln an und man steht dumm da wenn die sagen der ist zu laut ist ende und ich weiß das zu bei dem i 30 nichts manipuliert wurde Endergebnis war der war zu laut und der müsste in der Werkstatt leiser gemacht werden
Gruß
Es geht zwar hier nicht um Auspuff, aber jeder i30 N ist lauter als erlaubt. Guck mal im Netz was die Leute so schreiben. Gibt auch Videos davon
Krawallbüchse eben. Das lockt die Käuferschaft und einen gewissen Kreis an.
Unter dem Airbag ist ein Aufkleber mit A209
Was A209.. oh mein Gott.. neee neee das kann nicht Tüv konform sein. Die Karre ist weg.
Bei mir steht sogar (achtung viel schlimmer) A230
joop aber die stehen nur auf dies abgeflachten
Gruß
Sowas hör ich zum ersten mal. Ausserdem kannst an Ort und Stelle nicht ein OEM Black Series von einem gut gemachten unterscheiden. Wie denn auch?? Steht ja keine Teilenummer dran..
und der Ornungshüter weiss sowas nicht. Also ist in beiden Fällen die Karre weg.
Ich hab die silbernen AMG Paddels bereits zuhause liegen, daher lass ich das Lenkrad für 350 Euro umbauen und auf 350mm verkleinern. Das muss reichen. ![]()
Ach du liebe Zeit, das sind aber saftige Preise. Da lass ich meins lieber umbauen. ![]()
Wo gibts diese Lenkräder?