Beiträge von slobo

    Beim Daimler haben wir auch teilweise Li-Starterbatterien ab Werk. Ich meine der C205 AMG zB. hatte eine im Heck...die könnte man sich auch bestellen und einbauen. Ich muss mal schauen was die Sachnummer war.

    Kannst du auch mal gucken was so eine 12V kostet? Ist bestimmt sau teuer.

    Da ich mich nicht auskenne, dacht ich mal, ich frag hier in die Runde.. vielleicht kommt ja was dabei raus.. :dntknw:

    Sowas hab ich mal auf die Schnelle gefunden: https://greenakku.de/Batterien/Lith…ooth::1963.html

    Heisst jetzt nicht dass die gut sind, ich habe da keine Referenzen oder Erfahrungen.

    Slobo ich hab ne LiteBlox bin sehr zufrieden ;)^^

    Kumpel verkauft Lithiumax da könnte ich eventuell was organisieren für dich ;)

    Gruß Paul

    Ich weiss, aber die Jungs haben echt gesalzene Preise für Ihre Akkus

    Zu dem Thema hab ich keine Meinung mehr, außer LB ist viel Blendwerk. Einziger Vorteil die A123 Zelle.

    Ich hab noch eine ältere liegen mit 1.1 Kilo Gewicht, aber ich muss mal sichten was so an Verbraucher da ist. Startstrom reicht fast für einen V8, aber wenn der Akku im Betrieb Strom abgeben muss und sich komplett entleert, darf man nicht mit Volldampf laden. Man zerstört die Zellen und es kann zum Brand kommen.....

    Warst nicht du mal bei denen irgendwie dabei oder wie war das schon wieder? Ich werde wohl älter.. und vergesse viel.

    Ja bei den A123 Zellen kommt es aber auch darauf an, welche Generation. Mittlerweile ist man da schon in der 3. oder 4. Generation an Entwicklung.

    Wir die Ladung und Entladung nicht von diesem Batterie- Management gesteuert was in der Batterie drin hängt?

    Hi Leute :winke:

    Da es einen Öl-Thread, einen Bremsen-Thread und sonstige interessante Threads gibt, wo relativ viel diskutiert wird. Dachte ich mir, ich eröffne mal einen Autobatterien- bzw. Lithium-Eisen-Nanophosphat LiFePO4- Thread.

    Wenn man so googelt und sich in diese Thematik etwas einliest, dann erkennt man relativ schnell, dass die mit anderen Zahlen operieren, als uns so geläufig ist. Oder anders rum gesagt, gibt es beispiele wo eine LiFePO4- Batterie (inkl. Batteriemanagement) mit lediglich 40Ah bereits die Funktionen einer 100 oder 120Ah (normale Blei-Basis) Autobatterie übernimmt. Dazu kommt, dass diese "neuen" Batterien oder soll ich Akkus sagen, plus minus 20 Kg leichter sind.

    Einer der bekanntesten Namen ist zwar LiteBlox, doch ich denke der ist auch bestimmt einer der teuersten. Dann habe ich noch LIONTRON gefunden, welcher schon eher meinem Geldbeutel entspricht. Vielleicht kennt ihr ja noch weitere namhafte Hersteller von diesen A123 Akkus...?

    Was meint ihr dazu? Ist das was für unsere Dicken Dinger mit oftmals V6/V8 oder sogar V12??

    Ich bin auf eure Meinungen und Anregungen sehr gespannt.

    Liebe Grüsse

    Slobo :/

    Nö keine Sorge, auf das Niveau brauch ich mich nicht herab begeben.

    Ich bin mir sicher Slobo wird sich deiner Problem liebendgerne annehmen und alles für dich organisieren, von daher ziel erreicht, bitte weitergehen.

    grüße, Fabian

    Neee.. ich glaub nicht, irgendwie dachte ich zuerst, das wäre nur ein holpriger Start (wie so oft hier), aber hab soeben die Lust am Helfen verloren. Bauchgefühl sagt mir, dass das genau diese Art von Personen sind, die wir eigentlich gar nicht in unserer Runde hier haben möchten. Ich bin dann mal raus hier.

    Ich hab mir die Module selbst gebaut :)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Echt.. bist du sicher?

    Ich hab sie selbst gebaut aber werde keine weiteren machen sorry. Aber es ist möglich jeder der sich bisschen mit Elektronik auskennt kann das hin bekommen.

    Dann könntest du doch wenigstens mal erklären, wie das so geht, für alle die nicht so Elektronik / Elektrik affin sind. Oder?

    Wilkommen bei uns, ich wäre der aaaaaaaallererste der das Kennzeichen bei der Polizei durchgibt.

    Basti.. du tickst von Zeit zu Zeit hier im Forum immer so aus, dass es eskaliert.

    Für ein schönes Miteinader, gehen solche Aussagen nicht. Ehrlich!! Ich wurde einmal mit 21-22 Jahren bei der Polizei gemeldet. Da kam die Polizei am Ostersonntag um 09:15 und weckte mich. Ich musst raus und das Auto zeigen. Nur weil ein anonymes Arschloch was gegen mein Auto hatte. Und jaaa.. der Mittelschalldämpfer war leicht bearbeitet und die Ansaugung etwas modifiziert. Gefunden hat es die Polizei nicht (weil es war perfekt gemacht). Am Ende hat niemand was gewonnen bei der Aktion. Heutzutage muss der Wagen auch nicht mehr laut sein. Aber man soll als junger Bursche auch eine wilde Zeit haben dürfen. Und wenn es übertrieben wird, dann gibts ja die Gesetzeshüter.

    Von Hobby- Polizisten oder einfach alten Säcken die jetzt nicht mehr jung sind und es den Jungen vermiesen oder nicht gönnen können, halte ich persönlich nix. Denn ob ein Aventador laut ist (der legal ist) oder ein C63 (getuned) spielt gar keine Rolle. Beides ist laut und "kann" stören. Ob legal oder illegal.. was macht das bitte für einen Unterschied. Sauer solltest du eher auf den Gesetzgeber sein. Denn der erlaubt einen lauten Aventador und nicht einen lauten Nissan Micra. Wieso auch???

    Wie immer.. lese deine Worte nochmals durch und bleib einfach mal cool. Sonst gibts wieder ein sau Theater wie beim letzten mal. Wärst du eine Frau, würde.ich sagen.. du brauchst von Zeit zu Zeit Streit. Da du aber sonst ein netter Kerl bist, rate ich dir.. lass solchen Mist sein!!!!!!!!

    Liebe Grüsse

    Slobo ;)

    Reicht da nicht einfach ein Auspuff vom Diesel, das sind doch Selbstzünder 😬

    Hab gerade riiiiichtig laut vor dem PC in der Firma gelacht... der war echt köstlich.. hahahahahha... xD


    Mal eine kurze exkursion wie das Schubknallen funktioniert:

    "Schubknallen" passiert indem die Zündung im Schubbetrieb nach OT passiert. Der Knall entsteht IM Motor und wird durch das späte zünden (ZZP nach OT) so verlagert das das Auslassventil schon öffnet ... somit wird die Flame Teilweise in den Abgastrakt geleitet --> schubknallen/knattern

    Genau so ist es! Amen! Hätte es nicht besser formulieren können :top:

    Willkommen hier im Forum. :winke:

    Du hast ein Update bekommen und seither knallt er besser, aber du willst noch mehr.. ^^ Meinst nicht, dass das bissle too much sein wird und du so vielleicht auffälliger für die Rennleitung wirst. Die sind doch im Moment echt agro drauf gegen dieses Knallen und Sprazeln. :hm: Ich glaub ich werde alt.. xD

    Das einzige verlässliche was ich lesen konnte ist, dass dieses Öl weniger Asche hat (wegen Partikelfilter). Ob es mehr oder weniger Säure aufnehmen kann, sowas konnte ich bisher nicht ausfindig machen und das höre ich zum ersten mal. Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.

    Ganz ehrlich.. Ich denke man interpretiert da in die Öle bissle zuviel mit diesen Freigaben. Man muss immer zurück zur Tatsache kommen, was ein Öl im Motor wirklich macht. Zuviel Hokus- Pokus kann es nicht und muss es auch nicht, wenn man damit nicht auf die Rennstrecke geht.

    Gewisse Hersteller verwenden mittlerweile 0W20 Öle in ihren Motoren.. naja.. was soll man da noch sagen???

    Aber in 3000 km folgt sowieso das Motul 5W50, was viele hier empfehlen bei den Kompressor-Motoren.

    Ich find im Netz wieder mal nix

    W210 55er reicht dem die 229.3 Freigabe ?

    Wollte 5w40 reinkippen. Daimler hat bei der letzten Inspektion beim Vorbesitzer 5w30 reingekippt.

    Ich hab beim letzten Service 5W40 von Castrol reingekippt. Jetzt kommt bereits in 3000 km der nächste Service und es war bisher alles ohne Probleme. Da waren 4L um die 30 Euro (+/-). Sehr fair in meinen Augen.

    MB-Freigabe 226.5/ 229.31/ 229.51

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.