Wir werden über den Winter das 722.931 MCT in meinen CLS Einzug gewähren lassen.
Da bin ich Mal gespannt....
Sowas war schon immer mal mein Traum, 55K mit 7G
Wir werden über den Winter das 722.931 MCT in meinen CLS Einzug gewähren lassen.
Da bin ich Mal gespannt....
Sowas war schon immer mal mein Traum, 55K mit 7G
Und sonst fährst einfach mal zu Seidt Performance im Stuttgarter-Raum. Der kann dir alles machen, auch schnellere Schaltzeiten beim 7G (wie bei mir).
Sitzt wahrscheinlich peeeerfekt oder? So hätte ich mir die idealen Maße vorgestellt.
Ich denke schon dass es super passt. Also für mich die idealen Masse mit Sturzkorrekturen.
Hier sieht man es gut.
Ich fahre auf meinem CLS:
9x20 ET25 mit 255/3020
10,5x20 ET25 mit 295/25/20
Stell dich hier mal vor, wer du bist und was du fährst, am besten noch mit Bilder und dann wird dir bestimmt auch geholfen.
Die Ventile haben die A1131800015 und A1131800005 zu je 1.263,08€
Schnäppchen.. vermutlich aufgrund der so geringen Stückzahlen.
Ruf ihn doch nochmals an und frag ihn. Im Prinzip hast du dafür bezahlt, als muss er auch sagen was gemacht wurde.
Diese ZAS- Haube auf dem Ventildeckel ist auf jeden Fall im Steckerbereich undicht, sonst wäre der Stecker ja nicht so ölig. Vermutlich wirst dieses Teil tauschen müssen und die Lambdasondenkabel mit viel Bremsenreiniger durchspülen, falls das überhaupt noch sinnvoll und möglich ist.
Unten am Getriebe kommen die beiden Lambdasondenstecker zusammen, da waren sie bei mir verölt, weil der Motor Öl verloren hatte. Aber vermutlich ist das bei dir nicht der Fall.
Hey Willkommen Andreas Schön dich hier zu haben. Wie läuft der CL ?
Wenn Öl an den Lambdasondensteckern ist, dann kommt es vom Kurbelwellensimmering (Getriebeseitig), zumindest war das bei mir so der Fall Seit der gemacht wurde, ist mein Auto schön trocken (vor allem am Unterboden).
Nee nee Lukas, ich dachte schon ans auscodieren. Ist für mich fast einfacher als den Unterdruckschlauch abzuziehen. Dachte nur, ob es nicht evtl. irgendeinen Nachteil hat..?
Hat jemand schon mal das AGR deaktiviert? Gibts da irgendwelche Nachteile? Hat der M113ML überhaupt ein AGR oder ist das nur bei den Saugern?
Hier, die beiden müssten es sein. Falls ich mich irre, bitte korrigieren.
Eigentlich ja, es sind 2 Sachen die raus müssen, ich müsste in der SD schauen gehen wie die genau heissen. Eines heisst SLP und dann gibt es noch eines. Ist bei mir fast ein Jahr her.. es ist beides im MSG ab der Mitte nach unten (in der Liste).
Und falls du doch einen Pumpe brauchst, ich geb dir meine für ein wenig Porto. Aber wie Fabian schon sagte, auscodieren (an zwei Stellen in der SD) und nie mehr wieder Ärger haben.
Coole Arbeit die du da machst. Respekt!
Also bei unsere C-Klasse (S203) war damals das Getriebelager hinüber und verursachte massive Dröhngeräusche, weil das Lager nicht mehr arbeiten konnte und nur noch unten auflag. Bei defekten Motorlagern kenne ich Dröhngeräusche eher weniger, da sind es eher Vibrationen die ich bisher bemerkt habe. Meisst war aber bei mir auch nur eines von zwei Motorlagern defekt. Wie sich das verhält wenn beide platt sind, kann ich nicht sagen.
Zurück zum Thema.. kann es vielleicht sein, dass durch den steileren Anschraubwinkel, ebenfalls mehr Steifigkeit in der Lagerung des Motors erreicht wird.
Evtl. wollte AMG genau das damit erreichen..?? Steifere Lagerung, auch wenn es vielleicht aufs Material geht..??
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist es eher positiv, die V12 Motorlager in Kombination mit dem stärkeren Getriebelager zu verwenden, als ohne. Da beides höher baut.
Alles anzeigenMythos 65er Black Series-Motorlager:
In diversen Facebook-Gruppen und internationalen Foren steht, dass man die 65er Motorlager auch mit M113 fahren kann.
Dazu habe ich mal die relevanten Infos zusammengetragen:
A220 240 27 17:
55K-Motorlager
Höhe: 94mm, eingebaut 92mm
Winkel untere Anschraubfläche: 16 Grad geneigt.
A240 240 08 17:
65er Motorlager W220 und CLK63BS:
Höhe: 97mm, eingebaut 95mm
Winkel Anschraubfläche: 8 Grad
A216 240 00 17:
65erBS und W221 65er:
Höhe: 99,5, eingebaut 97,5
Winkel Anschraubfläche: 8 Grad
Fazit:
Man bekommt die schon reingemurkst (Die Amis schaffen echt alles
), aber wirklich passend sind die nicht.
Und man muss bedenken: 0,2° mehr Knickwinkel auf der Hardyscheibe bedeutet langfristig den Hitzetod der Hardyscheibe.
Mit einem Motor, der vorne 3 bzw. 5,5mm höher sitzt liegen wir bei einer geschätzten Länge von 800mm zwischen den Lagerstellen bei 0,2-0,3° Knickwinkeländerung.
In dieser Liste fehlen eigentlich noch M113 Sauger (nicht AMG) und M113 Sauger (AMG) mit den entsprechenden Massen.
Gekauft sind die CLK 63 Black Series mit der Teile Nummer A 240 240 08 17 ja schon mal und ich werde das bei mir einfach mal versuchen, bzw. die ausgebauten mal danebenhalten und ein Foto machen. Da ich es bisher nicht ausprobiert habe, kann ich auch nichts dazu sagen. Wird schon schief gehen.
Ich habe mit Pirelli super Erfahrungen gemacht.
In Bezug auf Wirkungsgrad des LLK kann ich vielleicht noch was lustiges hinzufügen. Mein Kollege hat bei seinem Renaul Megane RS eine Kühlung des LLK gemacht in dem er Scheibenwasser vor den LLK sprüht. Also aussen. Das kühlt den LLK und die Luft recht runter, besonders auf der Bahn.
Hört sich spannend an.. ich denke die Technologie wird immer günstiger und bald vielleicht eine gute Alternative. Wer weiss.. ??