Wenn sich da Teile gelöst haben, dann wirst wohl nochmals spülen müssen, damit alles raus kommt, oder?
Motorspülung
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Habe das Mittel im Bild verwendet.
Bisher läuft alles gut. Motor hört sich ruhig und sanft an. Werde wahrscheinlich nochmal das Öl wechseln. Zur Sicherheit
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ja, würde ich an deiner Stelle auch..
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Wie lange musste die Spülung denn vorher im Motor bleiben bis du den Ölwechsel gemacht hast?
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laut Datenblatt soll der Motor 10min im Leerlauf mit dem alten Öl und dem Additiv rödeln.
Dann den Ölwechsel machen. -
Super, dann hat es ja was gebracht bei dir
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Bei der ölschlammspülung die ich damals gemacht habe, sollte man 200km mit nicht mehr als 3000u/min fahren
Liqui Moly 5200 Öl-Schlamm-Spülung, 300 ml https://www.amazon.de/dp/B001CZM8EI/…i_kfqUybZ91N07N
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Ja da gibt es nochmal eins das 200km drin bleiben soll. Wollte ich jetzt aber nicht riskieren nochmal 200km damit zu fahren daher habe ich das andere genommen
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Also wie in diesem Youtube Video. Zuerst die Schlammspülung und dann das Additiv.
Er hat nach jedem durchgang das Öl gewechselt.
Ich denke, ich werde beim nächsten öl wechsel auch mal das volle Programm ausprobieren -
Nun ist ja hier einige Zeit verstrichen. Nicsen, vielleicht kannst Du mal schreiben wie sich das bisher bemerkbar gemacht hat?
Danke.
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Hi,
Motor läuft nach wie vor ruhig und unauffällig. Beim Kaltstart leichtes Hydroklackern die ersten 1-2 Sekunden danach alles super
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Das neuste Motoren Zimmer Video hat mir das damalige Hydro klackern von unserem ML430 ins Gedächtnis gerufen.
Ist ja jetzt wieder fast 4 Jahre her!!!
Jedenfalls läuft der Motor immer noch einwandfrei. Seither 30tkm ca. gefahren. Motor bekommt mittlerweile alle 10tkm ein Ölwechsel.
Übrigens sah der Ölfilter in unserem ML genau so aus wie der von dem SL55 im Video von Pierre Zimmer
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Hat deiner auch Kühlwasser ins Öl gedrückt? Oder waren nur die Hydros klackern?
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Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen
Liqui Moly Ölschlammspülung
und
Liqui Moly Motor Clean
erklären? Ich meine jetzt nicht die Anwendung.
Was kann das Eine anders als das Andere?
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Da frag am besten LM direkt.
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Gibt ja immer für und wieder bei sowas ... hab das Zeug auch noch aufm Dachboden liegen seit einigen Jahren (Motorclean).
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Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen
Liqui Moly Ölschlammspülung
und
Liqui Moly Motor Clean
erklären? Ich meine jetzt nicht die Anwendung.
Was kann das Eine anders als das Andere?
https://forum-liqui-moly.de/index.php/foru…ean-kombinieren
"LiquiMoly antwortete auf Öl-Schlamm-Spülung und MotorClean kombinieren
Hallo rgn,
diese beiden Additive sollten nicht in Kombination angewendet werden, da sonst der Anteil an Reinigungsadditiven im Öl überschritten wird. Bei der Reinigung des Ölsystem muss man klar abwägen welches Problem vorherrscht.
Problem 1: Ölschlamm im System
Dabei sollte unsere Öl-Schlamm-Spülung Art.Nr. 5200 dem Altöl zugegeben werden. Nach einer Laufleistung von ca. 200 km erfolget dann der Ölwechsel.
Problem 2: Hartnäckige Ölkohleablagerungen
Hier sollte unser Motor Clean Art.Nr. 1019 verwendet werden. Das Additiv wird dem betriebswarmen Altöl zugegeben und nach ca. 10 Minuten Leerlaufbetrieb des Motors abgelassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team
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funktioniert beides eher mittelmäßig wenn da schon ordentlich Ablagerungen im System sind
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Hat deiner auch Kühlwasser ins Öl gedrückt? Oder waren nur die Hydros klackern?
Es haben die Hydros geklackert. Aber nur manchmal. War wohl irgendwo ein Kanal zu. War aber weil der Vorbesitzer kein Service gemacht hat. Auto hatte bei Kauf kein Scheckheft. Ölfilter sah übelst verranzt aus.
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womit ich beim spülen sehr gute Ergebnisse erzielt habe, war DMSO. Man muss aber sehr gut nachspülen um das Zeug zu über 99% aus dem System zu bekommen. Bisher in drei Polos und einem W211 angewendet
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