Jetzt mal eine blöde Frage, wenn ein W205er Lenkrad im W211 geht, geht dann vielleicht auch ein W213er Lenkrad im W204?
Sorry ist schon spät war nur so eine Überlegung........
mfg maik
Jetzt mal eine blöde Frage, wenn ein W205er Lenkrad im W211 geht, geht dann vielleicht auch ein W213er Lenkrad im W204?
Sorry ist schon spät war nur so eine Überlegung........
mfg maik
Also von BMW weis ich.
Und da war es tatsächlich so das vom 116D bis 123D alles 2 Liter Diesel, im Ersatzteilprogramm die identischen Teile z.B. Kolben, hinterlegt waren, aber im Werk wurden tatsächlich minderwertigere Kolben im 116 verbaut wie im 123. Das mit den Ersatzteilen hat man wegen der Logistik so gelöst, auch ist BMW egal ob das Ersatzteil für den 116 eben etwas teurer ist, selbst wenn jetzt an einem Kolben nur 1€ gespart wird klingt das nicht viel, rechnet man das aber auf 1 Million Fahrzeuge hoch mal 4 Zylinder dann sind das 4 Millionen Euro.
mfg maik
Grob bis 2010 würde ich sagen. Hatte noch keinen 204 oder 212 mopf mit dieser Problematik gesehen.
Vor ca 5 Wochen ein W204 Mopf mit 35000Km Hinterachse durchgerostet!
mfg maik
cool.
Wie tief bist du in der 6er Scene drin?
mfg maik
Kurioser weise sind die Bremsbeläge eines Nisan GTR die gleichen wie in ein C63 AMG verbaut sind, und Beläge die in einem Nissan GTR verbaut sind, und mit ca 1850Kg zugelassen sind, warum solle diese nicht in einem Mercedes mit einem ähnlichen Fahrzeuggewicht funktionieren.
mfg maik
Ich sehe nirgens fundierte Kenntissse, nicht ausreichend; vermutlicht der Fahrweise geschuldet, wahrscheinlich, vermute, meist ..... was sind das für Aussagen?
Ich fahre in meine Altagsauto ATE Ceramic und bin zufrienden, und in den C 63 Beläge eines anderen Serienhertellers (Nissan) und auch damit bin ich mit der 390ger Scheibe sehr zufrieden selbst in Hockenheim, vorteil von einem Serienbelag ist das er eher schonend zur Scheibe ist.
mfg maik
Muss ich den Thread verstehen, kommt da noch etwas?
mfg maik
Wird funktionieren !
mfg maik
Wie schon angedeutet würde ich Lenkad mit passendem Steuergerät und das MantelRohrModul vom W212 verbauen, danach funktioniert alles, fertig.
mfg maik
Codieren musst du nichts
mfg maik
Jetzt kommt die Goldfrage, wie kann man sich das Programmierer selber bei bringen ? 😂 *ironie*
Gar nicht!
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich bin seit Mittwoch letzter Woche stolzer Besitzer eines W204 (06.2009) Elegance. Motor 200-Kompressor Ausstattung: Vollleder, Command (ausfahrbar), Sitzheizung, Durchlade, AHK.... Das ist mein erster Mercedes Benz. Ich bin 30 Jahre alt und habe mich heute auch hier im Forum angemeldet. Ich schraube gerne an Autos.
Mir fehlt leider ebenfalls ein Heckrollo, da mein kleiner in unserem alten immer von der Sonne geblendet wurde, hab ich gedacht das ganze nachzurüsten. Da meiner ein Elegance ist möchte ich auch keine Scheibentönen (sieht nicht gut aus).
Kann mir jemand zum Beispiel Robbn ebenfalls Teilenummern + Einbauanleitung zuschicken. Falls das okey ist natürlich nur.
Ich freue mich teil der Mercedes-Benz Familie zu sein.
Grüße
Bauan
Mach mal ne ordentliche Vorstellung vor allem mit Bildern vom Fahrzeug und der LerderVollausstattung.......
mfg maik
E55 in die Garage stellen und für das was gute Winterreifen kosten einen Winterhure kaufen die man ende März wieder abstößt.
mfg maik
Das gab es schon in den frühen 2000ern beim Mitsubishi Lancer Evo.
Mitte der 90ger!
mfg maik
Schau mal bei http://www.X1-Autoteile.de
mfg maik
C63 auf 390mm hier
Ja
haste richtig gelesen?
mfg maik
für den W204 C63 gibts welche bei EPITEC, nur hat der leider keine für die 390er Scheibe und den E63
Für den W204 aber nur in Verbindung mit dem Sattel vom CLS..............
mfg maik
204/212 Sattel kriegt man für kleines Geld. Aktuell bei Kleinanzeigen ein Satz drin für 600€.
Die 8 Kolben Sattel passen wegen der Wölbung nicht auf die 390er Scheibe.
Die 204 Sattel sind optisch perfekt und haben auch keine außen liegende Leitung zur anderen Seite mehr.
Ich würde an deiner Stelle warten bis mein Kit fertig ist. Danach bietet das epytec im eigenen Shop an.
Mir wurde mal gesagt das auch der W204 Sattel von der Wölbung nicht auf die 390mm Scheibe passt......
Kann das jemand aufklären?
mfg maik
Die Teilenummern der vorderen Sättel ist NICHT gleich zwischen 55K und 65!
Die Wölbung im Sattel ist anders, die Anordnung der Verbindungsleitungen ist unterschiedlich.
Der 55K-Sattel kann keine heissgebremste 390mm-Scheibe aufnehmen ohne dass es schleift oder der Belag zu weit oben raussteht.
Es ging um die Brembo interne Nummer der Sättel selber, die Wohl gleich zu sein scheint, der Halter den es vermutlich wieder nicht einzeln gibt ist anders, auch die Mercedes Teilenummern sind anders, das bestreitet glaube ich niemand.
Auch sind die Sättel anders das zeigen ja die Bilder von King Rodriguez, aber ich sehe da nur eine Frässung wo die Scheibe läuft damit wird die Freigängigkeit hergestellt für 390mm Scheibe.
mfg maik