W204 elektrisches Heckrollo nachrüsten - Einbauanleitung

  • Moin moin zusammen,


    in meinem alten 204er hatte ich dieses sagenhafte tolle Heckrollo und das vermisse ich in meinem aktuellen total"
    Man könnte jetzt ja sagen, lass dir doch die Scheiben tönen ist billiger und schneller und bestimmt auch effektiver, aber das mag ich ehrlich gesagt nicht so. - außer es sind ab Werk abgedunkelte Scheiben <3


    Könnte mir bitte jemand die kompletten Teilenummern, sowie Schaltereinheit etc und Einbauanleitung besorgen?
    Wäre prima :top:


    Viele Grüße
    Jan

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit Mittwoch letzter Woche stolzer Besitzer eines W204 (06.2009) Elegance. Motor 200-Kompressor Ausstattung: Vollleder, Command (ausfahrbar), Sitzheizung, Durchlade, AHK.... Das ist mein erster Mercedes Benz. Ich bin 30 Jahre alt und habe mich heute auch hier im Forum angemeldet. Ich schraube gerne an Autos.


    Mir fehlt leider ebenfalls ein Heckrollo, da mein kleiner in unserem alten immer von der Sonne geblendet wurde, hab ich gedacht das ganze nachzurüsten. Da meiner ein Elegance ist möchte ich auch keine Scheibentönen (sieht nicht gut aus).


    Kann mir jemand zum Beispiel Robbn ebenfalls Teilenummern + Einbauanleitung zuschicken. Falls das okey ist natürlich nur.


    Ich freue mich teil der Mercedes-Benz Familie zu sein.


    Grüße


    Bauan :)

  • Mach mal ne ordentliche Vorstellung vor allem mit Bildern vom Fahrzeug und der LerderVollausstattung.......


    mfg maik

  • Mach mal ne ordentliche Vorstellung vor allem mit Bildern vom Fahrzeug und der LerderVollausstattung.......


    mfg maik

    Hi Maik,

    das werde ich aufjedenfall noch machen. Ich bereite das Auto momentan noch einbisschrn auf Lenkrad innenreinigung etc. Wenn das alles vorbei ist, habe ich eh vor den schön zu shooten. Da ich nebenbei Fotograf bin muss das Auto erst perfekt sein 😅.


    Beste Grüße und bleibt gesund.

  • Wenns offiziell möglich ist dann kann das klappen
    Ich guck gleich mal im System ;)

    Hey Robbn,


    Würdest du mir eventuell auch eine PN schicken? Bin an diesem Thema auch interessiert, aber leider kann ich dir, trotz Vorstellung, noch keine PN schicken…


    Mit freundlichen Grüßen

    Jonas :)

  • Servus bin auch stolzer besitzer einer schwarzen w204 Limousine... habe mich auch dem Thema Heckrollo gewidmet und habe auch alles soweit nachgerüstet, so dass ich eigentlich nur wissen muss wo das Heckrollo angeschlossen wird. Beim kauf habe ich es leider nicht gesehen und der Stecker wurde abgeschnitten.. habe aber die Kabel (grün und weiss) soweit verlängert dass diese jetzt bis nach hinten in den Kofferraum zum sam-Modul frei liegen... Die Schalterleiste habe ich vorne bereits auch gewechselt.. Wäre echt sehr dankbar wenn mir dazu geholfen wird..

    Viele Grüße