Moin,
mein ehemaliger E39 BJ. 2003 (außer TV alles drin) zog beim codieren 19A.
Das ist nicht vergleichbar mit Fahrzeugen aus 2009.
mfg maik
Moin,
mein ehemaliger E39 BJ. 2003 (außer TV alles drin) zog beim codieren 19A.
Das ist nicht vergleichbar mit Fahrzeugen aus 2009.
mfg maik
Schon vor 10 Jahren haben damals aktuelle BMW´s beim codieren/Programieren üner 40A gezogen.
Also zum unterstützen sind die Ctek dinger bestimmt nicht verkehrt aber nur wenn auch die Bat. in einem ordentlichen Zustand ist.
mfg maik
Thread bitte löschen![]()
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Hat mal jemand geschaut was die für den Umbau aufrufen? Und dann stellt sich mir die Frage kann die Wandlerautomatik das Drehmoment ab und wenn ja wie lange?
mfg maik
seid ihr besch......rt ihr könnt doch sowas nicht posten.
mfg maik
Mal ganz ehrlich ich weis nicht wo hier jeder wohnt aber im Großraum Stuttgart haben wir sehr wenig Schnee, deshalb fahre ich recht billige Winterreifen.
Ich fahre dementsprechen etwas vorsichtiger und vorrausschauender.
Klar ist auch das mein Mercedes stehen bleibt im Winter.
mfg maik
Geräusche und Videos im Internet sind meist nicht gut.
Für mich klingt in dem Video alles normal.
mfg maik
Bei mir funktioniert nicht mal das Mopf Bedienteil richtig, zwar besser wie das 212er Bedienteil aber auf 24 Grad eingetsellt kommt kalte Luft als wenn es auf 18 Grad steht.
mfg maik
Pfuschmethode hält schon 3 Jahren.
Haben damals um 21 Uhr noch schnell die aga von Stüber montieren wollen beim Hakan und uns gewundert das das Rohr rechte Seite an die HA Träger kam. Dabei haben wir dann gesehen das die Beifahrer Aufnahme vor der Achse lose war.
Ein Loch im Kofferraum gebohrt genau über der Aufnahme und wieder fest gemacht.
Für die Aktion hat der Meister 30 min gebraucht.
Ist jetzt die Frage ob die "Pfuschmethode" nicht vieleicht besser ist.
Weil lieber ein Loch in der Karosse wie rumgeschweißt. Weil den Korossionsschutz bekommt man nachträglich niemals so hin wie im Werk.
mfg maik
Danke Spätbremser, aber das beantwortet meinen Frage nicht zu 100%
mfg maik
Oben ist ein Link drin
Hi
mal einen Frage lohnt sich das Drosselklappe M156, wenn ja passt das Plug &Play.
Softwareanpassung nötig wegen der mehr Luft?
mfg maik
Nur irgendwie ist da immer noch (zuviel) Platz.
Das liegt vielleicht an der nicht vorhanden Tieferlegung.
mfg maik
Grundsätzlich das was OEM drin ist, aber wenn ich die Wahl habe dann eher NGK oder Denso bevor ich zu Bosch greife, weil im After Market bekommste von Bosch nur den Schrott.
mfg maik
kaype du bist halt zu gutmütig.
ABER ohne so Leute wie dich würde vieles nicht funktionieren, bleib so wie du bist.
mfg maik
Bin der Thorsten und du?
danke!
bei mir hat sich leider die Servo (vermutlich die Flügelzellenpumpe) am letzten Drift-day im Dez 2018 Hockenheimring verabschiedet
Ursache war wohl ein zu niedriger Servo-ölstand. (alle Inspektionen eingehalten, BJ 12/2009 125TKM) Direkt nach dem Ausfall kontrolliert und das Öl stand ganz tief im Behälter, bin dann nach Hause gefahren, lenken unter 20 km/h kaum möglich. Geräusche hat die Lenkung allerdings kaum gemacht.
Ich habe zunächst mehrfach versucht mit Spülungen das System wieder zu beleben. Leider ohne Erfolg, Geräusche wurden deutlicher, außerdem trat während der Spülen (Motor aus, Auto aufgebockt, 30x Lenkeinschlag) Öl aus unter dem Fahrzeug ....
Seitdem schlummert der Gute in der Tiefgarage vor sich hin. Mercedes Benz repariert nur komplett. KVA 4900 Euro , allein das Lenkgetriebe kostet rund 2T Euro.
Servopumpe(Öl) bei Drift oder Rennstreckenbetrieb immer im Auge behalten, die Lenkung "kocht" gern über (das Getriebe übrigens auch wenn an der Motorölkühlung etwas gemacht ist.) und dann fehlt eben Öl und es kann zum Folgesschaden kommen.
mfg maik
PS das Spülen werde ich aber auch mal machen bei einem 8 Jahre alten Auto kann es wohl nicht schaden.
Top
Ob das beim AMG Sitz auch so ist?
mfg maik