So ein Prüfstandsergebnis läst sich recht schnell und einfach verfälchen.....................
mfg maik
So ein Prüfstandsergebnis läst sich recht schnell und einfach verfälchen.....................
mfg maik
Ich sehe es auch so, das Prüfstände nicht das Geld wert sind, es gibt meiner Meinung nach nur 2 Varianten zum Testen, einmal auf der Strasse mit einem gescheiten GPS Messgerät Performance Box oder ähnlichen, oder den Motor ausbauen und auf einem reinen Motorenprüfstand messen!! Das zweite werden die wenigsten tun. Aber bei der ersten Variante kann man sogar als Tuner eine vorher/nachher Messung machen z.B. vor dem tuning auf Strecke X wegen mir 100-200 messen, dann das tuning verbauen, und auf gleicher Strecke X wieder messen! Ich habe schon tuning Autos gesehen die laut Prüfstand mehr Leistung hatten aber auf der Strasse langsamer geworden sind!!!!! Andersrum habe ich es aber auch schon erlebt das nach einem tuning der Leistungsprüfstand viel zu wenig Leistung(nur 50PS Leistungszuwachs) angezeigt hat aber das Auto auf der Strasse von 100-200 2 sek schneller geworden ist das geht mit nur 50PS mehr nicht. Von dem her............................
mfg maik
try and error
Zum thema Kennzeichenleuchte muss ich sagen klar ist es geschmacksache aber in der LED version sieht es eben moderner aus, ich bin sogar her gegangen und habe die orig LED nochmals getauscht weil mir die noch zu geblich war, habe dann eine mit einer kälteren farbtemperatur eingbaut.
Und da der thread eh schon etwas aus dem ruder gelaufen ist möchte ich ihn nutzen um zu fragen auf was bei dem navi umbau also auf das w212er navi geachtet werden muss, laut Ausstattungsliste ist bei mir SA 512 comand aps mit DVD Wechsler verbaut.
mfg maik
So jetzt habe ich den kompletten Thread von idonthaveamind gelesen, naja ihr werdet euch jetzt denken können das w212 in den nächsten Tagen meine suche im netzt, nach teilen sein wird.
mfg maik
P.S hätte ich den Thread nur nicht gelesen......................................................
@Toli warum hast du es wieder verkauft
ansonsten sehr gut zu lesen, nur so wie ich mein Glück kenne benötige ich mehrere anläufe bis ich das richtige Bedienteil gefunden habe, werde es aber wenn zeit ist mal probieren.
mfg maik
Was muss ich beachten bzw. tun wenn ich das Klimabedienteil des W212 in den W204 baujahr 2010 also Vormopf verbauen möchte. Habe leider auf die schnelle in der suche nix gefunden.
mfg maik
Möchte auch noch mal meinen Senf dazu geben.
Bei meinem 63ger war als ich ihn kaufte die komplette Suersprint anlage drunter mit Mittelschalldämpfer von Supersprint. Sound guter normaler V8 Sound, unter last schon gut laut, aber im Innenraum extrem dröhnend egal unter welcher Last.
Der schöne freche 63ger sound war mit der Sup2ersprint def nicht da!
Dann habe ich ab Kat die originale Abgasanlage verbaut, untenrum geil fett 63ger Sound aber in hohhen Drehzahlen hochfrequent blechern laut wie ein Dragster.
Also auch nicht das gelbe vom Ei. Nun wurden Nägel mit Köpfen gemacht. MBH Fächerkrümmern mit orig Nachkats und hintenraus der Anllage vom Black Series mit nachträglich montierten Endrohren. Sound Hammer dumpf 63ger like frech auch in hohen Drehzahlen perfekt knallt beim Abtouren etc. klar laut ist das wenn man Feuer gibt auch aber eben schön.
HAbe wie weiter oben schon geschrieben, viele hier fahren, ohne die Nachkats und das ist vom Preis LEistung wohl die beste Lösung.
Zur lösung wie es Dome hat möchte ich sagen das der im Innenraum schon recht laut ist (kan auch an der aufnahem liegen ) aber ein Bekannter fährt das ähnlich auch da ist es immen raum so ein recht lautes bollern.
mfg maik
Sorry für den Text, vor einer Woche hat sich ein Glas Wein über meiner Tastatur entleert manche Tasten funktionieren nur Sporadisch .......
Lars? Anatoli lass mir mal infos per Pn zu kommen, Spülen ohne Reiniger klingt schonmal gut.
mfg maik
Hi
da mein Gutes stück mitlerweile über 100000Km hat habe ich über dei Getreibespülung nachgedacht.
Mein Mercedes Händler also eher der Meister hat von der Spülung nach Herstellervorschrift abgeraten (weis leider nicht ob diese gleichzusetzten mit der Tim Eckart Methode ist).
Auf jeden fall meinte er das das Getriebe dann innern so sauber werde wie neu wird aber da ja das Getriebe schon verschleiß hat und der"dreck" für weniger Tolleranzen sorgt, er hat bei 70% der Leute wo einen Spülung haben machen lassen kurz daruf eine Getriebe reparaur verkaufen müssen, er sagte ein Ölwechsel wäre ok aber das Spülen würde er sein lassen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Spülen? oder Getriebeölwechsel?
Mein Getriebe funktioniert im moment einwandfrei ich möchte nur das es noch lange so bleibt.
mfg maik
Die Supersprint ab katkann gar nix, die supersprint komplett (Fächer kats MSd ESD allles von Supersprint) kann auch nix zwar geil laut beim Fahren aber im stand kein bollern und total nervig dröhnend im innenraum.
Lass die Nachkats draußen das klingt Geil fertig!!!
mfg maik
Ja bitte auf dem laufendem halten
mfg maik
Hi
War heute mal wieder mit meinem C63 unterwegs, und mir ist aufgefallen das er auf Querrillen, bzw. absätzen auf der Autobahn, gerade wenn es zum Beispiel auf Brücken geht oder wieder runter mit der Hinterache nach links versetzt es fühlt sich so an als wenn er mit einemmal ca 20cm mit dem Heck ausschwenkt.
Ich habe das Problem denke ich schon seitdem ich das Auto habe aber am Anfang war es sehr wenig da macht man sich auch nicht so gedanken drüber und da ich wenig damit fahre gerät es wieder in Vergessenheit. Fakt ist er versetzt immer nach Links!!!! Vieleicht hat schon mal jemand so ein Problem gehabt oder weis etwas?.
mfg maik
Sorry wenn ich das jetzt hier schreibe, angeblich habe ich einen Nachricht bekommen, zumindest habe ich so einen Email bekommen kann aber im Forum keinen Nachricht sehen, konnte zwar per email geantworte weis nur nicht ob das funktioniert.
mfg maik
die 8,5er et 35 die 9,5er et 45
Hätte gerade einen 19 Zoll BBS Le mans Nachbausatz wie auf dem Ersten Bild im Angebot, passen leider nicht über 390mm Bremse bei mir.
in 8,5 und 9,5 Breite mit 235/35r19 und 255/30r19 kumhos mit 6,5mm Restprofil
bei interesse melden.
mfg maik