Den 15w50 krams fahren sehr viele Leute in meinem Bekanntenkreis in stark hochgezüchteten 1.8t 5v und in vr6turbos.
Nicht ohne Grund.............
Den 15w50 krams fahren sehr viele Leute in meinem Bekanntenkreis in stark hochgezüchteten 1.8t 5v und in vr6turbos.
Nicht ohne Grund.............
Alles anzeigenGerne mich interessieren 3 Öle
Motul Sport 5w50
Motul 300v competition 10w60 Gibt es das überhaupt?
Motul 300v competition 15w50
Was mich dann noch interessiert.
Warum wird beim M156 10w60 verwendet/empfohlen um der hohen öltemperatur entgegen zu wirken wenn sie doch vergleichsweise zu einem 40er Öl grundsätzlich höher ist, aufgrund der Viskosität?
Oh man ey Thema Öl ist echt verrückt.
Solange ich keine anderen Erfahrungswerte habe sehr wichtig. So kann ich davon ausgehen das das funktioniert.
Gabe es Langzeit Tests über Öle ohne Freigabe wie beim M156 z.B. Ein 10w60 würde ich darauf sofort zurück greifen. Aber für experimente ist mir ein neuer Motor zu teuer
HI
Also vorab ein 10W-60 ist nicht gleich 10W-60.....................
ich komme ein Stück weit aus der Tuningscene, Fakt ist wir haben 10W-60 von L..... M... verwender und bei Fahrzeugen die über 1000Nm hatten immer wieder Pleullagerschäden gehabt, auf Nachfrage beim Hersteller konnte der nicht einmal eine Druckfestigkeit bei x Temp. geben, nach Umstellung auf Mo.ul 15W-50 keine Problem mehr.
In meinem M156 bin ich die letzten Jahre Mobil 1 15W-50 gefahren ohne probleme, ich werde jetzt den M156 auch mit motul 15W-50 fahren, wird ja nur im sommer gefahren.
Noch etwas, es gibt "gute" Öle von Millers, aber da lagern sich viele Rückstände an den benetzten Bauteilen ab anstatt im Öl.
mfg maik
ich frage ich gerade, benötige ich das in meinem W204?
mfg maik
Das hab ich auch gelesen.
Ich hab aber eher sowas in die Richtung erwartet/gewünscht wie boltar(Axel) es bekommen hat.
Ist auch nicht meine Vorstellung von neuen Reifen.
mfg maik
Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) gibt dazu an, dass Reifen bis zu einem Alter von bis zu 3 Jahren als fabrikneu gelten. Ungebrauchte Reifen mit einem Alter von max. 5 Jahren gelten weiterhin als neu.
mfg maik
Beim Nissan GTR kann dir das mit neuen Bridgestone passieren, auf der VA, man munkelt durch etwas Sturz wird der bei High Speed zu warm und dann löst sich die Lauffläche. Da schlägst dann vorne alles zusammen Schäden von 10000€ sind da keine seltenheit
mfg maik
MKB ist insolvent
Hatten aber auf der Reto Classic in Stuttgart noch einen Stand, selbst Pano war vor Ort.
mfg maik
Mach es dir nicht so schwer, und verkauf mir den 500er...................
mfg maik
Erst fand ich die W205 Lenkräder super, aber da funktioniert ja garnichts ohne anderes MRM.
Oben und unten abgeflacht hat schon was
Welches MRM benötigt man fürs 205er Lenkrad ?
Ich werd bei meinem S204 Vormopf jetzt dann auf ein Mopf C63 Lenkrad umbauen und auf die Beleuchtung vetzichten
Warum, brauchst doch nur ein anderes Mantelrohrmodul.
mfg maik
Hi
für das Mopf Lenkrad (W 204) gibt es da die Multifunktionstasten in silber passend zur Lenkradspange?
Wenn ja hat jemand die Teilenummer? Möchte nur ungern die Abdeckungen von Ebay kaufen.
mfg maik
Gabs nicht auch mal etwas wenn an dem C63 amg W204 Sitz die Breitenverstellung nicht mehr funktioniert?
mfg maik
Wie sieht es bei einen C63 W204 aus?
mfg maik
ja, kenne das Problem
Von wem ist der Tune auf dem MSG?
und magst mir verraten an was es liegt
Was meinst?
Schreibt er doch, an der Software vom Getriebe oder Motorsteuergerät liegt es.
Und daran das diese wohl nicht mehr original ist.
mfg maik
Klingt ja schon mal gut. Also besser als die Heckscheibe rausnehmen und neu einkleben
Ich danke dir schon mal.
Warum nicht die Frontscheibe raus dann hast du hinterher noch etwas davon wenn du einen neue rein machst.
mfg maik
Der dekramann hat mit sonde gemessen
Und das it ja das was am Ende zählt, sollte es zum e-fall kommen
Eben nicht, wenn die Vorkats weg sind hast du das abgasverhalten verändert damit Steuerhinterziehung!!!
Wobei man auch sagen muss dass der 430 trotz aga etc. Bei weitem nicht die Geräuschkulisse moderner agas entwickelt und somit eh meist uninteressant ist
Ah ja........... also eine normale Abgasuntersuchung. die sagt gar nix aus.
Warum verbaut der Hersteller wohl einen "Vorkat" wenn es auch ohne geht. Die Abgasnorm sagt was darüber aus nach welcher Zeit das Fahrzeug die Abgaswerte erreichen muss das wird auf einem Prüfstand ermittelt wo das FAhrzeug im kalten Zustand gemessen wird, darum ist ein C 63 (m156) und auch andere in der ersten Minute so Sacklaut weil da richtig in den Auspuff gezündet wird damit der KAT warm wird.
Mein C63 schafft auch die normale AU mit den langen Krümmern.
mfg maik
Meine Abgasnorm erfülle ich auch ohne Vorkats =)
Das glaube ich nicht.
Wie hast du das festgestellt und jetzt sag nicht mit einen normalen Abgasuntersuchung?.
mfg maik
Falschluft, klassiker beim M156. Das würde ich als erstes prüfen.
Werden da nur die Dichtungen zwischen Saugrohr und Kopf undicht oder wird das Saugrohr selber undicht?
mfg maik