Moin Gentlemen,
Ist es möglich mit einer Star-Diagnose einen manipulierten Tacho zu erkennen?
Wenn ja, wie?
Moin Gentlemen,
Ist es möglich mit einer Star-Diagnose einen manipulierten Tacho zu erkennen?
Wenn ja, wie?
Was fürn Auto?
W163? Nicht das ich wüsste ...
Was fürn Auto?
W163? Nicht das ich wüsste ...
Jup, W163 (in meinem Fall). Aber eigentlich ist die Frage allgemein gehalten.
W163 leider nicht der speichert nur im KI. Genau wie beim 208/210
FBS3: im Schlüssel zum Beispiel.
W163 hat kein FBS3
Wie sieht es bei einen C63 W204 aus?
mfg maik
Wie sieht es bei einen C63 W204 aus?
mfg maik
der hat FBS3.
Wie sieht es bei einen C63 W204 aus?
mfg maik
Da geht's problemlos mit Carly zb. Das liest aus sämtlichen Steuergeräten die es findet die Kilometerstände aus und gleich diese miteinander ab um so ne Manipulation zu entdecken. Denn die meisten Tachodreher vergessen dann doch immer irgendwo ein Steuergerät.
Unter welchem Reiter finde ich die KM Stände im Xentry?
W211
EZS
KI
Jup, W163 (in meinem Fall). Aber eigentlich ist die Frage allgemein gehalten.
interessantes Thema! Mich würde auch interessieren welche Möglichkeiten einem die Star-Diagnose bei sowas geben kann.
Ja man kann einen manipulierten Tacho erkennen aber ich werde nicht öffentlich in einem Forum schreiben wie (man muss es den Manipulierern nicht noch einfacher machen) aber das ist nur die halbe Miete. Interessant ist immer das BSG (sofern eins verbaut ist bei Vormopf mit SBC) sofern es nicht mal getauscht wurde oder aber man guckt sich die Sitz SG an. Dort werden ebenfalls KM Stände bei Fehlern gespeichert.
Ein Problem besteht aber, und das hat Carly auch. Wird ein gebrauchtes SG verbaut weil ein SG mal kaputt ging löschen in aller Regel die Leute oder Werkstätten diese nicht und somit hat man völlig verkorkste KM Stände drin die im Spenderfahrzeug natürlich noch soweit stimmten im eigenen aber nun nicht mehr.
Es gibt noch mehr zu beachten um sicher sagen zu können dass ein Fahrzeug manipuliert wurde.