M113 aus exw210

  • Liebe Freunde,


    Ich habe einen m113 aus einer verunfallten eKlasse mit unbekannten Daten günstig erworben (samt 4matic Getriebe und diversen Steuergeräten)


    Geplant ist den Motor in ein Fremdfahrzeug in meiner Firma einzubauen (KFZ Betrieb)


    Wir haben schon einige KFZmotoren marinisiert bzw Sonder KFZ gebaut.

    Jedoch haben wir kein Feedback zum m113.


    Der Motor ist komplett mit allen Aggregaten jedoch wurden die Kabelbäume unsachgemäß abgeschnitten.


    Könnt Ihr mir Unterlagen, Literatur Schaltpläne für den m113 anbieten ?

    Ich will ihn zu Testzwecken erst Mal am Motor Stand zum laufen bekommen, dazu brauche ich Infos was ich alles an Kabeln anschliessen und ersetzen muss.


    Danke, euer Joe





  • Du nimmst dir nicht die fünf Minuten dein Anliegen hier individuell zu schreiben sondern kopierst es aber wir sollen uns die Zeit nehmen für dich Schaltpläne im WIS zu suchen.

    Immerhin hast du dich kurz vorgestellt, aber nach der Antwort hört man wahrscheinlich nie wieder etwas von dir.

    Mich persönlich motiviert das nicht Zeit für dich zu investieren.

  • Ist ja ne tolle Begrüßung, welche augensichtlich die Professionalität mancher User bestätigt....danke für die zielführende Hilfeleistung....


    Abgesehen von der dreisten Behauptung ich würde mich nach Fündigkeit nie mehr melden, haltet mich hier wirklich gar nichts.


    Genau solche Beiträge halten uns Meister welche Mechaniker ausbilden und jahrelang eine freie Werkstätte leiten, jede Kundschaft als Freund behandeln, von solchen Foren weg.


    Dann wundert man sich das keine Fachkraft etwas kommentiert oder hilft.


    Ich würde wieder einmal belehrt, das Problem mit realen Profis ohne Vorurteile in der Werkstatt zu beziehen.


    Motortalk nutze ich eigentlich nie, hab noch nie was gepostet, eigentlich setze ich auf WerkstättenLiteratur, leider wurde ich bei meinen Hella Gutmann, Bosch Zugängen nicht fündig


    Und selbstverständlich werde ich mein Anliegen kopieren, was spricht dagegen....euer einer nimmt sich wohl auch die Zeit in Fremdforen zu spionieren 😂 lächerlich.

    kaype dein Feedback war als einziges hilfreich, danke Dir vielmals, mein Kollege sucht bereits in unserem Account


    Hier gibt's schlicht um paar Anregungen und Tipps eurerseits, denn auch Berufsschrauber lernen auch von Lehrlingen oder Laien immer was neues dazu.


    Danke


    Bitte um Schließung dieses Threads und um die Löschung meines Accounts.

  • Sorry, ich wollte dir nicht helfen, das war dann tatsächlich keine Absicht. Aber dafür dann: Gerne geschehen. Das war Sarkasmus meineseits. Hier im Forum gibts 20 Leute die dir im Handumdrehen die Schaltpläne aus der WIS hätten suchen können, hättest du dich auch nur für 5 cent an die Netiquette gehalten anstatt hier wie ein Elefant duch den Porzelanladen zu trampeln.


    Bevor du sinnlos deine Zeit vergeudest sei dir erstmal klar was du hast, es gibt im 210er nämlich 2 völlig unterschiedlich Motorsteuerungen ;) aber nach so einem Text hat hier eh keiner mehr bock dir zu helfen und Lügen bringt dich da auch nicht weiter. Hast du dir mal dein erstes Posting angeguckt und gemerkt das du aus versehen die Links aus deinem Motortalk Beitrag mit kopiert hast? Scheinbar nicht.


    Geh bitte, komm nicht wieder und lös deine Probleme als Meister selbst, das scheint ja für dich kein absolut easy zu sein :) ... ich für meinen Teil bin gelernter Tischler und IT-ler und habe nichts mit Autos am Hut, jedenfalls nicht beruflich. Ich erfülle daher nicht die anforderung dir helfen zu können, da lass ich das dann direkt bleiben, selbst wenn du verstanden hättest worum es hier geht.


    grüße, Fabian

  • Ich bitte dich, das ist doch 100% nicht er, aber da kann man ja dann doch noch behilflich sein.


    Joeboy84

    Frag doch den Typ hier bei MT, der hat nämlich _zufällig_ genau das selbe vor wie du ... also GENAU das selbe, aber da du ja noch nie bei MT gepostet hast muss die ähnlichkeit wohl echt richtig blöder zufall sein:

    https://www.motor-talk.de/foru…-aus-exw210-t7053590.html


    Da stellst du dich hier schon vor, machst eigentlich alles richtig und dann sowas... :doof:


    kopfschüttelnde grüße... Fabian

  • finde es traurig das wenn man einen Fehler macht wie Du jetzt mit dem kopiertem Link zu MT das auch noch absstreitest und dann behauptest auch noch das hier welche spionieren 😲

    Gruß

  • kaype , das Kann nicht sein Das er bei MT unterwegs ist, vorallem der Name Joepajero ist doch ein ganz anderer und er hat ja auch keine Pajeros in der Werkstatt und wir sind alle der Papast und Fabian der Jesus , :):D:ätsch: