E55 W211 Auspuff bearbeiten

  • David, hoffentlich kann ich dir mal bei Zeiten die 63er Anlage live zeigen, das ist schon geil. Es ist halt keine krawallbüchse, aber bollert schön im Stand ohne laut zu sein und unter last klingt es dem 6.2l sehr ähnlich. Die Emotionen beim Fahren sind damit deutlich besser meiner Meinung nach. Ob die 63er Anlagen Perfomance technisch besser sind weiß ich nicht, würde es aber noch nicht mal als so unabwegig sehen. Ich hatte leider keine Möglichkeit vorher nachher zu messen.

  • David, hoffentlich kann ich dir mal bei Zeiten die 63er Anlage live zeigen, das ist schon geil. Es ist halt keine krawallbüchse, aber bollert schön im Stand ohne laut zu sein und unter last klingt es dem 6.2l sehr ähnlich. Die Emotionen beim Fahren sind damit deutlich besser meiner Meinung nach. Ob die 63er Anlagen Perfomance technisch besser sind weiß ich nicht, würde es aber noch nicht mal als so unabwegig sehen. Ich hatte leider keine Möglichkeit vorher nachher zu messen.

    Yohan, der Tag wird bestimmt kommen. Ich lass mich da auch gern überzeugen, aber meine Divise ist nach wie vor Leistung vor Sound. Aber vielleicht bin ich das Thema auch falsch herum angegangen bei meinem CLS.

    Ich mein so ein blubbern ist schon geil, das will ich nicht abstreiten.

    We will see......

  • Ich hab damals für meine 55er Anlage 150€ weniger bekommen, als mich die 63er Anlage gekostet hat.


    Für das Geld hätte ich keinen Umbau meiner Töpfe bekommen.


    Und man darf bei der Betrachtung nicht vergessen: der E55 hat innen einen komplett anderen AGA-Aufbau als CLS55/CLS63 und E63. Der CLS55 ist auch von Hause aus deutlich kerniger als der E55.

  • Das erste Bild ist save nicht von nem E55 die sieht ganz anders aus. Vom Umbau dieser Art rate ich ab. In jeder Kontrolle ist die karre weg bei so nem Umau

    Mich würden ja wirklich mal Bilder von deiner Arbeit interessieren. Auch auf Facebook gibt es ja öfters (berechtigte) Kommentare. Leider erhielt ich nie auf Nachfrage eine Antwort....

    Hau doch mal ein paar Bilder deiner Umbauten raus. Mich würde z.B. auch interessieren wie ihr das Problem der Füllung beim M112 3.7 gelöst habt? Oder seid ihr dann mit relativ wenig Ladedruck gefahren und
    musstet hier auch "Leistung verschenken"?

  • Mich würden ja wirklich mal Bilder von deiner Arbeit interessieren. Auch auf Facebook gibt es ja öfters (berechtigte) Kommentare. Leider erhielt ich nie auf Nachfrage eine Antwort....

    Hau doch mal ein paar Bilder deiner Umbauten raus. Mich würde z.B. auch interessieren wie ihr das Problem der Füllung beim M112 3.7 gelöst habt? Oder seid ihr dann mit relativ wenig Ladedruck gefahren und
    musstet hier auch "Leistung verschenken"?

    Wirds absichtlich keine Bilder von geben. Meine mal gelesen zu haben, dass die Umbauart ein bisschen als eine Art „Firmengeheimnis“ beim Maki zählt. Wer das also so haben möchte gibt einen Auftrag. Korrigiert mich falls ich falsch liege.

  • Das erste Bild ist save nicht von nem E55 die sieht ganz anders aus. Vom Umbau dieser Art rate ich ab. In jeder Kontrolle ist die karre weg bei so nem Umau

    das erste Bild ist seeeeeeeehr save ein E55-ESD.

    Der ESD ist ab FIN-Endnummer A256506 verbaut.

    Der ESD trägt die Aufschrift A211 491 07 00 und hat die SN-A073-Kennung (links). Die rechte Seite hat die Aufschrift A211 491 08 00 und hat die SN-A074-Kennung.

    ;)

    Die ESD bis FIN A256505 sind innen anders aufgebaut, als die gezeigten und die 63er Töpfe.

  • das erste Bild ist seeeeeeeehr save ein E55-ESD.

    Der ESD ist ab FIN-Endnummer A256506 verbaut.

    Der ESD trägt die Aufschrift A211 491 07 00 und hat die SN-A073-Kennung (links). Die rechte Seite hat die Aufschrift A211 491 08 00 und hat die SN-A074-Kennung.

    ;)

    Die ESD bis FIN A256505 sind innen anders aufgebaut, als die gezeigten und die 63er Töpfe.

    Hast du schon viele geöffnet und bearbeitet???

    Scheint wohl nicht der Fall zu sein.

    Ich weiss wie die 63er aussehen und die 55er Nummern hab ich kein Plan.

    Also spiel mit deinen Nummern wie du willst kenn mich da nicht aus.

    Aber sinnlos mit dir zu diskutieren Schlaumeier

  • das erste Bild ist seeeeeeeehr save ein E55-ESD.

    Der ESD ist ab FIN-Endnummer A256506 verbaut.

    Der ESD trägt die Aufschrift A211 491 07 00 und hat die SN-A073-Kennung (links). Die rechte Seite hat die Aufschrift A211 491 08 00 und hat die SN-A074-Kennung.

    ;)

    Die ESD bis FIN A256505 sind innen anders aufgebaut, als die gezeigten und die 63er Töpfe.

    Also heisst das, bis Fin a256505 haben ein 63er Innenleben?

    Edit w211 habe ich überlesen.


    Wie dann sind wohl die w219 Esd anders auf aufgebaut.

  • Das klingt doch mal nach Selbsterkenntnis!

    Und nach einer Selbstoffenbarung des Know-How-Niveaus.

    8o

    Soso bisher waren wir gut genug ihnen ihre Agas umzubauen oder ihre Fuell loop Rails zu schweißen, Nt-Kühlung und sonstige Arbeiten zu erledigen💪💪💪.

    Soviel zum Thema Know-How-Niveau aber steh da drüber und kann mit besten Wissen und Gewissen ruhig schlafen was Kundezufriedenheit angeht.

    😉😉😉

  • Also heisst das, bis Fin a256505 haben ein 63er Innenleben?

    Edit w211 habe ich überlesen.


    Wie dann sind wohl die w219 Esd anders auf aufgebaut.

    Es gibt 3 unterschiedliche Innenleben.

    - 55er bis A256505

    - 55er ab A256506

    - 63er


    Die 219er ESD (egal ob 55er oder 63er) sind innen im gleichen System aufgebaut, wenn sie sich auch in Details unterscheiden, die klangentscheidend sind.

  • Ich erspare mir einen öffentlichen Kommentar dazu.

    Ich bin nicht Paul.

    Einsicht ist der beste Weg zur Besserung zum Glück bist weder Paul noch Maki oder sonst wer. Kommentiert ruhig da bin ich sehr geschmeidig mir kann man im Gegenteil zu dir nichts nachsagen was meine Arbeiten anbelangt😉😉😉.

    Was du gesät hast erntest du!!!!

    Ps:Nur so ein Tip am Rande Profit ist nicht alles im Leben Mark!!!!