Spacer und Looped Fuel Rail Umbau

  • Was haben denn diese Spacers, also diese Kompressorerhöhung fĂŒr einen Sinn?? o_O


    Und mit den TĂŒrmchen meint ihr diese SekundĂ€rluftteile? MĂŒssen doch sicher auscodiert werden oder?


    Und gleich noch eine Frage... :D Muss zum Einbau der Fuel Rail der Kompressor runter? geht doch auch so oder?


    Danke :)


    VG Dustin

  • Ich habe bei mir fĂŒr die Luftfilter auch Spacers.... damit die Filter den Ansaugtrakt nicht mehr zu 1/4 verdecken... ist bestimmt auch so eine Sinn oder Unsinn Sache :D


    Gleich mal noch eine Frage... hab so eine Rail daliegen... aber ohne den Abgang fĂŒr das drucklos machen oder um ein Manometer anzuschließen... kann man das umbauen... bzw kennst du jemanden der so etwas macht?


    Und welcher Vorteil ergibt sich aus der Abschaltung der SekundÀrlufteinheiten?

  • Wenn du so einen Spacer verbaut hast sind deine Motorlager im Arsch. Mach da mal heile rein und versuch die Haube zu schließen mit den Spacern drin ;)


    Man kann alles umbauen, ich mache das aber nicht, ich baue nur Originale um.


    Das man sie entfernen kann ... die Frage ist ja eher der Nachteil: Im Grunde erlöschen der Betriebserlaubniss da die SLP Bestandteil der Euro4 Norm ist ... und die Kats werden beim Kaltstart bei unter 10° Außentemp nicht mehr so schnell warm wie mit SLP. Im normalen Betrieb (so ab 30 sekunden nach motorstart) ist die SLP nur noch balast.


    grĂŒĂŸe, Fabian

  • Meinst du echt das die Motorlager tot sind =O es reibt minimal an der HaubendĂ€mmmatte, also man sieht ein ganz klein wenig Spuren von den Lufideckeln quasi... mmh... ich dacht immer ein guter Anhaltspunkt wĂ€re der Abstand zwischen Ölwanne und Stabi... da ist bei mir eigentlich noch gut Luft... Aber da werde ich nochmal genauer hinschauen :D


    Und wegen der Rail... was kostet denn das umbauen? Aber die welche ich daliegen habe ist ja auch eine originale... da wurde doch quasi nur direkt vorn der Druckanschluss durch einen Normalen geĂ€ndert um so den Verbindungsschlauch anschließen zu können... oder hab ich grad einen Denkfehler?


    Da der Wagen nur im Sommer bewegt wird hat er die meiste Zeit sowieso keine "Arbeitstemperatur" unter 10 Grad :D

  • Naja wird ja auch nicht jĂŒnger das KFZ :D Gehen die schön zu wechseln oder eher nicht so? Hab glaube mal was gelesen von wegen das man andere "stabilere" verbauen könnte... :/


    Und deine spezial Spacer erhohen quasi die Sache zwischen Rumpf und Kompressor und deren Ansaugwege... Und das soll die Ansauglufttemperatur Ă€ndern? Wie hoch sind denn diese Spacer? Oder sind die aus einem speziellen Material dass es so am Übergang zwischen den AnsaugkĂ€nĂ€len die Hitze nicht mehr so transportiert?

  • Auto hoch, Verkleidung ab, Motor hochdrĂŒcken, Lager abschrauben und rausnehmen (entweder nach vorne -> Lenkgetriebe lösen, oder nach hinten -> AGA abschrauben), neue rein, schrauben rein, motor runter, verkleidung ran, Bier auf


    Die "Maybach Lager" sind etwas steifer... waren im V12 bzw. im CLK63BS verbaut.


    :)

  • Ohje... da habe ich ja direkt Bedenken wenn ich an meine FĂ€cherkrĂŒmmer denke zwecks Platz :| Und die Lager sind nur von unten verschraubt? Motor hochdrĂŒcken an der Ölwanne? Wenn man das Lenkgetriebe löst, hat man dann soviel SPiel das die Sache problemlos "durch" passt? Muss ich mir die Tage mal live anschauen :D