Ăh....., Nö hab ich jetzt nicht bewusst gemacht!
Spacer und Looped Fuel Rail Umbau
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Ich mache das sobald ich die umbaue irgendwann nÀchstes Jahr im Sommer.
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Werde mal wenn es wieder einigermaĂen Trocken ist Zeiten messen um zu sehen ob sich da was geĂ€ndert hat oder nicht!
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Was haben denn diese Spacers, also diese Kompressorerhöhung fĂŒr einen Sinn?? o_O
Und mit den TĂŒrmchen meint ihr diese SekundĂ€rluftteile? MĂŒssen doch sicher auscodiert werden oder?
Und gleich noch eine Frage... Muss zum Einbau der Fuel Rail der Kompressor runter? geht doch auch so oder?
Danke
VG Dustin
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Spacer: Verhindert den WĂ€rmeeintrag vom Block in den Lader ... sinn oder unsinn muss jeder fĂŒr sich entscheiden
LFR: ja geht ohne den Lader runter zu nehmen
SLP: ja muss aucodiert werden
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Ich habe bei mir fĂŒr die Luftfilter auch Spacers.... damit die Filter den Ansaugtrakt nicht mehr zu 1/4 verdecken... ist bestimmt auch so eine Sinn oder Unsinn Sache
Gleich mal noch eine Frage... hab so eine Rail daliegen... aber ohne den Abgang fĂŒr das drucklos machen oder um ein Manometer anzuschlieĂen... kann man das umbauen... bzw kennst du jemanden der so etwas macht?
Und welcher Vorteil ergibt sich aus der Abschaltung der SekundÀrlufteinheiten?
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Wenn du so einen Spacer verbaut hast sind deine Motorlager im Arsch. Mach da mal heile rein und versuch die Haube zu schlieĂen mit den Spacern drin
Man kann alles umbauen, ich mache das aber nicht, ich baue nur Originale um.
Das man sie entfernen kann ... die Frage ist ja eher der Nachteil: Im Grunde erlöschen der Betriebserlaubniss da die SLP Bestandteil der Euro4 Norm ist ... und die Kats werden beim Kaltstart bei unter 10° AuĂentemp nicht mehr so schnell warm wie mit SLP. Im normalen Betrieb (so ab 30 sekunden nach motorstart) ist die SLP nur noch balast.
grĂŒĂe, Fabian
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Meinst du echt das die Motorlager tot sind es reibt minimal an der HaubendĂ€mmmatte, also man sieht ein ganz klein wenig Spuren von den Lufideckeln quasi... mmh... ich dacht immer ein guter Anhaltspunkt wĂ€re der Abstand zwischen Ălwanne und Stabi... da ist bei mir eigentlich noch gut Luft... Aber da werde ich nochmal genauer hinschauen
Und wegen der Rail... was kostet denn das umbauen? Aber die welche ich daliegen habe ist ja auch eine originale... da wurde doch quasi nur direkt vorn der Druckanschluss durch einen Normalen geĂ€ndert um so den Verbindungsschlauch anschlieĂen zu können... oder hab ich grad einen Denkfehler?
Da der Wagen nur im Sommer bewegt wird hat er die meiste Zeit sowieso keine "Arbeitstemperatur" unter 10 Grad
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Mal im Stand Bremse und Gas in D, Haube auf... kanns gugn wie er raus willđ
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RE: [M113ML; 55 Kompressor]: Looped Fuel Rail
Eins hab ich noch liegen, dann muss ich erstmal wieder welche machen lassen.
boltar Das bringt nur was wenn die Motorlager ENDTOD sind.
Ja die Motorlager sind Tod, kannst ja mal BEAST.MTR fragen wie das bei mir lief als wir seine Motorlager erneuert haben der hatte nÀmlich auch diese dollen Spacer in seinem CLS.
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Naja wird ja auch nicht jĂŒnger das KFZ Gehen die schön zu wechseln oder eher nicht so? Hab glaube mal was gelesen von wegen das man andere "stabilere" verbauen könnte...
Und deine spezial Spacer erhohen quasi die Sache zwischen Rumpf und Kompressor und deren Ansaugwege... Und das soll die Ansauglufttemperatur Ă€ndern? Wie hoch sind denn diese Spacer? Oder sind die aus einem speziellen Material dass es so am Ăbergang zwischen den AnsaugkĂ€nĂ€len die Hitze nicht mehr so transportiert?
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Ja die Motorlager sind Tod, kannst ja mal BEAST.MTR fragen wie das bei mir lief als wir seine Motorlager erneuert haben der hatte nÀmlich auch diese dollen Spacer in seinem CLS.
jop meine Haube ging nicht mehr zu
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Na klasse
Und diese V12 Motorlager sind einfach stabiler bzw steifer oder wieso verbauen die heier einige?
Kann jemand was zum Wechsel der Lager sagen... also aufwandtechnisch?
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Auto hoch, Verkleidung ab, Motor hochdrĂŒcken, Lager abschrauben und rausnehmen (entweder nach vorne -> Lenkgetriebe lösen, oder nach hinten -> AGA abschrauben), neue rein, schrauben rein, motor runter, verkleidung ran, Bier auf
Die "Maybach Lager" sind etwas steifer... waren im V12 bzw. im CLK63BS verbaut.
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Ohje... da habe ich ja direkt Bedenken wenn ich an meine FĂ€cherkrĂŒmmer denke zwecks Platz Und die Lager sind nur von unten verschraubt? Motor hochdrĂŒcken an der Ălwanne? Wenn man das Lenkgetriebe löst, hat man dann soviel SPiel das die Sache problemlos "durch" passt? Muss ich mir die Tage mal live anschauen
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