Sport-Stabilisatoren von H&R für z. B. S210

  • Hi Jungs,


    überlege gerade, ob ich mir an den S210 diese Sportstabis von HuR dran bauen soll.

    Schon viel drüber gelesen und gesehen auf Youtube, soll doch einiges ausmachen, gerade bei dem langen schweren Hobel.


    Fabian (Kaype) hat mich eigentlich darauf aufmerksam gemacht, die gibts ja auch für den alten Bock noch zu kaufen.


    Was haltet ihr so davon bzw. gibts Erfahrungen?


    Hier mal ein Gutachten dazu : 33724 (1).pdf


    Artikelnr.: 33724-1


    Das hier


    Das tauschen dürfte ja eigentlich kein Hexenwerk sein.

    Weiß jemand vlt. ob ich noch etwas dazu ordern muss?


    Danke und Grüße

  • Also beim 203er war es definitiv mit das beste Upgrade am Fahrwerk.... Kommen bei mir künftig als erstes, gerade wenn die Fahrzeuge eher untersteuern oder stark wanken

  • Ok..... ist eigentlich alles gut bei mir an der HA

    Buchsen und sämtliche Streben habe ich schon mal ersetzt:pfeif:


    Könnte man bei der Gelegenheit doch richtig rausmachen, und die Topf-lager ersetzten,

    die sind nämlich noch alt, wird wieder Fass ohne.....

  • ich habe die auch drin zwar im 203 aber man merkt es sehr deutlich den Unterschied am besten gleich die Gummis von Strongflex mit verbauen

    Gruß

  • So,


    wenn ich das angehe mit der HA, was sollte man alles ordern bzw. mit ersetzten, wenn man schon den Träger in der Hand hat?


    Der HA Rahmen sieht noch ziemlich OK aus, von daher muss man den nicht neu pulvern, denke ich.


    Was ist schon neu:


    -Quiteschbuchsen außen (Radträger)

    -Alle Streben und Stangen an der HA (Lemförder)


    Liste was ich gerne tauschen würde bzw. was mir so einfällt:


    Stabisatz H&R

    Topflager hinten vorne - A2103505808

    Topflager hinten hinten - A2103505908

    Diff-Lager 2x - A1293512142

    Lenker Lager hinten innen: A2023520165

  • Mach die Topflager nur wenn wirklich defekt. Sonst halt noch das innere Gummilager am Federlenker. Meine Topflager sind auch noch die ersten mit jetzt 440tkm, die sind fertig und gehören gewechselt. aber wenn deine OK sind, warum wechseln. Scheiß Arbeit und du fährst den 210er doch eh nicht viel, wie ich es mitbekommen habe! Lieber vorn Spurstangeköppe und Traggelenk, kost fast nix, geht easy zu tauschen und vermessen werden muss er ja eh (wenn die jetzt nicht 10tkm jung sind).

  • Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt.....


    Viele wissen nicht was an guter Stabi an Fahrsicherheit bringt, grade in langezogen Kurven. Der Wolfgang Weber hat es mir erklärt. Das Fahrzeug verringert auf der belasteten Seite immer mehr die Federwege und der Dämpfer verhärtet. Ein härterer Stabi hält einfach die belastete Seite höher und Feder und Dämpfer arbeiten wieder....

  • Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt.....


    Viele wissen nicht was an guter Stabi an Fahrsicherheit bringt, grade in langezogen Kurven. Der Wolfgang Weber hat es mir erklärt. Das Fahrzeug verringert auf der belasteten Seite immer mehr die Federwege und der Dämpfer verhärtet. Ein härterer Stabi hält einfach die belastete Seite höher und Feder und Dämpfer arbeiten wieder....

    Unterschreibe ich so. Kann nur jedem sein Buch empfehlen. Absolute Koryphäe in Sachen Fahrwerk dieser Mann! :)

  • jr666


    genau deswegen hab ich mir die Teile bestellt:)

    Mehrfach darüber gelesen/gesehen genau das was Du schreibst.


    Gerade Lastwechsel finde ich beim S210 sehr..... sagen wir mal unangenehm/unsportlich, klar ist kein Rennwagen, aber erhoffe mir genau da Besserung