Empfehlung Winterreifen E55 AMG

  • Aus der Sicht ist auch ein 211er unsicher. Allrad ist auch sicherer als Heckantrieb. Die Diskussion kann man ewig fortführen. Selbst sich im Keller einsperren ist unsicher. Da muss jeder für sich selber wissen, welches Risiko man eingeht.

    So genug OT.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • Ich habe noch ein „Winterauto“.

    Das fahre ich such hauptsächlich.

    Allerdings fahre ich mit Familie eben den AMG und dafür suche ich eben neue Winterreifen.


    Mit den Pirellis (die jetzt runter sind nach 5 Jahren) war ich nicht so 100%ig zufrieden.

    Grip und Geräusch Haaren nicht soooo geil.


    Montage ist für mich kein Problem.

    Das mache ich selbst bei Freunden für lau.

  • Dann bleiben nur noch die Contis, wenn du vorne und hinten das gleiche Modell fahren willst. Nokia gibt es auch noch für die Hinterachse, ist aber wieder schwächer auf trockener Fahrbahn dafür besser auf Schnee

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • Es gibt unterschiedliche Modelle und es gibt auch verschiedene Mischungen für das gleiche Modell in verschiedenen Größen oder gar unterschiedliches Profil.

    Conti bringt halt nächstes Jahr den neuen TS870 raus, das sollte eigentlich dieses Jahr geschehen, genau wie der Crossclimate 2, der zumindest in den USA erschienen ist. Den TS870 soll es auch in 19 Zoll geben.


    Edit: habe nochmal nachgesehen, der TS870 wird wohl nur bis 17 Zoll kommen und eben 2021 wegen Corona, was auch immer das damit zu tun hat.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

  • Ich kann Dich total verstehen spaetbremser , meiner ist auch komplett das ganze Jahr angemeldet und muss auch mal im Winter auf die Straße ;) 👍🏻


    Bei einigermaßen gutem Wetter wird der e55 bei mir auch gefahren mit 18“ Winterreifen


    Wenn richtig mistwetter ist dann kommt der Daily raus :)



    Das beste daran sind die brutalen Ansauglufttemperaturen ... gleich ein paar kw mehr Dunst ^^


    Ich hab Contis drauf und bin zufrieden mit denen

  • Ich bin eigentlich Conti-Fan, aber...


    ich habe in 245/40R18 Michelin alpin 5 gewählt in Geschwindigkeitsklasse W.

    Kommen am 2.11. auf die Felgen.

    Von Conti hört man in letzter zeit nicht ganz so gute Testergebnisse.

    Ich bin gespannt.

  • Auf die Testergebnisse würde ich wenig geben. Die sind doch nicht aufeinmal schlechter geworden. Eher der Geldkoffer vor dem Test kleiner

    Ja da war mal was beim ADAC....

    Ja nu, ... preislich liegt der Michelin beim Conti..

    Im Profil hebt sich der Michelin ja deutlich ab mit seinem gebogenen V-Profil.

    Ich werden es sehen, ob der taugt.


    Das Continental in Deutschland seinen Fertigungsstandort schließen will spielt für mich auch eine kleine Rolle.

  • ja das kann ich verstehen mit dem Fertigungsstandort. Nexen lässt mittlerweile in CZ produzieren, immerhin in der EU.


    Ansonsten King Meiler, die werden in Deutschland runderneuert :weg:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.